Konami: Kabbelei mit MTV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Konami: Kabbelei mit MTV
Konami hatte den Musikspielbereich zwar mit diversen Spielen wie <B>Dance Dance Revolution<B> Konami: Kabbelei mit MTV
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Kabbelei mit MTV
Finde ich irgendwie gut. Kam mir sowieso komisch vor Konami hatte solche Spiele schon hergestellt wo es die Studios noch nicht mal gab. Siehe die ganzen Automaten in JP. Stoppen werden sie es nicht können aber ich denke MTV wird da etwas zahlen müssen..
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen, ob diese Aussage der Realität entspricht?Leider sei es so, dass erfolgreiche Spiele wie Rock Band immer das Ziel derartig "grundloser Anschuldigungen" wären.
Wurde RB trotz der Preispolitik zu solch einem "Erfolg", sodass sie zur Zielscheibe von populären Konzernen wie Konami wird?
Ich dachte ja, zumindest auf dieser Seite des Teichs hätte man sich unbeliebt gemacht...
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
- rezman
- Persönliche Nachricht:
sorry seth66 aber deiner argumentation kann ich nicht folgen. Konami ist immerhin der begründer dieser Musik Spiele siehe Dance Revolution, Karaoke Revolution oder auch Donky Konga auf dem GC. In Japan haben sie ein sehr großes lineup an Automaten mit für Musik spiele wo z.b. eine Trommel geschlagen werden muss oder man bestimmte tasten + tanzen muss. Ich denke schon das sich die RB macher kräftig von den Automaten von Konami inspieriren lassen haben.
Nur weil ein großteil der Spiele serien in den Europa nicht wirklich bekannt sind würde ich nicht gleich so den mund auf reissen. Wenn sich eine Firma wie konami zu so einen schritt entscheidet hat das immer einen Grund.
Nur weil ein großteil der Spiele serien in den Europa nicht wirklich bekannt sind würde ich nicht gleich so den mund auf reissen. Wenn sich eine Firma wie konami zu so einen schritt entscheidet hat das immer einen Grund.
-
Wrickelwrix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wer muss sich bitte von Automaten inspirieren lassen, wenn man sich auch ne gitarre kaufen kann und sich davon inspirieren lassen kann oder n Schlagzeug und Erfinder des Karaoke ist Konami mit sicherheit nicht.rezman hat geschrieben:Ich denke schon das sich die RB macher kräftig von den Automaten von Konami inspieriren lassen haben.
Und wenn wie du sagst die Spiele in Europa nich so bekannt sind, dann werden die auch in Amerika nicht so bekannt sein, also wird Harmonix wohl nur am Rande von diesen Automaten gewusst haben.
Außerdem ist RB mit Sicherheit der nächste Schritt und wer gegen diesen nächsten Schritt klagt, klagt gegen den Fortschritt der einem slebst nicht eingefallen ist, wenn Konami also nicht in der Lage war ein Projekt wie RB zu stemmen und das Musik Genre zu revolutionieren und dann feststellt "upps, da war wohl doch kohle zu holen", dann ist das ein ziemliches Armutszeugnis ^o)
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
...
böses böses Konami was fällt denen ein sich zu beschweren wenn drei Patente von ihnen unrecht mässig verletzt wurden.
Naja ich denk mal schon das Konami Geld dafür bekommen wird ist ja auch ein Gutes Recht ich meine wenn ihr irgendwas erfunden hättet und zum Patent angemeldet hättet werd ihr auch sauer wenn jemand die idee benutzt ohne das ihr einen Cent sieht.