Dead Rising Wii: Neue Storystruktur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising Wii: Neue Storystruktur
Vor ein paar Tagen hatte Capcom in der Famitsu eine Wii-Umsetzung von Dead Rising enthüllt, jetzt haben die Kollegen von Dead Rising Wii: Neue Storystruktur
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising Wii
Die Änderungen am Spiel klingen gut, es werden anscheinend genau die Punkte beseitigt die bei der Xbox-Version schlecht waren: Der Zeitdruck und die fummelige Gamepadsteuerung. Damit könnte das Spiel auf der Wii noch um einiges besser werden.
-
Intellijerk
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie es so hinkriegen, wie im Text es da steht...
Dann wäre das eine der wenigen Kaufgründe für eine Wii...
Aber wenn sie es mit der Steuerung vermurksen und die Angst ist berechtigt, dann seh ich schwarz...
Aber wie soll das denn auf der Wii aussehen... Sehen die Viecher dann so aus wie die Miis???
Dann wäre das eine der wenigen Kaufgründe für eine Wii...
Aber wenn sie es mit der Steuerung vermurksen und die Angst ist berechtigt, dann seh ich schwarz...
Aber wie soll das denn auf der Wii aussehen... Sehen die Viecher dann so aus wie die Miis???
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich!Timpossible hat geschrieben:Mal gucken in wie weit sich die Dead Rising und Dead Rising Wii gleichen...Das für die 360 ist ja beschlagnamt...Ergo: Schnell kaufen sonst ist Sense...auch wenns vom Thema abweicht: Ist der Import von beschlagnamten Spielen für den "Eigenkonsum" legal?
Wäre ja noch schöner wenn die einfach Computerspiele für Illegal erklären könnten.
Beschlagnahmt heißt "nur" das es nicht verkauft werden darf.
Indiziert, dass es nicht öffentlich verkauft werden darf (man muss also an der Kassa danach fragen, es steht nicht bei den andern Spielen)
Korrigeirt mich wenn ich da was verwechsle
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising ist zwar schwer, leichter würde ich mir das Spiel aber keinesfalls wünschen. Ich habe das Spiel drei mal durch, wovon ich den Protagonisten zwei mal auf die höchste Stufe (L50) gelevelt habe. Wäre die Steuerung soo schlecht, hätte ich es sicher nicht ein einziges Mal durchgespielt. Alles eine Frage der Geduld und Hingabe. Irgendwann geht die Steuerung so leicht von der Hand wie bei jedem anderen Spiel auch. Dauert halt nur etwas länger.
Und gerade die Zeitdruckmissionen haben das Spiel erst richtig zu einem Survival-Horror-Game gemacht. Unter Zeitdruck durch Horden von Zombies hindurch zu kommen, die einen ständig wieder anfallen und die Zeit rauben; möglichst viele Leute retten um massig EP zu sammeln bevor der Mainquest weiter geht - das waren die Adrenalin fördernden Situationen im Spiel.
Sehr schade, das die Wiiler das Spiel nicht so erleben, wie es eigentlich sein sollte.
Und gerade die Zeitdruckmissionen haben das Spiel erst richtig zu einem Survival-Horror-Game gemacht. Unter Zeitdruck durch Horden von Zombies hindurch zu kommen, die einen ständig wieder anfallen und die Zeit rauben; möglichst viele Leute retten um massig EP zu sammeln bevor der Mainquest weiter geht - das waren die Adrenalin fördernden Situationen im Spiel.
Sehr schade, das die Wiiler das Spiel nicht so erleben, wie es eigentlich sein sollte.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
Zachariel
- Persönliche Nachricht:
stimmt schon so im großen und ganzen. der verkäufer macht sich strafbar, wenn er dir das schickt, du begehst keine straftat. aber da man an den verkäufer ja im ausland schlecht rankommt...Abendländer hat geschrieben:Selbstverständlich!Timpossible hat geschrieben:Mal gucken in wie weit sich die Dead Rising und Dead Rising Wii gleichen...Das für die 360 ist ja beschlagnamt...Ergo: Schnell kaufen sonst ist Sense...auch wenns vom Thema abweicht: Ist der Import von beschlagnamten Spielen für den "Eigenkonsum" legal?
Wäre ja noch schöner wenn die einfach Computerspiele für Illegal erklären könnten.
Beschlagnahmt heißt "nur" das es nicht verkauft werden darf.
Indiziert, dass es nicht öffentlich verkauft werden darf (man muss also an der Kassa danach fragen, es steht nicht bei den andern Spielen)
Korrigeirt mich wenn ich da was verwechsle
behalten würde es der zoll zwar schon, wenn er es denn in die finger bekommt (hab das mal irgendwo gelesen, daß die das auch mit index-titeln so machen müssen, weil die jugendschutzbestimmungen beim versand nicht eingehalten wurden), aber da der zoll bei paketen innerhalb europas eh nur aufmacht, wenn die drogenhunde anschlagen oder es verdächtig tickt sollte es keine probleme geben, wenn man es in Österreich z.b. bestellt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Versteh' ich nicht, was an der Steuerung zu schwierig gewesen sein soll. Da man die diversen Bewegungen und Kniffe nach und nach freispielt, ist man nie überfordert und man muss diese ganzen Spezielmanöver auch gar nicht nutzen.
