Fable 2: Molyneux würde 9/10 geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fable 2: Molyneux würde 9/10 geben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Designer Peter Molyneux unseren Job übernehmen und Spiele bewerten würde, käme sein aktuelles Werk <B>Fable 2<B> Fable 2: Molyneux würde 9/10 geben
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Typisch

Beitrag von KleinerMrDerb »

Selbstkritik ist immer gut, vorallem von PM.

Jedoch ist die 09/10 Aussage sehr Arrogant und eigentlich sehr Typisch für den Meister der nicht eingebauten aber hoch und heilig verpsrochenden Features.

Fable 1 hat mir jedenfalls Spaß gemacht auch wenn es eine sehr kurze Spieldauer hatte und eigentlich alles war nur nicht das Spiel was uns PM jahrelang versprochen hatte.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Molyneux-Wertung: 9/10

Beitrag von johndoe731183 »

Nur dass er diese anderen Titel im Vorfeld mit 10/10 bewertet hatte, wenn auch nicht wörtlich.

Gleichgültig, ob das nun so stimmt oder nicht, eine derartige Aussage von seiten des Machers ist völlig überflüssig und wertlos.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

bubu

Beitrag von USERNAME_1530334 »

Watn Vogel!!! 8O
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Der Herr hat gesprochen

Beitrag von Hardwarekiller »

Diese Selbstbeweihreucherung zeugt für mich von fehlendem Realitätsbezug und Distanz zum eigenen Produkt. Die gleichen leeren Worte habs schon damals bei Black & White 1 und 2.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Watn Vogel!!! Shocked
Word!
Fable 1 war gut aber nicht hervorragend, vorallem wegen der sehr kurzen Spieldauer und den leeren Versprechen...
Fable 2 wird da nicht anders und solange es nicht auf PS3 oder PC rauskommt werde ich es mir nicht zulegen... meine X360 wird mir immer unsympatischer..
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

TK_Radex hat geschrieben:
Watn Vogel!!! Shocked
Fable 2 wird da nicht anders und solange es nicht auf PS3 oder PC rauskommt werde ich es mir nicht zulegen... meine X360 wird mir immer unsympatischer..
Wie soll man das verstehen? :?

Ansonsten kann PM froh sein, wenn Fable so genial wird wie Dungeon Keeper. Hoffe daran setzt sich der Mann wieder, seit eben diesem gings abwärts (wenn auch auf recht hohem Niveau).
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich habe heute ein Bild gemalt. Das ist das beste und vollständigste Bild, an dem ich je gearbeitet habe. Der Look ist perfekt. Bei so ziemlich jedem Bild, an dem ich bisher gearbeitet habe, ist mir das nicht so gelungen. Ich würde es als Meisterwerk bezeichnen.. jetzt muss ich nur noch einen Kunstkritiker finden, der das genau so sieht..
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Man sollte schon ein wenig von seiner Arbeit überzeugt sein. Zumal er schlecht sagen könnte "Fable 2 würd ich eine 3 von 10 möglichen Punkten geben, da mir der Publisher wieder nicht die Kohle und Zeit zugestanden hat, alle meine eigenen Ideen in dem Spiel umzusetzen und mich zwang es auf Mainstreamtauglichkeit auszulegen"
In diesem Fall hätt er aber einfach schweigen sollen.
Immerhin hat er nicht den Bonus ausschließlich großartige Titel produziert zu haben.

Molyneuxs Spiele sind vom Ansatz her eigentlich immer ne gute Idee gewesen. Nur die Umsetzung dieser Ideen war meist so bekloppt ... kein Wunder das es mal zu diesem Kniefall vor der Community kam und er um Verzeihung bat.

Was mich wundert: Wo haperts denn, dass er seinem Werk "nur" 9 von 10 Punkten geben würde?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Der Typ geht mir auf den Sack, das geht gar nicht. Kann man den nicht einfach in eine Zelle sperren wo er ein Spiel entwickelt und erst wieder rauslassen wenn das Spiel 2 Wochen im Handel ist...
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

TK_Radex hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Watn Vogel!!! Shocked

Wie soll man das verstehen? Confused
Also ich bin begeisterter MultiPlattform zocker und habe die NextgenKonsolen zu hause ( Damit ist ja schon die Wii ausgeschlossen :twisted: )
Aber wenn ich so sehe was für eine Strategie M$ verfolgt ( GC als schlimmstes Beispiel ) dann wird mir die weiß-grüne Box immer unsympatischer und da muss ich dann überlegen ob ich mir ein Exklusiv Titel zulege...
Irgendwann wird Fable 2 oder ein ähnliches Spiel ( was es sicher geben wird ) auch auf der PS3 rauskommen und solange kann und werde ich auch warten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn er auf die Frage wieviel Punkte er seinem Spiel geben würde so darauf antwortet? Er ist nun mal Jemand, der von seinen Spielen überzeugt ist und das halt oft zu gerne auch zeigt. Kann man ihm da ein Strick draus drehen, dass er seinen Job einfach liebt? ;)
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

bwort_baggins hat geschrieben:Der Typ geht mir auf den Sack, das geht gar nicht. Kann man den nicht einfach in eine Zelle sperren wo er ein Spiel entwickelt und erst wieder rauslassen wenn das Spiel 2 Wochen im Handel ist...
Unterschreib ich so. Kein Mensch zwingt ihn immer so dick aufzutischen mit seinen Produkten und immer zu erzählen wie toll und innovativ sie sind. Braucht er sich nicht wundern wenn er immer auf den Deckel bekommt. Würde er nicht immer wieder 20% der Entwicklungszeit mit Selbtbeweihräucherung verbringen, dann würde ihn auch keiner anmachen wenn ein Spiel mal Müll ist - oder die Spiele würden vielleicht sogar mal richtig gut. Seine Ansätze sind ja nie schlecht. Aber nach der ersten guten Idee klopft er sich immer erstmal 10 Monate lang selbst auf die Schulter anstatt sie ordentlich auszuarbeiten.

Verstehe auch nicht warum er in fast allen Publikationen (Print sowie Online) immer als Designer-Legende oder Desginer-Gott dargestellt wird? Nur weil er vor gefühlten 458 Jahren mal nen gutes Game gemacht hat? höhö
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was mich wundert: Wo haperts denn, dass er seinem Werk "nur" 9 von 10 Punkten geben würde?
Das kann er nicht. Dem einzigen dem Herr Molinöh 10/10 Punkten geben würde, wäre er selbst :D

Pffffff..... selbsternannter Papst der Spielindustrie..... :roll:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

was soll er sonst sagen?

5/10?