Ubisoft verklagt Firma wegen Datenleck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft verklagt Firma wegen Datenleck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einige Zeit vor dem offiziellen Verkaufstart der PC-Version von <B>Assassin's Creed<B> Ubisoft verklagt Firma wegen Datenleck
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Ubisoft klagt wegen Datenleck

Beitrag von Zeltinger »

...,habe diese Fassung außerdem noch ein paar Bugs gehabt, die das Spiel instabil machten,...
klingt so als ob Ubi gewusst hat das diese Version verbuggt ist, da fragt man sich doch warum diese Version in die Massenproduktion ging :Kratz:
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

Find ich richtig so. Am besten diese komische "Produktionsfirma" muss dich machen. Sowas find ich net in ordnung...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

wieso gibt ubisoft eine verbugtes master in die presse?

wieso testen magazin eeine verbugte raubkopie? evtl sogar noch vor dem veröffentlichungs termin?

interessant...

irgendwie hat diese geschichte einen haken.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

habe diese Fassung außerdem noch ein paar Bugs gehabt, die das Spiel instabil machten, jedoch in der finalen Verkaufsfassung des Spiels nicht mehr vorhanden gewesen wären.
also auf deutsch die lassen eine verbuggte version pressen,
schmeissen die dvds weg und lassen eine neue nicht mehr so verbuggte pressen

klingt das nur in meinen auge arg unsinnig

und dann die tatsache mit den previews

behaupten die das die tester diese "RAUBKOPIE" genommen haben für ihren Test,
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

man könnte meinen, es wird versucht zu vertuschen, dass sie eine völlig verbugte version zum pressen freigegeben haben.
aber das meinen nur menschen, die böses denken.

wie ich zb
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hmm kommt einem das nicht mit Alone in the Dark bekannt vor? Atari? :P Von Wegen Raupkopien zum Testen genutzt :D
HaukeG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaukeG »

Oder gab es beim Release gleich ein Patch der die Bugs behoben hat?

Ansonsten ergibt das irgendwie keinen Sinn, denn nach dem Pressen bekommen die einen Bug sehr schwer raus. Naja, man könnte mit einem Feuerzeug versuchen die Bereiche auf der DVD umzubrennen, aber ob das funktioniert ? ;-)

Aber die Firma sollte dicht machen. Das ist echt nicht okay.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Lol jau wegen der Raubkopien gabs schlechte Reviews nicht weil das Gameplay eine einzige zeitschleifenartige Wiederholung ist und das Spiel eigentlich nur ein Grafikblender ist.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Klar muss der Sache einhalt geboten werden. Das ändert aber nichts daran das ich in dem Spiel 13 mal das selbe machen muss.
Steige auf X Türme um das Gebiet zu erkunden, mache einen Auftragsmord, belausche jemand, rette paar Personen.
Und das ganze in absolut jeder Mission. 4P hat 84% gegeben was das Spiel bei mir nur in Punkto Grafik bekommen hätte.
Alles andere in dem Spiel sind fast Steinzeit Verhältnisse.

Mal abgesehen davon das man in eine Kreuzritter Stimmung kommen will und man alle 2 min. mit Symbolen von genetischen Bausteinen konfrontiert wird.
Meines Erachtens sogar ein Spiel das zu 90% bei den Magazinen überbewertet wurde.
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Wie kontrolliert man seine Vertragspartner?

Ganz einfach: Gib Ihnen etwas von dir, dass du eindeutig identifizieren kannst, und schau nach wer es bekommt.

Prinzipiell ne clevere Idee. Würde auch erklären, warum immer häufiger angeblich unfertige Versionen in den Handel kommen. Wer sagt denn, dass die Spiele nicht fertig sind? Sie sind eben nur "markiert" worden. Der Käufer hat kein Problem noch nen kleinen Patch zu saugen. Der Raubkopierer muss sich nach dem Patch erst noch nach nem nocd crack umsehen.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Diese Patches sind doch 10min nach Erscheinen schon gecrackt, als wäre das für den Kopierer ein Hinderniss, da sind ihm diese "Schwierigkeiten" die 50€ Ersparnis wert. Und das mit dem Patch ist unzumutbar, was machen Leute ohne Internet oder mit langsamen Zugängen? Sich mal eben 100MB Patches saugen ist da nicht...

Die Sache stinkt doch gewaltig, das war mir schon nach den ersten Zeilen klar.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Euch ist aber auch klar das Presswerke Vorabversionen bekommen um die Einbindung von Kopierschutzmechanismen zu testen und Probe Pressungen zu machen mit verschiedenen Methoden von Kopierschutzmaßnahme, das ganze auch schon oft Monate im voraus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GoooW hat geschrieben:Find ich richtig so. Am besten diese komische "Produktionsfirma" muss dich machen. Sowas find ich net in ordnung...
Man sollte bei der ganzen Geschichte aber auch nicht vergessen, dass die PC-Version von Assains Creed mit dazu beigetragen hat, dass UbiSofts Quartalsergebnisse gerade bei PC-Spielen richtig gut geworden sind ...

Sprich, so richtig schlimm scheint das Leck ja nicht gewesen zu sein :)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

papperlapapp hat geschrieben:wieso gibt ubisoft eine verbugtes master in die presse?

wieso testen magazin eeine verbugte raubkopie? evtl sogar noch vor dem veröffentlichungs termin?

interessant...

irgendwie hat diese geschichte einen haken.
Das frage ich mich allerdings auch. :D