Da stell' ich mir das à la RE4 stressiger vor, ernsthaft, bei den Zombihorden ...
Das mit dem Zeitdruck, naja, die Zeit verging ein bisschen zu schnell, aber prinzipiell fand' ich's okay. Einerseits war es zwar blöd, wenn man fünf Leute auf einmal an verschiedenen Stellen zu retten hatte, das schafft man irgendwie nicht, aber andererseits ist dadurch jeder Durchgang ein bisschen anders. Ich hab's schon ein paar Mal durch und jedes Mal hab' ich völlig anders gespielt.
Das einzige, was sie wirklich ändern sollten, ist das Generve von Otis und die KI der Überlebenden, einen von denen an der Backe zu haben ging noch gerade so, aber hat man ein paar mehr gerettet, konnte man sie auch gleich selber töten. Und die Zombiehorden respawnen zu schnell, gerade wenn man für Überlebende den Weg freiräumt, kaum dreht man sich einmal um, ist alles wieder voll mit Zombies, evtl. sogar mehr als vorher.
Da stell' ich mir das à la RE4 stressiger vor, ernsthaft, bei den Zombihorden ...
Das mit dem Zeitdruck, naja, die Zeit verging ein bisschen zu schnell, aber prinzipiell fand' ich's okay. Einerseits war es zwar blöd, wenn man fünf Leute auf einmal an verschiedenen Stellen zu retten hatte, das schafft man irgendwie nicht, aber andererseits ist dadurch jeder Durchgang ein bisschen anders. Ich hab's schon ein paar Mal durch und jedes Mal hab' ich völlig anders gespielt.
Das einzige, was sie wirklich ändern sollten, ist das Generve von Otis und die KI der Überlebenden, einen von denen an der Backe zu haben ging noch gerade so, aber hat man ein paar mehr gerettet, konnte man sie auch gleich selber töten. Und die Zombiehorden respawnen zu schnell, gerade wenn man für Überlebende den Weg freiräumt, kaum dreht man sich einmal um, ist alles wieder voll mit Zombies, evtl. sogar mehr als vorher.
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich - die Steuerung war.. naja!
Klar, man hat sich daran gewöhnt - aber da war noch einiges Potential nach oben hin dabei!
Wirklich schade finde ich den Zeitdruck.
Die Idee war ja niemals, dass man ALLE potentiellen Opfer retten soll!
(Zumindest nicht mit einem Low-Level Char)
Das macht das ganze ja zu einem Survival Titel - man kann nicht einfach jeden retten.
Und der Zeitdruck hat einen einfach dazu getrieben, Prioritäten zu setzen.
Plus - die Idee mit dem Leveln in einem Action Spiel +die Tatsache, dass man den Level behielt bei einem Neustart war genial.
So war bei einem Neustart eigentlich nichts verloren - ganz im Gegenteil, man ging mit massig neuen Möglichkeiten (durch das höhere Level) in eine neue Runde - somit war die Spielzeit vorher nicht umsonst.
Das einzige, was Sie hätten schenken können, wäre das respawnen der entflohenen Sträflinge im Park gewesen. Das hat mich immer angekotzt.
Wirklich einfach waren Sie nur durch Ausnutzen von AI Schwächen zu killen (Ab in den Baum) und Scharfschützengewehr.
Mit einem Überlebenden im Schlepptau (insb. in der Anfangsphase ohne gute Waffen) war es reine Lotterie ob man heil auf der anderen Seite ankam - hatten Sie einen entdeckt, war zumindest bei mir, die Geisel immer Brei, hatten Sie einen nicht entdeckt, war es ein Spaziergang.
Klar, man hat sich daran gewöhnt - aber da war noch einiges Potential nach oben hin dabei!
Wirklich schade finde ich den Zeitdruck.
Die Idee war ja niemals, dass man ALLE potentiellen Opfer retten soll!
(Zumindest nicht mit einem Low-Level Char)
Das macht das ganze ja zu einem Survival Titel - man kann nicht einfach jeden retten.
Und der Zeitdruck hat einen einfach dazu getrieben, Prioritäten zu setzen.
Plus - die Idee mit dem Leveln in einem Action Spiel +die Tatsache, dass man den Level behielt bei einem Neustart war genial.
So war bei einem Neustart eigentlich nichts verloren - ganz im Gegenteil, man ging mit massig neuen Möglichkeiten (durch das höhere Level) in eine neue Runde - somit war die Spielzeit vorher nicht umsonst.
Das einzige, was Sie hätten schenken können, wäre das respawnen der entflohenen Sträflinge im Park gewesen. Das hat mich immer angekotzt.
Wirklich einfach waren Sie nur durch Ausnutzen von AI Schwächen zu killen (Ab in den Baum) und Scharfschützengewehr.
Mit einem Überlebenden im Schlepptau (insb. in der Anfangsphase ohne gute Waffen) war es reine Lotterie ob man heil auf der anderen Seite ankam - hatten Sie einen entdeckt, war zumindest bei mir, die Geisel immer Brei, hatten Sie einen nicht entdeckt, war es ein Spaziergang.
- MemmphiS
- Persönliche Nachricht: