Dead Rising Wii: Neue Storystruktur

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Rising Wii: Neue Storystruktur

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte Capcom in der Famitsu eine Wii-Umsetzung von Dead Rising enthüllt, jetzt haben die Kollegen von Dead Rising Wii: Neue Storystruktur
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dead Rising Wii

Beitrag von Z101 »

Die Änderungen am Spiel klingen gut, es werden anscheinend genau die Punkte beseitigt die bei der Xbox-Version schlecht waren: Der Zeitdruck und die fummelige Gamepadsteuerung. Damit könnte das Spiel auf der Wii noch um einiges besser werden.
Intellijerk
Beiträge: 66
Registriert: 04.02.2008 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

Naja, mich macht das Wort "casual gamer base" irgendwie misstrauisch
Muss aber nix bedeuten^^
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Wenn sie es so hinkriegen, wie im Text es da steht...
Dann wäre das eine der wenigen Kaufgründe für eine Wii...

Aber wenn sie es mit der Steuerung vermurksen und die Angst ist berechtigt, dann seh ich schwarz...

Aber wie soll das denn auf der Wii aussehen... Sehen die Viecher dann so aus wie die Miis???
Benutzeravatar
Timpossible
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

Mal gucken in wie weit sich die Dead Rising und Dead Rising Wii gleichen...Das für die 360 ist ja beschlagnamt...Ergo: Schnell kaufen sonst ist Sense...auch wenns vom Thema abweicht: Ist der Import von beschlagnamten Spielen für den "Eigenkonsum" legal?
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Timpossible hat geschrieben:Mal gucken in wie weit sich die Dead Rising und Dead Rising Wii gleichen...Das für die 360 ist ja beschlagnamt...Ergo: Schnell kaufen sonst ist Sense...auch wenns vom Thema abweicht: Ist der Import von beschlagnamten Spielen für den "Eigenkonsum" legal?
Selbstverständlich!
Wäre ja noch schöner wenn die einfach Computerspiele für Illegal erklären könnten.
Beschlagnahmt heißt "nur" das es nicht verkauft werden darf.
Indiziert, dass es nicht öffentlich verkauft werden darf (man muss also an der Kassa danach fragen, es steht nicht bei den andern Spielen)
Korrigeirt mich wenn ich da was verwechsle
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dead Rising ist zwar schwer, leichter würde ich mir das Spiel aber keinesfalls wünschen. Ich habe das Spiel drei mal durch, wovon ich den Protagonisten zwei mal auf die höchste Stufe (L50) gelevelt habe. Wäre die Steuerung soo schlecht, hätte ich es sicher nicht ein einziges Mal durchgespielt. Alles eine Frage der Geduld und Hingabe. Irgendwann geht die Steuerung so leicht von der Hand wie bei jedem anderen Spiel auch. Dauert halt nur etwas länger.

Und gerade die Zeitdruckmissionen haben das Spiel erst richtig zu einem Survival-Horror-Game gemacht. Unter Zeitdruck durch Horden von Zombies hindurch zu kommen, die einen ständig wieder anfallen und die Zeit rauben; möglichst viele Leute retten um massig EP zu sammeln bevor der Mainquest weiter geht - das waren die Adrenalin fördernden Situationen im Spiel.

Sehr schade, das die Wiiler das Spiel nicht so erleben, wie es eigentlich sein sollte.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

klasse....wenn die änderungen sich so auswirken wie bei RE4 dann kann man sich auf das spiel freuen :)
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

Abendländer hat geschrieben:
Timpossible hat geschrieben:Mal gucken in wie weit sich die Dead Rising und Dead Rising Wii gleichen...Das für die 360 ist ja beschlagnamt...Ergo: Schnell kaufen sonst ist Sense...auch wenns vom Thema abweicht: Ist der Import von beschlagnamten Spielen für den "Eigenkonsum" legal?
Selbstverständlich!
Wäre ja noch schöner wenn die einfach Computerspiele für Illegal erklären könnten.
Beschlagnahmt heißt "nur" das es nicht verkauft werden darf.
Indiziert, dass es nicht öffentlich verkauft werden darf (man muss also an der Kassa danach fragen, es steht nicht bei den andern Spielen)
Korrigeirt mich wenn ich da was verwechsle
stimmt schon so im großen und ganzen. der verkäufer macht sich strafbar, wenn er dir das schickt, du begehst keine straftat. aber da man an den verkäufer ja im ausland schlecht rankommt...

