SOE: Konsolen-MMOG-Markt im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SOE: Konsolen-MMOG-Markt im Blick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kilmar
Persönliche Nachricht:

Everquest 3

Beitrag von Kilmar »

Ich will keinen Konsolenmist, ich will Everquest 3 wähwäh =)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Und ich will keinen Free-To-Play-Rotz, bei dem ich für jedes bessere Rüstungsteil und jede bessere Waffe irgendwelche scheiß Extragebühren zahlen muss, wähwäh... bzw. bei dem es nur drauf ankommt, wieviel Kohle man nachträglich in das Spiel investiert, um ausreichend bis gut bestückt zu sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

-Fischi- hat geschrieben:Und warum ausgerechnet MMOG für Konsolen?
Kann man sich gar nicht unterhalten, außer über Headset und gerade das macht gute MMO(RP)G doch aus.
Mal eine Frage, wenn du keine Ahnung hast, warum machst du dann den Mund auf? Der erste Post und dann gleich Dünpfif verzapfen, naja dein Problem, macht die ganze Sache dennoch nicht wahrer. Es gibt bisher ein paar MMORPG's (wie zb FFXI) für die Xbox 360 und siehe da: Voice Chat ist nicht möglich! Du schliesst eine beliebige USB Tastatur an die Konsole und chatest mit PClern und PS2lern im IG Chat. Davon abgesehen, gibt es schon seit der letzten Gen, zumindest auf der PS2, MMORPG's, wie zb Pfantasy Star oder auch FFXI. *Voice Chat in einem MMORPG, rofelmania*
Ich will keinen Konsolenmist, ich will Everquest 3 wähwäh =)

Wen interresiert schon was die Minderheit will?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

-Fischi- hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:
-Fischi- hat geschrieben:Und warum ausgerechnet MMOG für Konsolen?
Kann man sich gar nicht unterhalten, außer über Headset und gerade das macht gute MMO(RP)G doch aus.
Mal eine Frage, wenn du keine Ahnung hast, warum machst du dann den Mund auf? Der erste Post und dann gleich Dünpfif verzapfen, naja dein Problem, macht die ganze Sache dennoch nicht wahrer. Es gibt bisher ein paar MMORPG's (wie zb FFXI) für die Xbox 360 und siehe da: Voice Chat ist nicht möglich! Du schliesst eine beliebige USB Tastatur an die Konsole und chatest mit PClern und PS2lern im IG Chat. Davon abgesehen, gibt es schon seit der letzten Gen, zumindest auf der PS2, MMORPG's, wie zb Pfantasy Star oder auch FFXI. *Voice Chat in einem MMORPG, rofelmania*
Das man ne Tastatur an ne Konsole anschließen kann weiß ich auch.
Doch die meisten mit na Konsole haben glaub ich keine Tastatur dran.
Und ich stells mir auch recht unbequem vor mit nem Gamepad und na Tastatur aufm Schoß aufm Sofa zu sitzen und dann immer zu wechseln.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Also wenn man ein MMORPG spielen will und man nur mit Tasta chatten kann glaube ich shcon das man die 5 Euro für eine USB Tastatur ausgeben wird.
Ausserdem haben MMORPGS eingebauten Voicechat. Prominentestes Beispiel World of Warcraft....dieses hat Voicechat in sogut wie jedem Chatchannel insoern man diesen aktiviert was niemand macht.....Voicechat würde nämlich zeit sparen und Zeit haben diemeissten MMORPGler ja bekanntlich zuviel....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für was bitte sehr USB Tastaturen, wenn es extra Minitastaturen für das Gamepad gibt? Mit etwas Übung kann man damit auch schnell genug schreiben.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Bei SOE's Ruf würde es mich wundern wenn sie über 100k Langzeit (lies: Damit verdienen sie Geld) Abos hinaus kommen. Schon allein die Idee von Mikrotransaktionen dürfte die meisten Westlichen Kunden abschrecken.
GenGin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenGin »

Ohjemine... SOE + Konsolen + MMO... Das geht ja mal gar nicht.

Läuft dann ganz auf weichgespülten Hack & Slay hinaus.

Aber erstmal bin ich gespannt, wie uns FunCom zeigen wird, wie man MMOs für Konsolen definitiv NICHT umsetzen sollte *g*
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

naja auf der ps3 sieht die zukunft rosig aus in sachen mmog!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Warum pisst ich euch den schon jetzt so ins höschen?

wartet doch erstma ab wann die sache überhaupt erscheint bzw. WAS erscheint... dann könnt ihr immernoch rumheulen!