Hearts of Iron 3: GC-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hearts of Iron 3: GC-Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einen GC-Eindruck vom vor Kurzem angekündigten <B>Hearts of Iron 3<B> Hearts of Iron 3: GC-Infos
Marko187
Persönliche Nachricht:

hoi3

Beitrag von Marko187 »

10.000 provinzen in 12 jahren, wie soll man das schaffen? :?
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

klingt gut.

hoi2 war schon richtig nett, und was jetzt in infohäppchen zum 3er kommt macht echt lust auf mehr.

so lange kann ein release nicht mehr hin sein, oder? graphik kümmert sich bei denen doch eh der azubi drum und den rest packt das hauptteam doch locker :D
Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: hoi3

Beitrag von Ares101 »

Marko187 hat geschrieben:10.000 provinzen in 12 jahren, wie soll man das schaffen? :?
naja geht ja auch weniger darum die komplette Welt zuerobern sondern eher zu überleben. Als Deutsches Reich ist man froh wenn man den 2. Weltkrieg nicht verliert, denn wenn man große Gebiete eingenommen hat macht sich das Problem bemerkbar das irgendwann die Armee nicht mehr groß genug ist alles zu halten. Hat mir die Erfahrung bei Teil 2 gezeigt. Genauso geht es einem mit den Anderen besonders kleinen Provinzen.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

dann is das aber nich weit her mit deinen taktischen künsten.
ich spoiel in HoI2 auch fast immer das Reich und hab nie probleme mit truppenmangel. einziges problem stellt die landung in amerika dar. allein die entfernung ist schon nicht zu unterschätzen...
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Ares101 hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:10.000 provinzen in 12 jahren, wie soll man das schaffen? :?
naja geht ja auch weniger darum die komplette Welt zuerobern sondern eher zu überleben. Als Deutsches Reich ist man froh wenn man den 2. Weltkrieg nicht verliert, denn wenn man große Gebiete eingenommen hat macht sich das Problem bemerkbar das irgendwann die Armee nicht mehr groß genug ist alles zu halten. Hat mir die Erfahrung bei Teil 2 gezeigt. Genauso geht es einem mit den Anderen besonders kleinen Provinzen.
Na ja, ich hab es schonmal geschafft in HoI2 die ganze Welt zu erobern (ausser Japan, waren Verbündete) - aber die Partisanen haben einem das Leben zur Hölle gemacht.
Geht auch nur wenn man die Events kennt, die Industrie aufbaut und alles richtig plant - wenn man zu lange mit einigen Angriffen wartet,
hat der Gegner eine zu starke Verteidigung.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich habs auch mal geschafft mit deutschland die ganze welt zu erobern, oder zumindest so weit zu spielen, daß nur noch neutrale staaten, puppen und verbündete übrig waren.

diese verbesserungen klingen ja mal wieder alle ganz toll, aber was ich mir persönlich wünschen würde, bei aller komplexität, wäre etwas mehr historische präzision. es war doch einfach unmöglich die genauen ereignisse korrekt nachzuspielen. events blieben aus und machten mir das leben schwer, und ich wusste teilweise nie warum. das fing schon damit an, daß franco nie den spanischen bürgerkrieg gewonnen hat, selbst wenn ich ihn neben dem trigger event noch mit zusätzlichen ressourcen unterstützte.
sowas darf eigentlich nicht sein. das machte das spiel aus axen sicht zu schwer.
nekromann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekromann »

stimmt schon...das mit franco haute nie wirklich hin.

aber ich habe mich mal mit ein paar leuten unterhalten...so von wegen, "was könnten die noch verbessern?" nun wir kamen unter anderem zu dem schluss, dass wenn man armeen auslöscht...z.b. in einer kesselschlacht, man doch einige güter (ausrüstung des gegners) oder ik punkte (kriegsgefangene als arbeiter eingesetzt) gutgeschrieben bekommen könnte. das wär doch schon mal was...
oder z.b. beim feldzug gegen die sowjetunion....da müssten eigentlich ne menge überlaufen...war ja anfangs so...
na egal sind ja bloß vorschläge...

freu mich trotzdem auf hoi 3...

grüße
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Ares101 hat geschrieben:
als deutsches reich ist es im 36'szenario sehr leicht ganz europa einzunehmen(wenn man sich nicht zu blöd anstellt :wink:).
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja es ist sogar leichter die britische insel zu erobern als nordafrika ^^
nekromann hat geschrieben:aber ich habe mich mal mit ein paar leuten unterhalten...so von wegen, "was könnten die noch verbessern?" nun wir kamen unter anderem zu dem schluss, dass wenn man armeen auslöscht...z.b. in einer kesselschlacht, man doch einige güter (ausrüstung des gegners) oder ik punkte (kriegsgefangene als arbeiter eingesetzt) gutgeschrieben bekommen könnte. das wär doch schon mal was...
oder z.b. beim feldzug gegen die sowjetunion....da müssten eigentlich ne menge überlaufen...war ja anfangs so...
na egal sind ja bloß vorschläge...
da das spiel aber so realistisch wie möglich werden soll sind es gute vorschläge. im krieg wurde nunmal viel material, was vom feind liegen gelassen wurde, wieder verwendet. dieses element gibt es leider garnicht. genauso wie kriegsgefangene. so etwas ist eigentlich im jeden krieg ein gutes politisches druckmittel.
kann ja sein, daß man mal bei einer kesselschlacht tausende soldaten verliert, aber dafür sie auch im späteren verlauf mit einer befreiung dann wiederbekommen kann.
JansinTar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JansinTar »

Wenn es so MOD-freundlich is wie die Vorgänger bekommt es von mir mal nen fetten Daumen nach oben.Hab die ersten beiden Teile und auch wenn an Doomsday herumgeschrieben werden musste ist es eines meiner absoluten Multiplayer-musthaves.
prinzleopoldI
Persönliche Nachricht:

spielzeit begrenzt

Beitrag von prinzleopoldI »

was ich persönlich schade finde ist die kürze der spielzeit.warum veranschlagt man keine 20 oder 30 jahre? find ich persönlich etwas "bescheiden" die kürze der spielzeit.

was auch nicht schlecht wäre,wenn man die technologie bei einer teilbesatzung,besatzung oder einer anektion stehlen könnte und die firmen die es in diesem land gibt gleich mit.just like the russians nach dem 2 weltkrieg.in deutschland alles abgebaut und in der heimat alles aufgebaut.
WFLars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WFLars »

Auf jeden Fall in meiner "to buy" Liste für nächstes Jahr!!!
Die Neuerungen hören sich interessant an und da der Vorgänger schon unbegrenzte Spieldauer bot lohnt sich der Kauf bestimmt!
MfG