Spore: EA will DRM etwas lockern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spore: EA will DRM etwas lockern

Beitrag von 4P|BOT2 »

rezman
Persönliche Nachricht:

EA will DRM lockern, nennt Zahlen

Beitrag von rezman »

Istr doch eigentlich egal ob 77% das Spiel so nutzen wie vorgsehen bei ME. das unter 180k einheiten des Spiels auf dem PC verkauft wurden finde ich schwach und das liegt am DRM :)..
Zuletzt geändert von rezman am 17.09.2008 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

WoW, die Verkaufszahlen sind ja katastrophal, wieso bringt überhaupt noch jemand PC- Spiele raus? Sind doch eh alles Raubkopierer, die da zocken. LOL

Oder liegts am Ende doch an etwas anderem?
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Den ihre Beweißzahlen sagen garnichts aus! Ich stehe auch darin mit einer aktivierung... und warum? Bevor ich mich von denen abzocken lasse, spiel ichs lieber nur einmal durch und verscheuers schnell wieder solange es noch Kohlen für gibt.

Kaum einer braucht mehr als eine aktivierung... Wie oft setzt man für gewöhnlich sein System neu auf wegen fehlern oder Müll im System? Ist es also einer der Titel,den man immer wieder spielt, dann benötigt man sehr wohl mehr als eine.

Und sie lassen kein Spiel fallen und werden sich was neues ausdenken. Aha. Glatt gelogen der Satz denn WENN die das wirklich so machen würden, gäbe es keine SItuationen wie "Och, 3 mal installiert, kaufs nochmal"

Ea hat bei mir durch diese Aktionen so dermaßen tierisch verschissen, dass würde lang dauern bis die wieder Pluspunkte machen. Und nein ich war keienr der EA Kiddiehasser die nichtmal wussten weswegen die angeblich EA hassen
4P|Sebastian
Persönliche Nachricht:

Re: EA will DRM lockern, nennt Zahlen

Beitrag von 4P|Sebastian »

rezman hat geschrieben:... das unter 18k einheiten des Spiels auf dem PC verkauft wurden finde ich schwach und das liegt am DRM :)..
*hust* 183.313 in Worten: Hundertdreiundachtzigtausenddreihundertdreizehn ;)
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

183 000 einheiten, denke schon das sich die Portierung gelohnt hat, haben die sicher reingeholt

auf xbox hat sich das teil aber über 1,5 millionen mal verkauft

aber es wurde ja auch 20 % oder so öfter aktiviert, also ist die zahl noch geringer an verkauften teilen

spore hat jetzt schon fast 500 000 ist ja schon sehr viel find ich
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndustriaLexx »

Was ist, wenn ich NICHT zu den 77% gehöre? Ist das dann meine eigene Schuld?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ja, 500k ist viel.

Ich hoffe allerdings, dass die Verkaufszahlen jetzt so langsam nach unten wegbrechen, um einfach diese Denken der EA-Leute und Will Wrights zu "vernichten".

Eine Nachricht an diese Leute zu schicken, von den Kunden, mit der Aussage:"Wir finden diesen Aktivierungskram mist! Wir kaufen den Kram nicht, und mittelmässig ist das Game auch noch! Ja lieber Will, Verkaufszahlen über Qualität, rächt sich eben!"

Ich hoffe wirklich die Leute sind vernünftig genug, diese neue "Normalität" nicht einfach so hinzunehmen.

Es ist sowieso schon bedenklich, dass fast 500k Leute nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihrer Kaufentscheidung zu bedenken, bzw. mit einer Einstellung daherkommen, dass es ihnen einfach egal ist.

Wenn das so weitergeht, haben wir in 5 Jahren ein völlig drakonisches System, wo der Kunde wirklich nur noch Bittsteller ist, obwohl er bezahlt hat, und wir wünschen uns zu den "Freiheiten" des Securoms und 3 Aktivierungen zurück!

:(
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Nutzer, die versuchten, das Spiel auf mehr als drei Rechnern zu aktivieren: 0,4%
Diese Statistik sagt nichts aus, denn wer versucht ein Spiel das vierte mal zu aktivieren, wenn er weiß, dass es nicht geht -.-
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Simon_says hat geschrieben:WoW, die Verkaufszahlen sind ja katastrophal, wieso bringt überhaupt noch jemand PC- Spiele raus? Sind doch eh alles Raubkopierer, die da zocken. LOL

Oder liegts am Ende doch an etwas anderem?

Glaub das liegt eher am Spiel und am Kopierschutz.

The Witcher zb. hat sich dreifach so gut verkauft wie Mass Effect.

Einfach weil The Witcher Welten besser ist und keinen unfairen Kopierschutz wie EA benutzt.

C&C Alarmstufe Rot 3 wird sich auch schlecht verkaufen wegen:

a) EA´s Kopierschutz
b) das Spiel scheint in Zeiten von Dawn of War 2 oder Empire:Total War
niemanden mehr zu interessieren , ich finde die Serie ist einfach tot.

c) Letztere Spiele Serien , Company of Heroes , Total War Serie , Anno , etc. verkaufen sich prächtig am Pc.

Der Konsolen Markt hingegen ist so gut wie tot was Strategie angeht.

Hinzu kommt noch das Firmen wie Valve am Pc deutlich am meisten kassieren.

Pc ist mit weitem abstand die größte Online Platform der Welt.

So schlecht siehts also nicht aus.
rezman
Persönliche Nachricht:

Re: EA will DRM lockern, nennt Zahlen

Beitrag von rezman »

4P|Sebastian hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:... das unter 18k einheiten des Spiels auf dem PC verkauft wurden finde ich schwach und das liegt am DRM :)..
*hust* 183.313 in Worten: Hundertdreiundachtzigtausenddreihundertdreizehn ;)[/quote

Edit :) war noch früh am morgen ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab ich nicht letztens erst gelesen, dass spore schon 1 Mio mal gesaugt wurde? Und da fragt man sich noch, warum keiner mehr SPiele für den PC Markt machen will

200k verkauft
1000k gesaugt
omfg ^^
ShaneRR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

4P|Zierfish hat geschrieben:hab ich nicht letztens erst gelesen, dass spore schon 1 Mio mal gesaugt wurde? Und da fragt man sich noch, warum keiner mehr SPiele für den PC Markt machen will

200k verkauft
1000k gesaugt
omfg ^^
Simpel, das ist reine Marktwirtschaft. Bittorrent und die Cracker bieten eben eine bessere Dienstleistung an:
- billiger (kostet praktisch nichts)
- kein Kopierschutz
- keine Aktivierungen und damit keine Angst daß das Spiel mal seinen Dienst verweigert
- man muß keine DVD im Laufwerk behalten

Das ist klar ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Dafür ist es leider Diebstahl, tja...

Wie dem auch sei... bei Mass Effect hab ich das noch ignoriert, aber ab sofort kaufe ich keine Spiele mehr die ich nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen habe. Schade, denn Red Alert 3 sah interessant aus ;)
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Schade, dass die Verkaufszahlen von Mass Effect so gering ausfallen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und eigentlich verdient es mehr verkäufe. Der Kopierschutz schreckt halt doch stark ab.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

"Wir lassen niemals ein Spiel einfach so fallen und verursachen eine Situation, in der die Leute es nicht mehr spielen können."

Und wie die das machen, oder warum laufen viele spiele nur noch durch private modteams online, ja weil die server offline geschaltet wurden...