GC-Eindruck: Chrono Trigger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GC-Eindruck: Chrono Trigger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>Chrono Trigger<B> GC-Eindruck: Chrono Trigger
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Chrono Trigger

Beitrag von Abendländer »

Auf 3D Grafik kann ich verzichten.

Aber ein paar Dinge wie neue Gegenstände, Gegner und Dungeons wären schon nett gewesen.
Trotzdem ein Pflichtkauf.

Aber SquareEnix sollte langsam mal damit aufhören ihre alten Titel neu zu veröffentlichen (erst nachdem Terranigma und ActRaiser für den Ds erschienen sind natürlich) und sich etwas mehr auf ihre neuen Titel konzentrieren.
Die werden nämlich immer schwächer (meiner Meinung nach)
Die Final Fantasy Serie wurde nach Teil 8 deutlich schwächer, nachdem der Höhepunkt mit den Teilen 6 und 7 erreicht wurde.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Chrono Trigger

Beitrag von Kajetan »

Abendländer hat geschrieben:Aber SquareEnix sollte langsam mal damit aufhören ihre alten Titel neu zu veröffentlichen (erst nachdem Terranigma und ActRaiser für den Ds erschienen sind natürlich) und sich etwas mehr auf ihre neuen Titel konzentrieren.
Die einzig guten Squeenix-Titel auf dem DS sind fast nur Remakes. Children of Mana, Heroes of Mana, Revenant Wings und Crystal Chronicles sind spielerische und kontrolltechnische Grütze. Vor allem Crystal Chronicles enttäuscht massiv.
Die werden nämlich immer schwächer (meiner Meinung nach)
Die Final Fantasy Serie wurde nach Teil 8 deutlich schwächer, nachdem der Höhepunkt mit den Teilen 6 und 7 erreicht wurde.
Kann ich nix zu sagen, da ich weiter als FF6 und Anfänge von FF7 bis jetzt nicht gekommen bin :)

Soviel zu spielen, so wenig Zeit ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Würde den Bericht nochmal durchlesen und nach falschen Wörtern suchen. :wink:

Find's nicht verkehrt, wenn solche Klassiker nochmal rauskommen, besonders, wenn die nicht mal überall erschienen sind, wie z.B. auch FFIII damals.

Freue mich auf Chrono, weil ich das noch nie gespielt habe.

Was FF-Kritik und allgemeines SE-Gebashe angeht: *gähn*
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es liegt wohl auf der Hand, dass Squaresoft damals wesentlich bessere Spiele entwickelt hat als jetzt nun Square-Enix.
Bild
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Chrono Trigger wird auf jeden Fall geholt. Das gehört ja doch zu den besten RPG auf dem SNES. Was die Grafik angeht, bin ich der Meinung, dass 2D die bessere Entscheidung war. Ein wenig vom Spiel habe ich ja schon gesehen und es sieht einfach klasse aus!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also bis auf den 2. Bildschirm (den man eigentlich nicht braucht) war es fuer mich wirklich 1:1 die SNES Vorlage. Warum sollte ich jetzt nochmal Geld ausgeben fuer diese Recycling Ware?
Das Spiel von SNES auf DS zu portieren ist fuer die Sicher ein klacks, aber so kann man schnell aus 10 Jahre alten Titel noch gut Geld melken - ich haette trotzdem lieber was neues und das muss auch nicht unbedingt 3D sein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Falcon2B31 hat geschrieben:Also bis auf den 2. Bildschirm (den man eigentlich nicht braucht) war es fuer mich wirklich 1:1 die SNES Vorlage. Warum sollte ich jetzt nochmal Geld ausgeben fuer diese Recycling Ware?
Das Spiel von SNES auf DS zu portieren ist fuer die Sicher ein klacks, aber so kann man schnell aus 10 Jahre alten Titel noch gut Geld melken - ich haette trotzdem lieber was neues und das muss auch nicht unbedingt 3D sein.
Musst du es kaufen? Nein!
Gibts heute noch viele SNES im Handel? Nein!
Lohnt es sich für Leute die den SNES Klassiker nicht kennen und auch sonst kein SNES haben oder zu der Zeit noch garnicht lebten? Ja!

Wenn du es spielen willst, spiel deine SNES Version, zwingt dich ja keiner es für den DS zu kaufen -.-
Es soll Menschen geben, die damals kein SNES hatten, und auch Menschen die erst geboren wurden nachdem das SNES ausverkauft war bzw. nicht mehr hergestellt wurde. Die haben nen DS und wollen sicher auch solche Klassiker spielen.

