Wii: Inhalte direkt auf SD-Karten speichern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Inhalte direkt auf SD-Karten speichern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer eifrig WiiWare und Virtual Console nutzt, dürfte das Problem kennen: Der interne Speicher der Wii ist recht fix gefüllt. Wer dann neue Spiele erwerben will, darf umherkopieren und löschen. Auf der hauseigenen Presseveranstaltung in Japan Wii: Inhalte direkt auf SD-Karten speichern
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Wii: Daten auf SD-Karten speichern

Beitrag von Ooipooi »

Nicht gerade die erhoffte Speicherlösung :/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hättest du lieber zig Euros für externe Hardware ausgegeben? Da ist die Lösung schon am preiswertesten für alle. Doof ist nur, dass man in der Wii nur SD Karten bis 2GB nutzen kann, allerdings sind 2,5 GB im Vergleich zu 0,5GB jetzt doch deutlich mehr.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Man kann sachen aus dem Shop direkt auf die SD Runterladen aber von dort wie gehabt nicht abspielen!

Wer lädt sich denn das neuste Spielchen auf einen Datenträger von dem aus er es nicht starten kann??
Es muss dann doch eh wieder von der SD auf die Wii Kopiert werden und wenn diese voll ist muss wie gehabt erstmal ein Spiel gelöscht oder auf die SD Kopiert werden!

Irgendwie ist diese Lösung komplett Sinnfrei!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 02.10.2008 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Irgendwie ist diese Lösung komplett Sinnfrei!
Stimmt, aber besser als zu löschen. Najo 2011 wird Nintendo das hoffentlich besser lösen. :/
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Linden hat geschrieben:
Stimmt, aber besser als zu löschen. Najo 2011 wird Nintendo das hoffentlich besser lösen. :/
Meines wissen konnte man doch schon immer seine Spiele als Sicherheitskopie auf die SD speichern!

Neu ist halt nur, dass man diese nun aus dem Shop direkt auf die SD laden kann um sie von dort aus nicht zu Spielen :?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Meines wissen konnte man doch schon immer seine Spiele als Sicherheitskopie auf die SD Speicher!

Neu ist halt nur, dass man diese nun aus dem Shop direkt auf die SD laden kann um sie von dort aus nicht zu Spielen :?
Oh okey~ ich habe nur 2 Spiele für WiiWare, dass war mir nicht bewusst. :/
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

die Konsole ist standardmässig mit 2 USB Slots ausgestattet, wann kommen die endlich auf den Trichter USB-Platten anschliessen zu können.
Scheiss SD-Karten ... wofür sind die USBSlots da überhaupt drinne ?
Ich wette die Homebrew Szene kriegts schneller hin Platten dadrüber anzuschliessen als Nintendo es gebacken kriegt auch nur IRGENDWAs daran anzuschliessen.
Zuletzt geändert von slugger am 02.10.2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Man kann sachen aus dem Shop direkt auf die SD Runterladen aber von dort wie gehabt nicht abspielen!

Wer lädt sich denn das neuste Spielchen auf einen Datenträger von dem aus er es nicht starten kann??
Es muss dann doch eh wieder von der SD auf die Wii Kopiert werden und wenn diese voll ist muss wie gehabt erstmal ein Spiel gelöscht oder auf die SD Kopiert werden!

Irgendwie ist diese Lösung komplett Sinnfrei!
Hab ich mir auch gedacht. Was denkt sich Nintendo dabei, halten die uns für blöd?
Würd mich wundern, wenn überhaupt irgendeine Person auf dieser Welt dieses Feature sinnvoll zu verwenden weiß.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wenn man das spiel wirklich nicht von der sd starten kann
ist das keine lösung sondern BULLSHIT

es gäbe doch auch eine andere möglichkeit:
es wird einfach etwas speicher auf der wii reserviert (für einen titel)
sollte man jetzt eine sd-karte einstecken
werden die vorhandenen spiele auch im channelboard angezeigt
wenn man einen titel von der sd anwählt
wird er automatisch in den speicher geschrieben und gestartet
wählt man ein anderes spiel von der sd wird der speicher wieder überschrieben usw usw.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sinnfreie Änderung um die Gutgläubigen zu besänftigen. Ich mein was ändert das an der jetzigen Situation? Jop, genau nichts. Nintendo scheint viel zuviel Angst vor Hombrew und Co zu haben als man denkt. Glaub das ist nicht Nindendos Jahr*g*

MFG
Jowy
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Hotohori hat geschrieben:Hättest du lieber zig Euros für externe Hardware ausgegeben? Da ist die Lösung schon am preiswertesten für alle. Doof ist nur, dass man in der Wii nur SD Karten bis 2GB nutzen kann, allerdings sind 2,5 GB im Vergleich zu 0,5GB jetzt doch deutlich mehr.
Jeder, der am aller liebsten DLC und mehr Platz für die Wii will, würde diese zig Euros für externe Hardware ausgeben.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Und wie lange soll dann der Download dauern?! Es vergeht jetzt schon eine Ewigkeit wenn ich Sonic 3 auf ne SD-Card kopiere :/ der Kartenleser ist einfach zu langsam, deswegen wird wohl auch das Abspielen von ner Speicherkarte nich möglich sein...

Das einfachste für alle Beteiligten wärs echt durch'n Update das Anschließen stinknormaler USB-HDDs zu ermöglichen - wie auch schon passiert für Tastaturen.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Der Chris hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:die Konsole ist standardmässig mit 2 USB Slots ausgestattet, wann kommen die endlich auf den Trichter USB-Platten anschliessen zu können.
Scheiss SD-Karten ... wofür sind die Slots da überhaupt drinne ?
Ich wete die Homebrew Szene kriegts schneller hin Platten dadrüber anzuschliessen als Nintendo es gebacken kriegt auch nur IRGENDWAs daran anzuschliessen.
also ich hab meine beiden usb-ports mit tastatur und dem lan adapter gut genutzt :wink:
und wenn du wie ich wlan nutzt, haste noch einen frei, und wenn du nen adapter anschliesst, haste gleich 4 freie ;).
von nintendo kam bisher nix wirklich sinnvolles dafür ... oder wird das balanceboard auch über usb angeschlossen ? sorry, mein fehler, ich meinte ja was sinvolles und keine zusatzperipherie.
btw.: hab wiifit gestern im laden gesehn und fast gekauft, aber die 90€ waren mir dann doch zuviel für die paar miispiele in der qualität von wiisports ^^
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Also ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man zwar nicht direkt von der SD-Karte starten kann, aber das kopieren soll "dramatically easier" werden: http://blog.wired.com/games/2008/10/liv ... inten.html (Eintrag von 9:21 Uhr). Was das jetzt wieder heißen soll? :?