Demoszene & Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Demoszene & Raubkopien
Die Zeitschrift Retro hat uns zu einem durchaus interessanten Interview mit Lars Overberg, alias Warhead/T.R.S.I. geführt. Der langjährige Scener, der Mitorganisator der Ausstellung "Realtime Generation" war und einst auch das Plattenlabel TRSI Recordz mitbegründete, stellte sich den Fragen von Demoszene & Raubkopien
-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lars Overberg (Warhead/T.R.S.I.) erzählt...
Also nach Lesen des Interviews muss ich sagen : Der Kerl hat irgendwie einen an der Waffel 
Der Frage mal absolut ausm Weg gegangen...CHiLLi: Wenn ich eine Raubkopie eines Spiels hätte, würde ich mir das Spiel doch nicht mehr kaufen. Das muss doch zum Schaden der Software-Firmen sein?
Lars Overberg: Natürlich. Aber bereits ab Anfang der Neunziger wurde der Nachwuchs der Spielefirmen auch durch die Szene gefüttert, so waren die Firmen immer unterwandert. Auch wenn es niemand hören mag, einfach weil die guten Programmierer meistens einen Szene-Background hatten.
-
Haimon
- Persönliche Nachricht:
Ein auch sehr interessantes Interview um die Zeit des C64 und Hacks und Cracks gibts bei Chaosradio mit ähnlicher Botschaft:
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Re: Lars Overberg (Warhead/T.R.S.I.) erzählt...
Ich sehe nicht, wo er der Frage aus dem Weg gegangen wäre. Ich wünschte Politiker würden so präzise antworten:nikk126 hat geschrieben:Der Frage mal absolut ausm Weg gegangen...CHiLLi: Wenn ich eine Raubkopie eines Spiels hätte, würde ich mir das Spiel doch nicht mehr kaufen. Das muss doch zum Schaden der Software-Firmen sein?
Lars Overberg: Natürlich.[...]
Ist das neue Gesundheitsystem zum Scheitern Verurteilt?
- Selbstverständlich.
Wird in Afghanistan in absehbarer Zeit Frieden einkehren, bzw. wird dies den NATO- Truppen dort gelingen, eine Frieden zu erwzingen?
- Keineswegs.
Was er danach brabbelt und ob dies einen Zusammenhang mit der Frage hatte, sei mal dahingestellt, aber er hat sie ziemlich treffend beantwortet.
Zuletzt geändert von Simon_says am 21.09.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.