Aber nein, zuviele ignoranten Menschen hier, die nur an sich selber denken und das sie alles kaufen müssten was ihnen der Markt entgegenwirft -.-
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Fänd es besser, wenn SE das Spiel für Virtual Console bringen würden, denn genau dafür ist die doch da!
Wenn die das Spiel überarbeiten würden, wie FF3, dann ist das vollkommen ok, aber einfach nur einen Port machen und dann für teures Geld für den DS bringen, find ich schon ein wenig frech.
Naja letzten Endes werd ich es mir kaufen, denn ich hatte es nie gespielt.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

di hätten es für die vc bringen sollen, für von mir aus 9 euro...
hat ja mit super mario rpg, sin&punishment, lost lvls etc auch geklappt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so verdienen sie ja wenisgstems mehr daran....

chrono trigger ist eines der besten rpg ja auf den snes... habe mir damals die us version besorgt gg...

zumindest sicher bisher das beste rpg auf dem ds nun....
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Für viele Experten zählt das SNES Rollenspiel Chrono Trigger auch heute noch zu den besten Spielen des Genres. Leider wurde der Titel seinerzeit nie in Europa veröffentlicht. Das soll sich mit Chrono Trigger DS nun ändern, das hierzulande Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll - allerdings nur in englischer oder französischer Sprache. Eine deutsche Version wird es wie schon bei "The World Ends With You" nicht geben. Dies bestätigte ein PR-Manager von Square Enix den Kollegen von PlanetDS.
sry aber... egal wie toll das spiel auch is. ich zahl doch nicht nochmal 40 euro fürn 1:1 remake. noch dazu ohne lokalisierung. das seh ic echt nicht ein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:
Für viele Experten zählt das SNES Rollenspiel Chrono Trigger auch heute noch zu den besten Spielen des Genres. Leider wurde der Titel seinerzeit nie in Europa veröffentlicht. Das soll sich mit Chrono Trigger DS nun ändern, das hierzulande Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll - allerdings nur in englischer oder französischer Sprache. Eine deutsche Version wird es wie schon bei "The World Ends With You" nicht geben. Dies bestätigte ein PR-Manager von Square Enix den Kollegen von PlanetDS.
sry aber... egal wie toll das spiel auch is. ich zahl doch nicht nochmal 40 euro fürn 1:1 remake. noch dazu ohne lokalisierung. das seh ic echt nicht ein.
Dito
Reine Gleichmacherei
Entweder sich ordentlich drum kümmern so das der Preis gerechtfertigt ist oder das Spiel für einen günstigen Preis ansetzen.
Roderick99
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2007 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Shinoo hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Für viele Experten zählt das SNES Rollenspiel Chrono Trigger auch heute noch zu den besten Spielen des Genres. Leider wurde der Titel seinerzeit nie in Europa veröffentlicht. Das soll sich mit Chrono Trigger DS nun ändern, das hierzulande Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll - allerdings nur in englischer oder französischer Sprache. Eine deutsche Version wird es wie schon bei "The World Ends With You" nicht geben. Dies bestätigte ein PR-Manager von Square Enix den Kollegen von PlanetDS.
sry aber... egal wie toll das spiel auch is. ich zahl doch nicht nochmal 40 euro fürn 1:1 remake. noch dazu ohne lokalisierung. das seh ic echt nicht ein.
Dito
Reine Gleichmacherei
Entweder sich ordentlich drum kümmern so das der Preis gerechtfertigt ist oder das Spiel für einen günstigen Preis ansetzen.
Lest mal die News vom 02.07.08: "Zusatzdungeon & WiFi-Kämpfe"

Also zumindest nach dieser News wirds keine 1:1 Umsetzung und WiFi-Kämpfe klingen doch schonmal interessant. Ob ein einziger neuer Dungeon reicht um einen Kauf zu rechtfertigen darf dann jeder für sich entscheiden.
Aber wieso wieder keine Lokalisierung? :cry:

PS: Wenns nur für virtual Konsole gekommen wär hätt ich (und bestimmt auch andere) darauf verzichten müssen.
o
L_
OL

\"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.\"
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

"Nochmal" "soll" sowieso keiner dafür bezahlen. Wenn ich's schon hätte, würde ich auch keine 9€ per VC dafür ausgeben.
Antworten