GC-Eindruck: BattleForge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GC-Eindruck: BattleForge
Wir konnten zwar noch nicht ausführlich genug für eine Vorschau spielen, aber dafür wurde uns <B>BattleForge<B> GC-Eindruck: BattleForge
-
mccscarabeus
- Persönliche Nachricht:
Beeindruckendes Konzept
So, bin gerade von der GC wieder nach Hause gekommen. Eines der Games, die mir im Gedächtnis geblieben sind, ist wirklich BattleForge. Das Konzept ist in meinen Augen
wirklich neuartig und könnte mal wieder so etwas wie "Sucht" in mir auslösen. Kenne das Kartenspiel Magic the Gathering aus der Vergangenheit ganz gut. Auch da packte mich die Sammelwut. Die nun (hoffentlich) gelungene Kombination aus PcGame, Sammelsucht und ausgewogener Spielbalance würde neuen Wind in das Strategiegaming bringen. Habe Battleforge auf der GC kurz angespielt. Die Grafik war sehr gut. Bei einem zustandekommenden Gefecht flogen nur so die Fetzen auf dem Bildschirm.
Sehr schön anzuschauen. Auch die Bedienung schien intuitiv auf den ersten Blick. Hoffen wir, dass die Programmierer sich genügend Zeit beim Balancing nehmen und das gesamte Spiel nicht allzu kostspielig ( Boosterpacks ect. ) wird. Ich bin jedenfalls gespannt... :wink:
- squoudane
- Persönliche Nachricht:
Seit den ersten Anzeichen von BATTLEFORGE am Horizont bin ich total angefixt und warte auf jedes neue kleine Infobit. Ungluecklicherweise dauert es nun ja noch fast ein halbes Jahr, bis es kommt. Also noch Zeit genug fuer ein gescheites Balancing. Scheint mir der wichtigste Punkt zu sein, denn dass die Jungens von EA PHENOMIC im Bereich Missionsdesign und stimmige / stimmungsvolle Grafik zu den weltweit absoluten Topleuten im Strategiegenre gezaehlt werden duerfen, haben sie uns eindrucksvoll mit Spellforce 2 vorgefuehrt. Andererseits koennten sie mit dem Konzept der Sammelkarten bei miesem Balancing die Gelegenheitsspieler und diejenigen vergraetzen, die kein Vermoegen fuer Booster ausgeben wollen. Bauen sie aber z.B. eine Moeglichkeit ein, durch geschlagene KI Gegner den eigenen Kartenbestand aufzustocken ( so dass Leute mit grossem Geldbeutel nur in Sachen Geschwindigkeitszuwachs des Kartenbestandes die Nase vorn haben, Leute die konsequent spielen aber durch Siege Ihren Kartenbestand genauso aufstocken koennen ), dann kommt da was GAAAAAAANZ Grosses auf uns zu. Immerhin standen Sammelkartenspiele wie Magic the Gathering Pate, und die Firma Wizards of the coast, die Richard Garfield gegruendet hat, ist heute einer der weltgroessten Spieleverlage ( haben ja z.B. den Dungeons&Dragons Konzern TSR gekauft ). Was ich sagen will, ist: Wenn die Phenomics mit diesem Spiel eine neue Aera des RTS Genres einlaeuten wollen, OHNE fuer Ihren Broetchengeber EA das Volk zu schroepfen, bin ich dabei ( und werde ihnen auch lange die Treue halten ).
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
BattleForge Euer Eindruck
Hi
Ich hab einen Beta Key für Battleforge. Hab jetzt ein paar mal MP Maps gespielt. Und muss sagen meine Vorfreude wurde etwas gebremst.
Ich finde die Idee mit dem Card Deck ansich ganz gut , aber hab in einer Preview gelesen das neue (gute) Karten gekauft werden müssen (ähnlich wie bei Magic) . Da hab ich überhaupt keine Lust drauf. Wenn dann sollte man sich diese in MP Matches verdienen aber ohne extra Kosten.
Desweiteren habe ich Maps zu vier Leuten gespielt und solange jeder einzeln Aufgaben erledigt hat war die das Match spannend aber sobald man dann 2 vs 2 gekämpft hat , war die Übersicht über die Truppen dahin.
Ich hab da Schlachten gehabt da hab ich überhaupt nicht mehr gesehn ob meine Truppen noch kämpfen oder nicht.
Ich finde die Übersicht leidet extrem unter der hohen Anzahl von Truppen. Kein Vergleich zu einem C&C.
Wie habt ihr die Mp Matches erlebt ??
Ich hab einen Beta Key für Battleforge. Hab jetzt ein paar mal MP Maps gespielt. Und muss sagen meine Vorfreude wurde etwas gebremst.
Ich finde die Idee mit dem Card Deck ansich ganz gut , aber hab in einer Preview gelesen das neue (gute) Karten gekauft werden müssen (ähnlich wie bei Magic) . Da hab ich überhaupt keine Lust drauf. Wenn dann sollte man sich diese in MP Matches verdienen aber ohne extra Kosten.
Desweiteren habe ich Maps zu vier Leuten gespielt und solange jeder einzeln Aufgaben erledigt hat war die das Match spannend aber sobald man dann 2 vs 2 gekämpft hat , war die Übersicht über die Truppen dahin.
Ich hab da Schlachten gehabt da hab ich überhaupt nicht mehr gesehn ob meine Truppen noch kämpfen oder nicht.
Ich finde die Übersicht leidet extrem unter der hohen Anzahl von Truppen. Kein Vergleich zu einem C&C.
Wie habt ihr die Mp Matches erlebt ??