Rockstar: Die Ehre, gehasst zu werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rockstar: Die Ehre, gehasst zu werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Richtich !

Beitrag von saxxon.de »

Also, ich mag Rockstar. Die ziehen einfach ihr Ding durch, scheißen auf die Moralapostel und zeigen ihren Kritikern den Stinkefinger.

Solche Entwickler braucht die Branche.

Die GTA-Reihe ist für mich nach wie vor die beste Actionspiel-Serie überhaupt, die sich zwar nicht jedes Mal neu erfindet, aber das auch m.M.n. gar nicht nötig hat, weil sie ohnehin von ihren Trittbrettfahrern unerreicht ist.

Am besten an allen GTA-Spielen gefällt mir der zynische Humor, den es einfach so in keinem anderen Game gibt (bis auf Portal, aber das Spiel war ja auch ein Genuss *g*).
Der Protagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Protagonist »

Vollkommenes dito, das sehe ich genauso. Entwickler die mit dem Publisher und der Presse damit zu kämpfen haben ihre bedenklichen Konzepte durchzusetzen. Nun Rockstar Games haben irgendwo eine bestimmte Verantwortung zu tragen, da ihre GTA's ja millionenfach verkauft werden. Doch wenn man es so betrachtet, die Industrie hat noch weitaus heftigeres zu bieten und Rockstar irgendwelche Vorwürfe zu machen....
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Deswegen find ich Rockstar auch verdammt cool. Dennoch hab ich langsam genug von GTA. Ich hatte schon bei SA irgendwann Ermüdungserscheinungen und GTA 4 war auch ein wirklich gutes Spiel, aber irgendwann ist es doch auch immer nur das Gleiche. Naja, solange mir der mp noch Spaß macht, hab ich nichts zu meckern. :wink:
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

Rockstars macht das ganze richtig denke ich.
Aber meiner Meinung nach fehlt es noch an Innovationen etc. damit meine ich mutige Spiele wie Okami, Shadow of the Colosus, Ico, etc.
leider kommen kaum solche Spiele raus..
und warum... weil sie absolut kein kommerzieller Erfolg sind..
finde ich schade eigentlich denn die Spiele sind klasse..

Mal sehen was der Markt noch so mit sich bringt.. (gibt ja zum glück MGS4 was absolut geil ist ^^)

ich hoffe nur das es weiterhin mutige Leute geben wird mit klasse Einfällen und neuen Konzepten ;)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finde es einfach schade, gerade take two muss immer mit klagen kämpfen und verliert so millionen.

Ich finde WoW weit aus schlimmer, hier werden echt leben zerstört, aber nicht durch gta.

GTA ist eben bekannt, und wird wohl auch der sündenbock schlecht hin bleiben, genau wie früher immer counter strike in den schlagzeilen stand.
FM1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FM1992 »

was heist früher? counter-strike stand früher in den schlagzeilen? meine oma denkt dank frontal 21, dass es in videospielen nur darum geht wer dem anderen am schnellsten den kopf abballert
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

FM1992 hat geschrieben:was heist früher? counter-strike stand früher in den schlagzeilen? meine oma denkt dank frontal 21, dass es in videospielen nur darum geht wer dem anderen am schnellsten den kopf abballert
lol^^..
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

FM1992 hat geschrieben:was heist früher? counter-strike stand früher in den schlagzeilen? meine oma denkt dank frontal 21, dass es in videospielen nur darum geht wer dem anderen am schnellsten den kopf abballert
Und in welchem Spiel sind Headshots nachteilig? Oma is right würde ich sagen. :>
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nehmt es doch nicht so wörtlich, ihr müsstet wissen was gemeint ist.
Sagen wollte er wohl "meine oma denkt in cs geht es nur ums töten, aber in wirklichkeit geht es um teamplay und wenn man jemand im spiel tötet empfindet man das nicht so".
Exator
Persönliche Nachricht:

Kenn ich

Beitrag von Exator »

Hey ich bin neu im forum un hab gerade gelesen, dass sich gewisse menschen über die gewallt in computerspielen aufregen!

ich finde das absoluten schwachsinn wenn ihr mich fragt...
spiele wie counterstrike sind strateische und taktische spiele bei denen teamplay wichtig ist.
es geht dabei nicht ums töten.
Von mir aus könnte man auch einen "baummod" einführen, bei dem man anstatt "menschen"(wenn man das überhaupt so nennen darf) auf bäume schießt.
das ziel des spiels is dann immernoch das selbe, nur dss sich die alten menschen sich nit mehr aufregen können :D :D :D

LOL baummod wenn ich darüber nachdenke, dass wäre schon geil ^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

kenn ich auch
is bei alten leuten iwie so :lol:
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Naja, CS und GTA sind aber auch nicht gerade Edutainment. ^^

Ich erinnere mich daran, wie wir unseren erzkonservativen Klassenlehrer damals mit Bundesliga Manager Professional davon überzeugen mussten, dass Computerspiele nicht unbedingt gewaltsam ablaufen müssen. ^^

Pixel wegzupusten ist doch schon der Hauptgrund geworden die Konsole anzuschmeißen. Seid mal ehrlich. Aber naja, Computerspiele sind nicht der einzige Mediensektor in dem es abgefahren zugeht. Schaut mal hier:

http://www.dimmu-borgir.com/video/proge ... alypse.mpg

Ist es nicht geil? ^^ Irre mit Corpsepaint, die bei Schnee gern Nachts im Wald rumlaufen. Was ein Pathos. Mwahahaha! :twisted:

PS: CS und GTA sind dagegen doch ein Kindergeburtstag. ^^