Xbox: neuer Anlauf in Fernost
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox: neuer Anlauf in Fernost
Wie Peter Moore, ehemaliger Präsident von Sega Amerika und nun als Vize-Präsident von Microsoft verantwortlich für die Xbox im asiatisch-pazifischen Markt, in einem Interview mit Polygon Magazine zu Protokoll gab, werde man versuchen, den schwierigen japanischen Markt mit einer neuen Strategie anzugehen. Obwohl die weitläufige Meinung sei, dass man Titel aus Fernost bräuchte, um in Japan Erfolg zu haben, scheint Moore sich auf westliche Titel verlassen zu wollen. „Es gibt viele erfolgreiche Spiele in Amerika, die bislang nicht in Japan veröffentlicht wurden.“, so Moore. „Ich bin daran interessiert, mit amerikanischen und europäischen Software-Entwicklern Beziehungen aufzubauen und ihre Xbox-Titel für den japanischen Markt lokalisieren zu lassen.“ Als erste Titel dieser Strategie werden die Ubi Soft-Spiele Splinter Cell und Ghost Recon für Japan umgesetzt. <BR><BR><i>Quelle: <a href="http://www.gamesindustry.biz" target="_blank">Gamesindustry</a></i>
-
johndoe-freename-48786
- Persönliche Nachricht:
XBox Goes Japan
Find ich gut,daß sich Microsoft bemüht die PS2 zu verdrängen 
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
Yamboo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das genau umgekehrt! Die japaner lassen sich von moore bzw. von M$ den markt nicht versauen! Die japaner sind halt anschpruchsvoller als die amis und europäer und lassen sich nicht von einem tiefen preis blenden sondern schauen auf gute software.
Aber auch die neue strategie moore\'s wird versagen, jetzt noch splinter cell umzusetzen zu wollen ist doch schwachsinn, wenn man bedenkt, dass für die PS2 bald MGS3 erscheint.
Microsoft soll sich vom gamemarkt verabschieden und zwar nicht nur in japan! 
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46239
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:)
@HerrSchmidt:
Genau
Im Osten will man Spass haben und keine Grafikdemos. Hier im Westen dreht sich der Spiess manchmal um 
@Xios:
Ist der gestohlene Mecha in MGS auch nur im geringstem vergleichbar mit einer entführten Person in SC ?
MGS ist ein Science-Fiction Spiel mit Stealth Einlage. Splinter Cell ist Stealth-Terroristenbekämpfung in einer realeren Umgebung.
Da die Japaner geradezu verrückt nach Mechaspielen sind, insbesondere \"intelligentere\" wie die Xenogears/Xenosaga Stories, Gundam, Macross usw., bezweifele ich STARK, dass eine SC-Lokalisierung die Leute von MGS weglocken kann
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der gleich \"Front Mission\" für\'s SNES rauskramt...
Genau
@Xios:
Leider nein. MGS ist vom Spiel her was absolut anderes als SC. Gibt es in SC eine allgegenwärtige Organisation, die verdeckt agiert und die Welt kontrolliert ? Oder doch nur Terroristen ?wenn die splinter cell schnell umsetzen, koennten viele metal gear solid japaner auf den geschmack kommen.
Ist der gestohlene Mecha in MGS auch nur im geringstem vergleichbar mit einer entführten Person in SC ?
MGS ist ein Science-Fiction Spiel mit Stealth Einlage. Splinter Cell ist Stealth-Terroristenbekämpfung in einer realeren Umgebung.
Da die Japaner geradezu verrückt nach Mechaspielen sind, insbesondere \"intelligentere\" wie die Xenogears/Xenosaga Stories, Gundam, Macross usw., bezweifele ich STARK, dass eine SC-Lokalisierung die Leute von MGS weglocken kann
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der gleich \"Front Mission\" für\'s SNES rauskramt...