10Tacle: Ist insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

10Tacle: Ist insolvent

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.08.2008 11:17

Das, was sich seit einiger Zeit angedeutet hatte, ist nun eingetreten: Die Geldmittel der 10Tacle studios AG sind ausgeschöpft. 10Tacle: Ist insolvent

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2314
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

thema

Beitrag von Sid6581 » 07.08.2008 11:17

Interessant wäre bei so einer News noch, welche Titel davon betroffen sind, denn leider erwischt es hier einige potenziell hochkarätige Spiele:

Totems (von den Outcast-Machern!)
Elveon
Codename Panzers: Cold War

Hoffentlich werden diese Spiele irgendwo aufgefangen, gerade um Totems täte es mir Leid, wäre es doch nach Outcast 2 das nächste Spiel des Studios, welches eingestampft würde.

Blue_Ace
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: thema

Beitrag von Blue_Ace » 07.08.2008 12:01

Sid6581 hat geschrieben:Interessant wäre bei so einer News noch, welche Titel davon betroffen sind, denn leider erwischt es hier einige potenziell hochkarätige Spiele:

Totems (von den Outcast-Machern!)
Elveon
Codename Panzers: Cold War

Hoffentlich werden diese Spiele irgendwo aufgefangen, gerade um Totems täte es mir Leid, wäre es doch nach Outcast 2 das nächste Spiel des Studios, welches eingestampft würde.
Zu Totems kann ich dir eine schlechte Nachricht mitteilen die für mich ebenso neu ist wie enttäuschend. Laut dieser Fansite - http://www.planet-totems.net/ - ist das Entwicklerstudio geschlossen worden.

Codename Panzers: Cold War sollte aber jetzt bei Atari erscheinen.

Benutzeravatar
Dante2905
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 » 07.08.2008 12:08

Und was ist mit Elveon? Interessiert mich doch irgendwie sehr das Spiel... Also weiß das jemand zufällig^^
PSN-ID: Dante2905

Bild

Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir » 07.08.2008 12:39

Wüsste gerne was mit Black Prophecy wird. Mal gespannt, was der Entwickler zu verkünden hat.

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam » 07.08.2008 12:43

Dante2905 hat geschrieben:Und was ist mit Elveon? Interessiert mich doch irgendwie sehr das Spiel... Also weiß das jemand zufällig^^
What does this mean for 10tacle’s current studios and games?

10tacle Slovakia: The “Elveon” studio has been irrevocably closed and all its staff members have been made redundant. According to Pes the developer wasn’t able to offer the demanded quality. Elveon should have been released by mid-2007. Another Studio "Climax" is rumored to take over the developement of "Elveon"

...steht unter dem Link den Blue Ace genannt hat

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2314
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: thema

Beitrag von Sid6581 » 07.08.2008 12:44

Blue_Ace hat geschrieben:Zu Totems kann ich dir eine schlechte Nachricht mitteilen die für mich ebenso neu ist wie enttäuschend. Laut dieser Fansite - http://www.planet-totems.net/ - ist das Entwicklerstudio geschlossen worden.
Tja, das sieht leider sehr schlecht aus, im Board gibt es mehr Infos von einem der Angestellten des Studios. Es wurden wohl die letzten sechs Monate nicht einmal mehr Gehälter gezahlt. Was aus Totems wird, kann momentan wohl keiner sagen, aber da die Entwickler sich nach Schließung des Studios in alle Winde zerstreuen werden, war es das wohl, wenn die Angestellten nicht ganz kurzfristig von einem anderen Publisher aufgefangen werden, der dann aber wiederum nicht die Rechte an Totems hätte. Naja, scheisse sowas, aber das passiert in dieser Industrie nun einmal.

johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 » 07.08.2008 15:46

Irr' ich mich oder kamen von 10tacle einige recht gute Adventures?

Benutzeravatar
WhiteHaven
Beiträge: 957
Registriert: 02.01.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven » 07.08.2008 18:20

NEIN NEIN NEIN...Elveon.

Das war wirklich das Spiel wegen dem ich mir stolz eine XBox zugelegt hatte :cry:
Bild

Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL » 07.08.2008 19:41

Schade,hatte mich so auf Elveon gefreut.
Das erklärt natürlich warum man auf der E3 nichts zu hören bekam.Das ein anderer Publisher das Spiel weiter entwickelt wäre toll aber glauben tu ich es nicht.
Echt Schade :cry:

JaVVs
Beiträge: 141
Registriert: 14.02.2007 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs » 08.08.2008 04:18

10tacle hatte nen paar gute spiele!
schade

Antworten