Nintendo: Gräben zwischen Fans & Firma?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Gräben zwischen Fans & Firma?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp eine Woche ist seit den initialen E3-Veranstaltungen vergangen, am besten in Erinnerung geblieben sein dürfte wohl die Pressekonferenz Nintendos, deren Feedback ebenso vielfältig ausfiel wie die folgenden Erklärungsversuche. Während Reggie Fils-Aime davon überzeugt schien, auch die Interessen der traditionellen Fans gewahrt zu haben, Nintendo: Gräben zwischen Fans & Firma?
Benutzeravatar
After Eight
Beiträge: 8182
Registriert: 19.05.2008 19:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oO

Beitrag von After Eight »

Immer diese Aureden... Oder stllen sie in Tokio (wars glaub ich) endlich ein Core Game vor?!
Benutzeravatar
Slaughter666
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2006 16:10
Persönliche Nachricht:

Kommentare zu 4P-News

Beitrag von Slaughter666 »

Meine Wii verstaubt daheim und es sieht auch nich so aus als würde sie die nächsten monate/Jahre was zu tun bekommen. Schade!! hatte bis jetzt jede nintendo konsole außer es NES. Ich glaube die Wii war meine letzte!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentare zu 4P-News

Beitrag von KleinerMrDerb »

Slaughter666 hat geschrieben:Meine Wii verstaubt daheim und es sieht auch nich so aus als würde sie die nächsten monate/Jahre was zu tun bekommen. Schade!! hatte bis jetzt jede nintendo konsole außer es NES. Ich glaube die Wii war meine letzte!
Kauf dir Okami :D
Mehr CoreGame in Zelda Stil geht nicht
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Volchock
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Meine Kinnlade ist mir nach Nintendos PK tatsächlich runtergeklappt, weil die nichts zu bieten hatte!
Bild
Benutzeravatar
After Eight
Beiträge: 8182
Registriert: 19.05.2008 19:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Ist Volchock nicht einer aus O.C.?^^
Ja aber außer Okami sind alle Core Games schon länger als ein Jahr in den Regalen -_-
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

naja ich werd noch ein wenig abwarten bis ich nintendo abschreibe....

vielleicht nimmt nintendo die E3 ja wirklich nichtmehr sonderlich wichtig. und eigentlich haben sie ja auch mit ihrer "erst kur vor veröffentlichung bekanntgeben"-Politik recht. vielleicht wird auch wirklich noch was angekündigt und nen monat später haben wir es alle.

jedenfalls werd ich noch ein wenig warten bevor ich mich der "nintendo verarscht uns doch nur und setzt nurnoch auf minispiele sammlungen"-fraktion anschließen werde.
zumindest bis ende des jahres.... dann mal sehn....
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Meine ganz ehrlich seit wann bringt den Nintendo viele Coregames für ihre Konsolen? Also über was regt ihr euch eigentlich auf....
Volchock
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

@After_Eight

Richtig, wird afaik etwas anders geschrieben.
Bild
Benutzeravatar
benyo
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2007 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Ich schaetze Nintendo wird auf der Tokio Games Show ein paar interessante Dinge ankuendigen, naja...ich hoffe es eher.
Und ich warte auch bis Weihnachten um Nintendo abzuschreiben....vll kommen ja die grossen Games zur Weihnachtszeit, so machen es ja viele Entwickler.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

benyo hat geschrieben:Ich schaetze Nintendo wird auf der Tokio Games Show ein paar interessante Dinge ankuendigen, naja...ich hoffe es eher.
Und ich warte auch bis Weihnachten um Nintendo abzuschreiben....vll kommen ja die grossen Games zur Weihnachtszeit, so machen es ja viele Entwickler.
Tjo, dann hoff' mal weiterhin. Mehr als das, was von Nintendo bekannt ist, wirst du nicht sehen.
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Da stehts ja sogar....Nintendo zeigt keine Spiele die nicht kurz vor release stehen...eigentlich ist das auch ganz gut so.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

So eine schwache E3 und so eine schwache Pressekonferenz seitens Nintendo hab ich echt noch nie gesehen. Ich mag eigentlich Nintendo, alle Spiele abseits des Casual Mist sind zu was zu gebrauchen, und meist mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden.
Spiele erst kurz vor ihrer Veröffentlichung anzukündigen klingt vlt. nicht schlecht. Ich persönlich halte davon allerdings nicht viel, schließlich will jeder Gamer wissen, worauf er sich die nächsten Monate freuen kann, wie die Entwicklung der Spiele voranschreitet, usw. Außerdem klappt diese Veröffentlichungspolitik nicht immer. Schaut doch nur auf Smash Brothers Brawl, dass erst ein halbes Jahr nach Japan und US Release bei uns in den Regalen auftauchte.
Die Kinnlade klappt bei mir nur runter, wenn ich sehe, wie wenig brauchbare Games für den weißen Kasten namens Wii kommen. Da ist Nintendo schon Marktführer, und trotzdem kommt nur Mist dabei raus.
Es wurde über die Arroganz von SONY gelacht, aber diese ist mittlerweile wohl auch auf Nintendo übergegangen. Wenn Nintendo ihre Core Gamer, ihre wirklichen treuen Fans verliert, dann werden sie nächste Generation nicht mehr so erfolgreich sein, wie diese...

cya
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Verstehe hier auch gerade die Nintendo-Fans nicht. Sie haben ihre übliche Neuauflage von Zelda, Mario Kart, Super Mario, Metroid Prime und Super Smash Bros. bekommen. Erwartet jemand nach den letzten Hardware-Generationen denn ernsthaft mehr von Nintendo? Bei einer Nintendo-Konsole hieß es schon immer Geduld haben und sich eine Zweitkonsole zulegen.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ich verstehe wirklich nicht wie man sich beschweren kann das es zu wenig Core-Titel für die Wii gibt. Okay wenn man darunter nur die Nintendo-Serien wie Zelda oder Mario verstehe, da wird dieses Jahr sicher nichts mehr kommen, aber gerade die Drittanbieter trumpfen doch auf.

Spiele vielversprechende Spiele kommen noch dieses Jahr heraus:
  • de Blob
    Star Wars: Force Unleashed
    Star Wars: Clone Wars
    Ferraric Challenge
    Deadly Creatures
    Sam&Max
    Runaway: The Dream of the Turtle
    Brothers in Arms:Double Time
    Crash Bandicoot: Mind over Mutant
    Call of Duty:World at War
    Kings Story
    Fifa 09
    Tomb Raider Underworld
    Monster Lab
    Wario Land Shake
    Mushroom Men
    Animal Crossing
    Dead Rising
Und so weiter, das ist nur eine Auswahl. Viele andere Spiele haben noch keinen Veröffentlichungstermin (könnten also auch noch 2008 herauskommen) oder sind für 2009 geplant:
  • Mad World
    The Conduit
    Fragile: Farewell Ruins of the Moon
    Arc Rise Fantasia
    The Sky Crawlers
    James Bond: Quantum of Solace
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Moto GP 09
    Tenchu 4
    Castlevania Judgement
    Fatal Frame
    Disaster: Day of Crisis
    Rygar - The Battle of Argus
    Rune Factory
    Spore Wii
usw. usw.

Also eigentlich kein Grund zum nörgeln.
Antworten