God of War: SCEA verklagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Hmm...
Also Autoren natürlich in allen Ehren, jedoch "in beiden Fällen würde sich der Held dafür verantwortlich fühlen", dann müssten wir aber wohl gleich alle Vengeance Movies nachträglich löschen. Das passt auch auf Gladiator, Punisher oder sonstiges.
Sicherlich müsste man es selber lesen, jedoch, naja, Kevin Smith sagt immer: Great minds think alike! Und sich für ein God of "WAR" Spiel am Gott Ares zu orientieren, naja, das bringt der Titel Ares' mit sich.
Hmm... ich glaube zu dem was ich hier geschrieben habe, könnte man behaupten, das sind meine zwei Pfennige. Naja, pinkelt mich der Hund nicht an.
In diesem Sinne...
Sicherlich müsste man es selber lesen, jedoch, naja, Kevin Smith sagt immer: Great minds think alike! Und sich für ein God of "WAR" Spiel am Gott Ares zu orientieren, naja, das bringt der Titel Ares' mit sich.
Hmm... ich glaube zu dem was ich hier geschrieben habe, könnte man behaupten, das sind meine zwei Pfennige. Naja, pinkelt mich der Hund nicht an.
In diesem Sinne...
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
So what?
Es lässt sich doch jeder der ein Buch schreibt, einen Film dreht, oder eben auch ein Spiel entwickelt irgendwo inspirieren das is doch sowieso klar.
Anders ist es aber wenn man wirklich ganze Teile genau so übernimmt, oder ähnliches. In dem Fall kommt es mir aber so vor als wollten die Kläger lediglich etwas Geld scheffeln, schließlich gibt es GoW schon seit 2 jahren, wieso fällt denen dann jetzt ein zu klagen?
Außerdem sind die Punkte die (zumindest hier in dem Artikel) aufgezählt wurden mehr als lächerlich, da sie sowas von allgemein sind dass wohl jeder der schonmal einen Gedanken an die griechische Mythologie verschwendet hat hier ein Recht für sich beanspruchen könnte.
Anders ist es aber wenn man wirklich ganze Teile genau so übernimmt, oder ähnliches. In dem Fall kommt es mir aber so vor als wollten die Kläger lediglich etwas Geld scheffeln, schließlich gibt es GoW schon seit 2 jahren, wieso fällt denen dann jetzt ein zu klagen?
Außerdem sind die Punkte die (zumindest hier in dem Artikel) aufgezählt wurden mehr als lächerlich, da sie sowas von allgemein sind dass wohl jeder der schonmal einen Gedanken an die griechische Mythologie verschwendet hat hier ein Recht für sich beanspruchen könnte.
-
Zachariel
- Persönliche Nachricht:
dafür braucht man keine vorlage. spartaner=krieger, kriegsgott=ares, athen und sparta haben sich immer gekloppt, also nix neues.Das Werk erzählt die Geschichte eines Helden, der Athen vor der Zerstörung durch eine einfallende Spartaner-Armee rettet, welche von Ares geschickt wurden.
herakles hat auch seine familie im wahnsinn erschlagen und fühlte sich sein restliches leben schuldig. auch irgendwo in einem kleinen dorf. das war das erste woran ich dachte, als ich die szene in gow gesehen habe.In beiden Fällen sei die Familie der jeweiligen Hauptprotagonisten in einem kleinen Gebäude in einem kleinen Dorf niedergemetzelt worden. In beiden Geschichten würden sich die Helden dafür verantwortlich fühlen.
also ich habe eine solche szene schon bestimmt ein halbes dutzend mal gesehen. das ist nicht besonders originell, sieht aber cool aus. wer behauptet man habe diese idee von ihm geklaut hat wohl noch nie irgendwelche filme gesehen (und ich bin fast sicher, ich habe auch schonmal ein gemälde mit diesem motiv gesehen, das bestimmt älter ist als der möchtegern urheber.)In beiden Geschichten müssten die Helden ein "endlos tiefes Tal" auf einer langen Hängebrücke überqueren.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Der gleiche schwachsinn, wie damals als die kirche sony verklagen wollte.
Resistance: FoM: Kirche will Sony verklagen 09.06.07
Resistance: Sony entschuldigt sich bei Kirche 16.06.07
Kirche will Umsatzbeteiligung 11.06.07
Kirche vergibt Sony 24.10.07
Ich mag sonys firmenpolitik zwar nicht, aber in diesem fall sollen sie gewinnen.

Resistance: FoM: Kirche will Sony verklagen 09.06.07
Resistance: Sony entschuldigt sich bei Kirche 16.06.07
Kirche will Umsatzbeteiligung 11.06.07
Kirche vergibt Sony 24.10.07
Ich mag sonys firmenpolitik zwar nicht, aber in diesem fall sollen sie gewinnen.
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
Re: So what?
[quote="Joe-Z"]Es lässt sich doch jeder der ein Buch schreibt, einen Film dreht, oder eben auch ein Spiel entwickelt irgendwo inspirieren das is doch sowieso klar.
seh ich auch so!wenn der held in dem buch jetzt kratos heissen würde dann könnte ich das alles verstehen,aber so...
naja
seh ich auch so!wenn der held in dem buch jetzt kratos heissen würde dann könnte ich das alles verstehen,aber so...
naja
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da sind auch schon einige ungereimtheiten vorhanden. kratos ist doch selber spartaner und kämpft nicht gegen sie, sondern mit ihnen. genauso fühlt er sich nicht nur für den tod seiner familie verantwortlich, sondern er tötet sie auch selber.
und wo geht man eigentlich auf einer hängebrücke über ein endloses langes tal?
und wo geht man eigentlich auf einer hängebrücke über ein endloses langes tal?
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Naja, im ersten Teil vor dem Tempel der Pandora.TNT.Achtung! hat geschrieben:und wo geht man eigentlich auf einer hängebrücke über ein endloses langes tal?
Beim zweiten beim Lauf zu den Steeds of Time (keine Ahnung wie das in dt. heißt, habs nur auf englisch gespielt), obwohl das ja eigentlich eine überdimensionale Kette ist...die auch über Wasser und nicht über eine Schlucht führt...