Civilization Revolution - Mini-Add-Ons & Patch 1.3.0-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization Revolution - Mini-Add-Ons & Patch 1.3.0-Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 30. Oktober sollen die drei "Wunder und Reliquien"-Erweiterungen für <STRONG>Civilization Revolution </STRONG>veröffentlicht werden. Die drei Mini-Add-Ons für den Einzelspieler-Modus kosten jeweils 2,99 Euro im PlayStation Store bzw. 300 MS-Points und beinhalten je vier neue Weltwunder und zwei Reliquien:

<EM>I. Erweiterung "Die Mythischen"
- Weltwunder Leuchtturm von Alexandri...</BR>

Hier geht es zur News Civilization Revolution - Mini-Add-Ons & Patch 1.3.0-Infos
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Civ Rev - neuer Content

Beitrag von GoreFutzy »

Hey nice,
das hab ich mir neulich erst geholt.
Schön, dass es da Content zu geben wird und schön, dass
ich nicht arm bin. Welch ein Segen... :twisted:
Marlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marlex »

Naja, ich weiß nicht warum man dafür 3 € bezahlen sollte. Die neuen Weltwunder und Reliquen sind irgendwie alle ziemlich schlecht:

- Weltwunder Leuchtturm von Alexandria: Galeeren können Ozeanfelder befahren -> Naja, kommt auf die Kosten an, aber gerade zu Beginn dauern Weltwunder meist viel zu lange zum Bauen, um daraus Nutzen ziehen zu können. Das hier könnte bei geringen Baukosten ja gerade noch aktzeptabel sein.

- Weltwunder Schiefer Turm von Pisa: ankommende Karavanen verschaffen mehr Profit -> Das einzige Mal wo der Gegner Karawanen losschickt ist dann, wenn er eine aus einem Barbarendorf erhält. Ist mir in über 40 Spielen (Schwierigkeitsstufe Gottheit) noch nicht vorkommen, dass sich außer in der Antike noch eine Karawane des Computers in meine Städte verirrt hätte.

- Weltwunder Scotland Yard: Große Persönlichkeiten können nicht durch Spione entführt werden -> Ist mir noch NIE vorgekommen, dass der Computer sich eine meiner Großen Persönlichkeiten per Spion geschnappt hätte.

- Weltwunder Seti: Höhere Reisegeschwindigkeit des Raumschiffs
-> Nutzlos, ein Rennen welches Raumschiff zuerst ankommt wenn zwei Raumschiffe gleichzeitig losgeschickt wurden ist dermaßen selten (1 von 100 Spielen vielleicht), da ist die Bauzeit dieses Wunders absolut verschenkte Produktion. Wenn man sein eigenes Raumschiff losschickt, sind die Computergegner nicht clever genug, die Hauptstadt anzugreifen, daher ists egal obs nun 16 oder 8 Runden dauert bis das Raumschiff ankommt.

- Reliquie Hof von Camelot: sofortige Modernisierung aller Reiter zu Rittern

-> Naja, geht so, das Finden bedingt, dass man bereits viele Ritter hat, um daraus Nutzen zu ziehen. In der Regel ist der Bau von Legionen dem Bau von Reitern aufgrund gleicher Stärke bei halben Kosten vorzuziehen, der Computer sieht das ebenso, der baut auch nie Reiter. Der Nutzen von verdoppelter Geschwindigkeit ist nicht groß genug, wenn man bedenkt, das man in der selben Zeit statt eines Ritters zwei Legionen bauen könnte. Die Welt von Civ Rev ist eh so klein, da sind es in fast allen Spielen eh nur ein kleines Stück zur nächsten feindlichen Stadt. Nun darauf zu bauen, diese Reliquie zu finden und man deshalb nur Reiter baut, ist absolut glücksbasiert. Allerdings denke ich, in dem Fall kann man problemlos einen oder mehrere Computer komplett vernichten. Eine Ritterarmee mit Infiltration zu haben, während der Computer noch mit Bogenschützen hantiert, dürfte das Ende der meisten Computergegner bedeuten.

- Reliquie Turm zu Babel: sofortiger Kontakt zu allen Nationen der Welt
-> Nutzlos, je früher der Kontakt, umso früher gibts Krieg. Was anderes kennt die AI in diesem Spiel ja nicht. Lieber keinen Kontakt, dann kein Krieg, dann keine cheatenden Computergegner, die Einheiten im Nebel des Krieges spawnen.
RächerMitDemBecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RächerMitDemBecher »

Die sollten lieber mal den Zufallsgenerator patchen. Das kotzt mich so an, dass andauernd ne 70er Artillerie gegen 40er Schützen verkackt. Schlimmer ists sogar, wenn es bei der Verteidigung passiert und ne Stadt bei draufgeht.

Und Gottheit finde ich zu heftig. Da sehe ich irgendwie gar kein Licht. Technologisch selbst bei 8 Städten (und die hat man als eigene gegründete ja auch eher selten) mit Bibliotheken und auf Wissenschaft gestellt gerade mal so mit Ach und Krach nicht abgeschlagen. Aber die Comps kloppen ja dabei Wunder raus und scheffeln Geld wie nichts Gutes. In der Städteverteidung sind auch zumeist mindestens 4 Gruppen Schützen + 1 Spionring, so dass man Artillerie oder zumindest Panzer braucht, um da was zu reissen. Und wenn Artillerie dann endlich da ist, darfst dann gleich 3 gleichzeitig bekämpfen, da sie entweder kurz vorm Wirtschaftssieg. Kultursieg oder Technologiesieg stehen. Während Kaiser irgendwo noch "fair" ist (wobei man da mit echt einfachen Taktiken auch 100% Winquote fast rausholen kann), ist Gottheit echt abnormal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RächerMitDemBecher hat geschrieben:...
der becher mit dem fächer hat den wein gut und rein! ;)

greetingz
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Marlex hat geschrieben: - Weltwunder Scotland Yard: Große Persönlichkeiten können nicht durch Spione entführt werden -> Ist mir noch NIE vorgekommen, dass der Computer sich eine meiner Großen Persönlichkeiten per Spion geschnappt hätte.
Das ist mir aber schon passiert. Besonders, wenn deine und die
gegnerische Stadt durch eine Straße verbunden ist, (aus welchem
Grund auch immer) kam bei mir ein Spion an und hat jemanden
mitgenommen. Das erfuhr ich dann aber in der darauffolgenden Runde.