Matsuura: "Zu viel Negativität"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem recht ausführlichen Artikel bei Matsuura: "Zu viel Negativität"
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Und wie viele interessante Storys sind wohl im Friede, Freude, Eierkuchen Modus denkbar ...?

Oder wenn es keine Bedrohung / Probleme gibt, gegen die man ankommen muss?

Wozu soll man als Spieler motiviert werden, wenn das Spielprinzip darin besteht, dass man eh alles schafft, weil man keine Nachteile hat?

Sicherlich müssen nicht alle Spiele daraus bestehen, dass man sich seinen Weg freiprügelt, aber ... das tun ja auch gar nicht alle! :o
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Oo was manche menschen für komische vorstellungen von unterhaltung haben :roll:
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Tja Japaner halt. Die finden doch alles gut, was fröhlich wirkt und ein Happy End hat - mal von Final Fantasy abgesehen.
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Hm, natürlich macht es auch viel mehr Spaß gegen unterlegene Gegner zu kämpfen als gegen überlegene...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Kick, punch!! It's all in the mind!
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Der soll mal seine Wii Casual Minigames entwickeln. Ich spiel weiter Final Fantasy *g*
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Ihhh forderungen nach neuen Ideen.Veränderung!! und dann haben sie nichtmal mit mehr kämpfen und mehr blutvergießen zu tun.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Es gibt bereist jede Menge Spiele ohne Kämpfe und Blutvergießen, das ist doch gar nicht das Problem. Aber was soll ich mit einem Spiel, dass mich vor keine Herausforderung stellt, sei es durch die Story oder auch tatsächlich?

Klar gibt es auch "Spiele", mit denen man einfach nur Spaß haben kann, wahrscheinlich sowas wie Electroplankton meint er. Aber selbst das simpelste Kinderspiel, der Ball, beruht auf dem Prinzip, dass man ihn unter Kontrolle halten muss, bzw. Fangen, wenn man mit jemandem zusammen spielt.

Auf jeden Fall ist es unsinnig zu behaupten, die heutigen Spiele bestünden nur aus Gewalt. Gerade der Erfolg von Musikspielen zeigt doch, dass es auch anders geht. Und von Adventures hat der gute Mann wohl auch noch nie was gehört. :roll: