Age of Conan: Serverzusammenlegung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Conan: Serverzusammenlegung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den Wochen nach dem Launch hatte Funcom Age of Conan: Serverzusammenlegung
Kajetan
Persönliche Nachricht:

oops

Beitrag von Kajetan »

Serverzusammenlegung?

Ohoh!
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ich will ja hier nicht schwarz malen. Meine MMORPG Zeiten sind auch schon Jahre zurück. Aber das klingt nachdem Anfang vom Ende. Die die bleiben sind zwar ein treuer und guter Haufen, siehe die Leute von Everquest, Eve usw. aber für nen Game, dass WoW Konkurrenz machen sollte, sieht das nicht so erfolgreich aus.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Tja nach 4 Monaten AoC Steak *hust* bleibt einem nix anderes übrige als zu sagen ,war abzusehen das es so kommen musste.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Eigentlich finde ich es schade für AOC aber auf der anderen Seite freue ich mich ein bisschen über diese Meldung.

Das kommt halt davon wenn man ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft bei dem ausnahmsweise nicht die Bugs sonder ganz einfach der fehlender Content schuld am scheitern sind!

Eine solche ausgleichende Gerechtigkeit ist aber auch nur bei MMOGs gegeben.
Als Singleplayerspiel wäre AoC sicherlich ein Erfolg aber da es von Monatlichen Gebühren lebt ist die Kaufwelle (Blind- + Hypekauf) am Releasetag kein Garant für einen Erfolg!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Eigentlich finde ich es schade für AOC aber auf der anderen Seite freue ich mich ein bisschen über diese Meldung.

Das kommt halt davon wenn man ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft bei dem ausnahmsweise nicht die Bugs sonder ganz einfach der fehlender Content schuld am scheitern sind!

Eine solche ausgleichende Gerechtigkeit ist aber auch nur bei MMOGs gegeben.
Als Singleplayerspiel wäre AoC sicherlich ein Erfolg aber da es von Monatlichen Gebühren lebt ist die Kaufwelle (Blind- + Hypekauf) am Releasetag kein Garant für einen Erfolg!

Also ich habs aufgehört weils bei mir und meiner Freundin abwechselnd nach Patches mal eine Woche nur mit Bluescreens ging...dann gings wieder...dann wieder nich....eindeutig wegen Bugs aufgehört.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

tjooo das war das dann mit aoc, immer wenns mit server zusammenlegen losgeht gehts den bach runter.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Tja so issed halt. Erst der Hype dann der Fall. Das es nie wirklich WoW konkurenz machen kann ist allein schon der Faktor Schuld das es sich explizit an Erwachsene richtet. Wogegen WoW quasi das Casualgame unter den MMORPG´s is.

Mit War wird schätzungsweise das gleiche passieren. Nenn Bekannter von mir hatt gemeint das man den fehlenden Content deutlich merkt und das es zu früh auf den Markt kam.

Aber bin selbst kein MMOLer mehr.

P.s.: Bevor fragen kommen. Ja ich habe WoW gezockt. Genau 2 Stunden oder so da dachte ich mir: Aha alles wie bei DAoC nur die Grafik is eklisch...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Mein kleiner Bruder war damals so geil auf das Spiel....ich hab ihn immer vorgewarnt gehabt. Auch er wäre dem Hype fast erlegen.

Ich finds aber unlustig, dass die Entwickler meinen sie wären dabei Fortschritte mit dem Dx10 Modus zu machen...ähm hallo?

Erstens mal sollte das sowieso schon lange funktionieren und zweitens hat AoC soweit ich weiß ganz andere Probleme als die Grafik ;)
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Ich auch nicht, spiele sowas nicht mehr.. dauert mir zu lang..
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Passt doch prima, die ganze AoC-Schar kann nun geschlossen zu Warhammer überlaufen und sich einreden das da alles anders wird :)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

hmm, serverzusammenlegung ist bei einem mmorpg meiner erfahrung nach leider immer der anfang vom langsamen ende.
hoffe die sache zieht funcom nicht zu weit runter, die schulden uns noch n 3ten teil von dreamfall/tlj.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

RIP AoC, hat einen Monat länger durchgehalten als ich getippt hab :(
hazexaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazexaze »

elCypress hat geschrieben:Passt doch prima, die ganze AoC-Schar kann nun geschlossen zu Warhammer überlaufen und sich einreden das da alles anders wird :)
is jetz schon nen super spiel wies is. denke net , dass es scheitern wird. ausserdem hat mythic / goa einiges an erfahrung.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Ah ich habs nett gespielt aber in der Theorie is das für mich DAoC mit nem anderem Setting...