behalten würde es der zoll zwar schon, wenn er es denn in die finger bekommt (hab das mal irgendwo gelesen, daß die das auch mit index-titeln so machen müssen, weil die jugendschutzbestimmungen beim versand nicht eingehalten wurden), aber da der zoll bei paketen innerhalb europas eh nur aufmacht, wenn die drogenhunde anschlagen oder es verdächtig tickt sollte es keine probleme geben, wenn man es in Österreich z.b. bestellt.
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Das freut mich für die Wii-Spieler, aber dann kann ja auch mal langsam Dead Rising für die PS3 kommen. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dragoneyes hat geschrieben: Aber wenn sie es mit der Steuerung vermurksen und die Angst ist berechtigt, dann seh ich schwarz...
nunja... die wollen sie ja von resi4 übernehmen.. und di funktionierte meines wissens nach gut hab da wenig bedenken
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Versteh' ich nicht, was an der Steuerung zu schwierig gewesen sein soll. Da man die diversen Bewegungen und Kniffe nach und nach freispielt, ist man nie überfordert und man muss diese ganzen Spezielmanöver auch gar nicht nutzen.

Da stell' ich mir das à la RE4 stressiger vor, ernsthaft, bei den Zombihorden ...

Das mit dem Zeitdruck, naja, die Zeit verging ein bisschen zu schnell, aber prinzipiell fand' ich's okay. Einerseits war es zwar blöd, wenn man fünf Leute auf einmal an verschiedenen Stellen zu retten hatte, das schafft man irgendwie nicht, aber andererseits ist dadurch jeder Durchgang ein bisschen anders. Ich hab's schon ein paar Mal durch und jedes Mal hab' ich völlig anders gespielt.

Das einzige, was sie wirklich ändern sollten, ist das Generve von Otis und die KI der Überlebenden, einen von denen an der Backe zu haben ging noch gerade so, aber hat man ein paar mehr gerettet, konnte man sie auch gleich selber töten. Und die Zombiehorden respawnen zu schnell, gerade wenn man für Überlebende den Weg freiräumt, kaum dreht man sich einmal um, ist alles wieder voll mit Zombies, evtl. sogar mehr als vorher. :shock:
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Also ganz ehrlich - die Steuerung war.. naja!

Klar, man hat sich daran gewöhnt - aber da war noch einiges Potential nach oben hin dabei!


Wirklich schade finde ich den Zeitdruck.

Die Idee war ja niemals, dass man ALLE potentiellen Opfer retten soll!
(Zumindest nicht mit einem Low-Level Char)
Das macht das ganze ja zu einem Survival Titel - man kann nicht einfach jeden retten.
Und der Zeitdruck hat einen einfach dazu getrieben, Prioritäten zu setzen.

Plus - die Idee mit dem Leveln in einem Action Spiel +die Tatsache, dass man den Level behielt bei einem Neustart war genial.

So war bei einem Neustart eigentlich nichts verloren - ganz im Gegenteil, man ging mit massig neuen Möglichkeiten (durch das höhere Level) in eine neue Runde - somit war die Spielzeit vorher nicht umsonst.

Das einzige, was Sie hätten schenken können, wäre das respawnen der entflohenen Sträflinge im Park gewesen. Das hat mich immer angekotzt.

Wirklich einfach waren Sie nur durch Ausnutzen von AI Schwächen zu killen (Ab in den Baum) und Scharfschützengewehr.

Mit einem Überlebenden im Schlepptau (insb. in der Anfangsphase ohne gute Waffen) war es reine Lotterie ob man heil auf der anderen Seite ankam - hatten Sie einen entdeckt, war zumindest bei mir, die Geisel immer Brei, hatten Sie einen nicht entdeckt, war es ein Spaziergang. :roll:
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Ich glaub dead rising ist das einzige nicht casual game was für die wii in der nächsten zeit rauskommt.... Endlich mal eine Ankündigung über ein normales Spiel und nicht tanzen, singen, hüpfen.. etc.. :| Bei Capcom hab ich eigentlich keine so große bedenken das sie die conventierung hinbekommen..
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bei solchen Titeln ärgert es mich das ich meine Wii verkauft habe, zum Glück kommt MadWorld nicht nur für die Wii.