Burnout Paradise: Obama wirbt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Burnout Paradise: Obama wirbt...

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was in Deutschland wahrscheinlich undenkbar scheint (vor allem in Bayern), ist in den USA kein Problem: Hier hat die Politik Videospiele als Werbeplattform entdeckt. Wie die Webseite Burnout Paradise: Obama wirbt...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Geil! :D

Wenigstens machen sie Werbung für Obama und nicht für den anderen Vollidioten. 8)

Allerdings hat sich ein PEINLICHER Fehler in die Überschrift geschlichen... sehr ihr ihn? :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Billie? »

Hakanator hat geschrieben:Geil! :D

Wenigstens machen sie Werbung für Obama und nicht für den anderen Vollidioten. 8)

Allerdings hat sich ein PEINLICHER Fehler in die Überschrift geschlichen... sehr ihr ihn? :D

nope ^^
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

oh nein,
nächstes Jahr haben wir dann Merkel auf Tafeln in Spielen!!
Hilfe
Das Spiel mit Merkel wird sich aber schlecht verkaufen
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Ich finds cool, solange sich die Werbung nicht direkt vor mein Gesicht knallt (wie bei manchen Internetseiten :wink: .Okay für die Zahl ich auch nicht). Außerdem wirkt eine Stadt viel lebendiger wenn auch die Werbeplakate ab und zu wechseln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

the_Bruce hat geschrieben:Außerdem wirkt eine Stadt viel lebendiger wenn auch die Werbeplakate ab und zu wechseln.
Nur, dass ich in der Stadt nichts für die Werbetafeln zahle, auf denen die Werbung erscheint.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ kajetan

allerdings!

werden dann im gegenzug dafür auch die spiele billiger?
oder bald gar gratis, wie zb das privat fernsehen?

wohl kaum.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

papperlapapp hat geschrieben: werden dann im gegenzug dafür auch die spiele billiger?
wohl kaum.
Warum auch? Die Leute kaufen doch trotzdem :)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Gefällt mir nicht, sobald sich das mit der Werbung etabliert ist das ein weiterer Grund Spiele möglichst massenmarkttauglich zu gestallten, da so etwaige Werbeplätze teurer verkauft werden können.
Wie schon angedeutet ein Schritt Richtung Privatfernsehenniveau.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

papperlapapp hat geschrieben:@ kajetan

allerdings!

wohl kaum.
Also im Falle von BP muss ich sagen werden die Gelder durch Werbung gut investiert. Es gab bisher jede Menge kostenlose Content-Updates, zB Tag-Nachtwechsel, Motorräder, neue Online Challenges etc. Von daher finde ich es durchaus OK wenn die Werbung gut (also in die Spielwelt integriert) plaziert wird, um den Spielsupport und Gratiscontent zu finanzieren.

Wenn allerdings einfach nur Geld geschäffelt wird find ich sowas natürlich auch nicht grade Toll....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir_Killalot hat geschrieben:Von daher finde ich es durchaus OK wenn die Werbung gut (also in die Spielwelt integriert) plaziert wird, um den Spielsupport und Gratiscontent zu finanzieren.
Nur komisch, dass dies früher auch ohne Werbung möglich war ... Patches, zusätzliche Maps, Modelle. Alles ohne Werbung. Nur durch den Kauf des Spieles.
Wenn allerdings einfach nur Geld geschäffelt wird find ich sowas natürlich auch nicht grade Toll....
Hier WIRD einfach nur Geld gescheffelt. Merkst Du das denn nicht? :)
InGame-Werbung in Vollpreisspielen dient NUR und AUSSCHLIESSLICH der Umsatzmaximierung. Du als Kunde hast davon ... nichts!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

demnächst wird wohl bei rennspielen kurz vor dem zieleinlauf nochmal 20 sekunden pausiert und werbung eingeblendet.

endboss? im splitscreen system. kleine rechts unten (der endgegner).

start menu? kommt man erst ran, wenn man ein transparentes flash wegklickt, aber erst nach 5 sekunden suche des schliessen buttons.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

papperlapapp hat geschrieben:@ kajetan

allerdings!

wohl kaum.
Also wenn mans so nimmt ist das Burnout update mit neuen Fahrzeugen usw gratis was sonst auf Kosnole mindestens 10 Euro gekostet hätte.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

wer weiß wer weiß. aber niemand kann behaupten zu wissen, dass die werbe einnahmen in gratis content investiert werden, die dem nutzer zugute kommen.

wahrscheinlich ist eher, dass es nur einem zugute kommt: nämlich der brieftasche der entwickler.
Sir Uruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Uruk »

Argh. Das Problem ist aber doch folgendes: Was früher ging mit Levels etc. kostenlos nachliefern, lag am geringen Aufwand: Wenn ich nur 2D programmiere, und die Grafik aus 5 Farben besteht, ist das einfach. Und auch bei den einfacheren Spielen ist das so.
Aber z.B. bei Spielen wie Crysis/ BF etc, die wirklich komplizierte Techniken benutzen, ist das was anderes....

Außerdem: Solange die Werbung nicht dauerhaft im Bild ist, stört sie nicht. Oder habt ihr etwas Werbung z.B. in BF2142 großartig bemerkt oder war sike sonderlich störend?!