Nintendo DSi: Alle Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
...
kein GBA slot? das ist extrem schade. ich habe auf meinem alten DS damals gern zelda a minish cap und dergleichen gespielt. das mit dem SD slot ist natürlich geradezu eine einladung für raubkopierer. jetzt sogar ohne extra modul 
- benyo
- Persönliche Nachricht:
Was soll das?
Wieso bringt Nintendo einen neuen DS mit mehr Funktion heraus?
Diese Features lassen sich natürlich in Spielen verwenden und die Besitze von DS und DS Lite haben das Nachsehen.
Sowas sollte man nur bei einer ganz neuen Generation bringen, denn wenn ich mir eine Konsole kaufe erwarte ich, dass ich alle Spiele für diese Konsole auch spielen kann.
Diese Features lassen sich natürlich in Spielen verwenden und die Besitze von DS und DS Lite haben das Nachsehen.
Sowas sollte man nur bei einer ganz neuen Generation bringen, denn wenn ich mir eine Konsole kaufe erwarte ich, dass ich alle Spiele für diese Konsole auch spielen kann.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
/agreebenyo hat geschrieben:Was soll das?
Das mit dem GBA-Slot kann man noch verkraften... aber die Kamera! 0,3 Megapixel. WOW! Für was brauch ich bitte 0,3 Megapixel???
Ist der integrierte Browser jetzt über DS eigentlich schneller? Denn beim DS Lite musste man sich ihn ja kaufen und er war ar*** langsam!
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Interessant - Nintendo hat wohl von dem idiotischen Power-Schalter des DS Lite gelernt. Klemmt bei mir aktuell weil drinnen mal wieder was abgebrochen ist und ich muss 60 (!) Euro für die Reparatur blechen...
Naja, ich werd mir den neuen DS nicht holen. Die Kamera wird sicherlich nur von ganz, ganz wenigen Sachen unterstützt, auf Wiiware gibt es nur sehr wenig Sachen für die sich das lohnt und das wird beim DS kaum anders sein und ich hab lieber längere Akkulaufzeit.
Denn dank M3 Sakura benutz ich den DS sowieso schon als MP3-Player und wie ich Nintendo kenne werden sie es auch verschlafen haben, SDHC-Karten zu unterstützen. Darüber finden sich auch keinerlei Infos...
Naja, ich werd mir den neuen DS nicht holen. Die Kamera wird sicherlich nur von ganz, ganz wenigen Sachen unterstützt, auf Wiiware gibt es nur sehr wenig Sachen für die sich das lohnt und das wird beim DS kaum anders sein und ich hab lieber längere Akkulaufzeit.
Denn dank M3 Sakura benutz ich den DS sowieso schon als MP3-Player und wie ich Nintendo kenne werden sie es auch verschlafen haben, SDHC-Karten zu unterstützen. Darüber finden sich auch keinerlei Infos...
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Geht auch so schon. Man kann sogar Videos auf dem DS angucken. Keine echte Neuerung.sowie der Möglichkeit, Musik- bzw. Sounddateien abzuspielen aufwarten.
Für mich wird eine Konsole eh nur noch dann interessant, wenn entweder Homebrew (Homebrew != Warez) möglich ist (Wie bei der PS3) und / oder Emulatoren für ältere Systeme integriert oder meinetwegen nachgekauft werden können. Gerne würde ich NES, SNES oder GameBoy-Spiele auf meinem DS spielen, aber offiziell geht das ja nicht (inoffiziell aber schon)
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
was ist'n dass für ein quatsch ???
Ich hatte mich bei der überrischt auf einen Nachfolger vom DS gefreut mit coolen features , fast i-phone-mäßig... aber das ist total lächerlich.
Der ist an sich noch schlechter als der DS Light ohne das GBA modul -.-
Und die kamera ist überflüssig bei der schlechten qualität.
Ich hatte mich bei der überrischt auf einen Nachfolger vom DS gefreut mit coolen features , fast i-phone-mäßig... aber das ist total lächerlich.
-
[Cthulhu]
- Persönliche Nachricht:
Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? Warum sollte der DS iPhone-Features haben? Im Gegensatz zu dir erwarte ich von meinem Kühlschrank auch nicht das er als Backofen fugerien kann...Ghaleon hat geschrieben:was ist'n dass für ein quatsch ???
Und auf dem kleinen Bildschirm reicht die Auflösung doch dicke aus... Was willste mit ner dicken Auflösung auf dem Bildschirm? Das macht doch technisch gar keinen Sinn ... ach ne, sry, ich vergaß: Du erwartest ja auch iPhone Features ...
Naja - ich hab mir noch nie ne Konsole oder n Handheld gekauft und das wird sich wohl auch nicht ändern
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
ohhh die Konsolenlosen-Flamer gehen mal wieder um, sieht so aus, als käme ich aus einem lichteren Loch als du gekrochen. Weil es dir scheinbar entgangen ist: Nintendo versucht neue Zielgruppen zu erschließen dazu gehören auch Menschen über 30 und 40. Und da das I-Phone das Bedingungskomfort und Trend-Ultimo zur zeit ist, habe ich es als Vergleich herbeigezogen. Zum Beispiel steht gerade eben in der Lifstylemesse in Spayer ein Nintendo-Truck der versucht erwachsenen leuten den DS und Wii näher zu bringen.[Cthulhu] hat geschrieben: Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? Warum sollte der DS iPhone-Features haben? Im Gegensatz zu dir erwarte ich von meinem Kühlschrank auch nicht das er als Backofen fugerien kann...
Und auf dem kleinen Bildschirm reicht die Auflösung doch dicke aus... Was willste mit ner dicken Auflösung auf dem Bildschirm? Das macht doch technisch gar keinen Sinn ... ach ne, sry, ich vergaß: Du erwartest ja auch iPhone Features ...![]()
Naja - ich hab mir noch nie ne Konsole oder n Handheld gekauft und das wird sich wohl auch nicht ändern
Dummerweise interpretierst du meine Aussage zu deinem eigenen Zweck, ohne nachzufragen was ich damit genauer gemeint haben könnte; so laberst du voreilig was dir gerade in den Sinn kommt ohne zu hinterfragen. Whrscheinlich brauchst du den kick um dich besser zu fühlen. In dem Sinne - flame on.
Naja... du besitzt ja gar keinen Handheld... und konsole auch nicht ? Vielleicht einfach noch ein paar Jahre sparen, dann kannst dir bei ebay nen alten Gameboy kaufen - der hat dann garantiert auch niedrige Auflösung