Fallout 3: Exklusive Zusatzinhalte für PC/360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 3: Exklusive Zusatzinhalte für PC/360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ilove7
Persönliche Nachricht:

kack

Beitrag von Ilove7 »

Langsam nerven die zusatzinhalte, dass sind nur zusätzliche kosten für die spieler, anstatt es einfach allen zur verfügung zu stellen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Damit kommt für mich nur die PC Version in Frage.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Linden hat geschrieben:Damit kommt für mich nur die PC Version in Frage.

wenn man vorhat die Lebensspanne seines Spiels drastisch zu erhöhen, sowieso. Man denke nur mal an die unzähligen Mods und Erweiterungen aus der Oblivion Modder Community :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Scipione hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Damit kommt für mich nur die PC Version in Frage.

wenn man vorhat die Lebensspanne seines Spiels drastisch zu erhöhen, sowieso. Man denke nur mal an die unzähligen Mods und Erweiterungen aus der Oblivion Modder Community :D
Najo der Hauptgedanke war auch bei der Box muss ich nicht nachrüsten. Aber da mir demnächst ein neuer PC ins Haus kommt, wird es defenitiv die PC Version, nun muss das Spiel nur noch "sehr" gut und fertig werden.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Re: kack

Beitrag von SalBei »

Ilove7 hat geschrieben:Langsam nerven die zusatzinhalte, dass sind nur zusätzliche kosten für die spieler, anstatt es einfach allen zur verfügung zu stellen.
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Mich kann man damit eh nicht locken. Ich will nur das game und dann ist gut.
Tamttai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamttai »

Ilove7 hat geschrieben:Langsam nerven die zusatzinhalte, dass sind nur zusätzliche kosten für die spieler, anstatt es einfach allen zur verfügung zu stellen.
aber zusätzliche einnahmen/arbeit der entwickler ohne entlohnung findest du in ordnung? am besten das spiel kommt ganz umsonst?

ich verstehe nicht ganz was dich daran nervt. das du es nicht bekommst (neid?) oder das für jeden "zusätzliche" kosten entstehen (das klingt so definitiv, als ob man gezwungen wäre).

die wenigstens spiele präsentieren zusatzinhalte ohne das daran irgendwie verdient würde (genau genommen fällt mir garkein spiel ein bei dem vom entwickler hergestellte inhalte dem entwickler nicht auf die eine oder andere art vorteile bringen). ich glaub das ist ausfluss des prinzips (nich lachen) leistungsgerechte entlohnung (marktwirtschaft, freier wille usw)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ace Combat 6 ist ein Negativbeispiel!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Tamttai hat geschrieben:
aber zusätzliche einnahmen/arbeit der entwickler ohne entlohnung findest du in ordnung? am besten das spiel kommt ganz umsonst?
Du kannst das Entwickeln eines Spieles doch nicht vergleichen, mit z.B. einer Map die talentierte Hobby Modder/Mapper dir in 2 Tagen erstellen. Die meisten Zusatzinhalte waren ja schon fertig, haben aber zBsp aus Zeitdruck oder Platzgründen oder schlichte Abzockerei nicht mehr mit ins Presswerk geschafft, siehe CoD4.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Abwarten, bei Oblivion kamen die Zusatzinhalte am Ende auch auf PS3.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Aber nicht alle und auch nur wenn man sich das Spiel nochmal gekauft hat. Mich stört Zusatzinhalt nicht, aber ich find' es ätzend, dass die Zusätze nur Besitzern gewisser Plattformen zugänglich gemacht werden.

Das ist wie ein Arschtritt für die PS3 Besitzer, denn rein technisch ist es ja möglich, diese Inhalte auch dort zur Verfügung zu stellen. Das sind dann vermutlich Kunden zweiter Klasse für die, kann man sich überlegen, wie man darauf reagiert.^^
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

Naja, ich denke mal das nach Oblivion fast alle, die auf Zusatzinhalte stehen eh die PC Version kaufen werden.

Da gibt es halt die besseren Möglichkeiten für die modding-community.
Wieviel aufwand es wirklich ist, die Zusatzinhalte auf allen Platformen umzusätzen weiss ich nicht, aber sie haben hoffentlich nicht nur spieltechnisch von Oblivion gelernt, sondern auch was das verkaufen angeht.

Mit anderen Worten: Wenn es genug Konsolenverkäufe gab und man damit Geld machen kann, wird es auch auf Konsolen Zusatzinhalte geben.

........................naja....alle die auch nur ein wenig interesse an offenen Welten haben, werden sich die PC Version holen.......
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich denke, dass da im Hintergrund ein wenig Geld geflossen ist. Es ist wohl kein Zufall, dass die Zusatzinhalte nur auf den Microsoft Platformen erscheinen, während Sony leer ausgeht. Ich mag solche Theorien eigentlich nicht, aber das ist hier die einzige Möglichkeit zu erklären, wieso die PS3 leer ausgeht. Denn dass es zuwenig Platz auf der Blu-Ray oder der Festplatte gibt, wage ich doch zu bezweifeln.