Internet-Spiele werden teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Internet-Spiele werden teurer

Beitrag von 4P|Bot »

Die neue Regelung der Mehrwertsteuer in der EU sorgt dafür, dass die monatlichen Gebühren für die Online-Spiele in die Höhe schnellen. Zusätzlich zur normalen Gebühr wird wie <a href="http://www.golem.de/0307/26282.html" target="_blank">Golem.de</a> berichtet künftig für Spiele wie ein Zuschlag in Höhe der Mehrwertsteuer fällig. Da sich diese nach der Höhe der Mehrwertsteuer in dem Land richtet, in dem das Spiel in Anspruch genommen wird (Land in dem der Spieler wohnt), beträgt sie hierzulande 16 %. Weil in den einzelnen Länder der EU unterschiedliche Mehrwertsteuersätze gelten (durchschnittlich 17,5 %), kann der Endbetrag differieren.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

SCHEISS EU

Beitrag von SchmalzimOHR »

ICH HASSE DIESE BESCHISSENE EU.
Geldgeile Drecksäcke die doch alle nur vor der eigenen Tür kehren.

Aber hauptsache Steuern einnehmen.

ICH HASSE DIESEN DRECKSVEREIN
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

als ob online spiele nicht teuer genug sind
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

ich sag nur: selbst dran schuld, mir waren die gebühren für online-games jetzt schon zu teuer (40-50 ? für das spiel und nochmal monatlich um die 15 ?? bin ich reich oder was?).
aber es ist doch ganz einfach: wem das zu teuer ist sollte einfach damit aufhören
johndoe-freename-34545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34545 »

Hab noch nicht mal angefangen. :D (HL2 kommt ja sowieso bald)
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

ich auch nicht :D

stimmt, dafür brauche ich mein schwer erarbeitetes geld... :)
johndoe-freename-46968
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46968 »

hihi tjo mal schauen was die Spieleindustrie noch sagen wird, wenn die verkaufszahlen sinken werden!
johndoe-freename-48533
Persönliche Nachricht:

Hoch lebe die Schweiz!

Beitrag von johndoe-freename-48533 »

:D
Es ist sooooo geil!!!
Die Schweiz muss keines eurer Leiden mitleiden!
Keine Onlinespiele Preiserhöhung, keine Indizierung von spielen, usw.
Ich liebe die Schweiz! *denbodenküss*

Gruss deki
StoKi
Persönliche Nachricht:

HA HA die Schweizer

Beitrag von StoKi »

Ist doch eh egal, was in der Schweiz los ist. Wer will da schon wohnen? Die können doch garkein richtiges Deutsch, können keinen Fußballspielen, sind Lanmäßig am Arsch der Welt und wenn Skifahren geht, dann nach Österreich. Das einzige was in der Schweiz gut ist, sind die Nummernkonten.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich spiele keine internet spile ...es gibt wihtges als meinen scwehr verdindes gelt an den müll weg zu schmeisen
perl123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

Das ganze System mit den InternetRollenspielen wird sowieso irgendwann kollabieren. Wer leistet sich mehr als 1 Rollenspiel pro Monat? Wer braucht so viele Rollenspiele.

Zum Schluß bleiben sowieso nur die ganz großen übrig(Starwars, WordofWarcraft) und bei deren horrenden Preisen (Starwars ca. 15€) werden nur Leute die zuviel Freizeit haben zu einem anderen Titel greifen.

Das Problem dieser Programme ist doch, dass sie sich GEGENSEITIG ausschließen. Bei normalen Spielen ist dies nicht der Fall. Ich kann ein normalen Spiel schließlich immer zur Seite legen oder auch auf Vorrat kaufen. Aber wenn ich laufende Kosten habe muß ich auch ständig spielen; Zeit, die dann für ein anderes Internet-Rollenspiel fehlt. Ist wie mit einer Flatrate, wer keine braucht, kann zu callbycall greifen (das gibts bei den Moorg\'S leider nicht => schlecht!)

Das Prepaidsystem bringt auch nichts bei Rollenspielen. Lieber nach Minuten/Stunden abrechnen sag ich!
doomkeeper
Persönliche Nachricht:

BOAH EH ALDA!!!

Beitrag von doomkeeper »

ICH FINDS SO SCHEISSSSSSSE VON EU :evil: :evil:

Viele werden sich die Spiele nicht besorgen weil die scheiss Gebühren da sind alda!! ALso so weit sind wir schon!!! MANN!!! Warum in letzter Zeit so ein Scheiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles war gut, dann kamen diese Unnötigen Indizierungen wie (UT2003, C&C generals) und alles ist zusammengebrochen!! ALSO !! WER IS DRAN SCHULD!!

MMMAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Die wissen wohl net wie SChlecht das auf die Spielebranche auswirkt!! GEIL EH!! Vor kurzem wollt ich mir Planetside kaufen, für mich war es das beste MMORPG (egal wie es heisst) ABER, diese verdammte GEBÜHR vom Game hat mich kalt gelassen!!! Und so geht es tausenden da draussen genau wie mir! 100000000000000000000000000% eh, Hoffentlich wird sich das noch ändern, ich meine ja nur das viele spieler nur auf solche geile spiele warteten wie ich,! ( planetside, WorldOfWarcraft,everquest!!! Keine ahnung was noch!!!! IHR VERBOCKT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt....es gibd wichtigeres im lieben ...Internet spiele wie (WOW,SWG,EQ,UO..UND soweiter) sind reine abzocke und ichwerde meine schwehr verdindes geld nicht in so eine müll wegschmeissen :wink:
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Zu Stormrider... wiese müll (davon abgesehen schau dir mal deinen Satz an +grinst+)?
Die meisten Online-Rollenspiele haben einen guten Support und eine tolle Spielwelt. Wer will schon ständig alleine spielen.
Und zu den Schweizern....recht hast du, kann man schon ein wenig neidisch rüberschauen.
Und die 15 Euro für StarWars Galaxies scheinen ja genug Leute zu zahlen..... ist aber meiner Meinung auch das Maximum pro Monat.
Aber was die EU da wieder macht ist doch absolute Abzocke. Ich spiele eigentlich nur auf Ami Servern, mal sehen wie sich das entwickelt....
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Wie wehres wen du diese 15 euro mit deine freund oder freundin in eine sinvolle date einsetsen wurdes
,bezahlen um mit jemand spass zu haben oder underhalten ,,,hurtsich wie diese 190 callscheiss(also reine abzocke)Wer trotzdem davuer ist,,,SELBER SULD