Games Convention: Zukunft unklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Games Convention: Zukunft unklar
Obwohl der Wechsel von Deutschlands Computerspielmesse nach Köln ab 2009 eigentlich beschlossene Sache ist, gibt Leipzig noch nicht auf. Der Leipziger Veranstalter der Games Convention, Wolfgang Marzin, Games Convention: Zukunft unklar
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Ich bin zufrieden mit dem Umzug...
Mehr muss man nicht damit sagen, denn das wurde ja diskutiert ohne Ende hier
Mehr muss man nicht damit sagen, denn das wurde ja diskutiert ohne Ende hier
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
-
mOnsta89
- Persönliche Nachricht:
Du hast sie wohl nicht alle. Die GC ist eins der größten Events in Ostdeutschland und nur weil ihr rumheult soll die auch in den Westen oder wie. Ihr wessis habt ein an der Klatsche und mehr nicht. Wenn wir uns wegen jedem Event das im Westen statt findet über die Entfernung aufregen würden. Ich würde auch gern zu cebit fahren wollen. Sie ist aber zu weit weg. Soll sie jetzt auch extra in den Osten verlagert werden? Bitte mal ein bischen nachdenken!
-
tripple25
- Persönliche Nachricht:
xNEOx1985 hat geschrieben:mich kotzt das immer an 600 Km dahin zu fahren , Köln finde ich sehr gut
Sollen doch die Ossis mal 600 Km fahren ! ! !
Bei Dir merkt man sofort das Du gar nicht weißt worum es geht. Völlig Wurscht wer hier wohin und wie lange fahren muss. Das schlimme an der Sache ist doch, dass alles aber auch wirklich alles aus dem Osten abgezogen wird und das fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung. Daran hat sich bis heute nichts geändert, leider. Der Westen hat doch schon alles, also warum zum Teufel mussten Sie uns auch noch die GC nehmen bzw. die Messe unter anderem Namen verlagern?
Adios
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
Bist du so blöd oder wie.xNEOx1985 hat geschrieben:mich kotzt das immer an 600 Km dahin zu fahren , Köln finde ich sehr gut
Sollen doch die Ossis mal 600 Km fahren ! ! !
@Topic
Schade, da wird das wohl die letzte GC sein, bis ich Autofahren kann.
Erst wollte die niemand haben, und jetzt holen sie die Wessis, toll.
Die haben die Messe nicht Weltweit bekannt gemacht.
Ich hoffe jedenfalls, das die Messe dort untergehen wird
War doch genauso, wo die E3 ? umgezogen ist.
@tripple
Ich stimm dir voll und ganz zu.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ich find es immer wieder lustig wenn Leute sagen die Verkehrsanbindung sei schlecht. Vom Bahnhof geht alle 5 Minuten eine Straßenbahn zum messegelände, durch die Stadt muss man nicht mit dem Auto fahren da die messe eine eigene Autobahnausfahrt hat. Und einen Flughafen hat Leipzig auch, wenn auch ein bissl abseits der Stadt. Warum sagen sie nicht direkt das drüben mehr Geld fliesst?
MFG
Jowy
MFG
Jowy
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil es wahrscheinlich immer so viel Spass macht, einem weinerlichen Ossi zu zuschauen?tripple25 hat geschrieben:Der Westen hat doch schon alles, also warum zum Teufel mussten Sie uns auch noch die GC nehmen bzw. die Messe unter anderem Namen verlagern?
Himmelherrgottzack, ihr habt Probleme ... ist die Mauer aus Euren Köpfen immer noch nicht verschwunden? Der Osten, der Westen ... rahbähhh, heulheul! Ist ja nicht so, dass die Messe ganz verschwindet oder plötzlich in Buenos Aires stattfinden soll. Nein, die Messe findet immer noch innerhalb Deutschlands statt. Da setzt man sich einfach in den Zug oder das Auto und fährt los. Kinderkinderkinder ...
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Na na na, immerhin hat wie immer ein WessiKajetan hat geschrieben:Weil es wahrscheinlich immer so viel Spass macht, einem weinerlichen Ossi zu zuschauen?tripple25 hat geschrieben:Der Westen hat doch schon alles, also warum zum Teufel mussten Sie uns auch noch die GC nehmen bzw. die Messe unter anderem Namen verlagern?
Himmelherrgottzack, ihr habt Probleme ... ist die Mauer aus Euren Köpfen immer noch nicht verschwunden? Der Osten, der Westen ... rahbähhh, heulheul! Ist ja nicht so, dass die Messe ganz verschwindet oder plötzlich in Buenos Aires stattfinden soll. Nein, die Messe findet immer noch innerhalb Deutschlands statt. Da setzt man sich einfach in den Zug oder das Auto und fährt los. Kinderkinderkinder ...
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
Wärt ihr so nett das Thema Ossi/Wessi mal außen vor zu lassen? Ich finds auch mieß, dass sie die Messe mit so bescheuerten Argumenten verlegen wollen. Was solls ich fahr dieses Jahr nochmal hin und ab nächstes Jahr schau ich mir halt nur noch die Reviews zur GameCon an.
Wir werden ja sehen obs in Köln für die GC besser läuft.
VG Stefan
Wir werden ja sehen obs in Köln für die GC besser läuft.
VG Stefan
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
-
Speedy=DS=
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute Ossi/Wessi gerede ist doch scheiße. Fakt ist in Leipzig ist die GC bekannt geworden. Und die Argumente für Köln sind auch nicht viel besser.
Ich finde es persöhnlich nicht so schön aber wir werden das erstmal nicht ändern.
Schön wäre es doch wenn die GC jedes Jahr woanders wäre 1 Jahr in Köln und das andere Jahr wieder in Leipzig und schon sind alle in DE zufriede.
MFG.
Frank
Ich finde es persöhnlich nicht so schön aber wir werden das erstmal nicht ändern.
Schön wäre es doch wenn die GC jedes Jahr woanders wäre 1 Jahr in Köln und das andere Jahr wieder in Leipzig und schon sind alle in DE zufriede.
MFG.
Frank
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, mich stört an dem Umzug nach Köln auch mehr wie das Ganze insgesamt abgelaufen ist. Wenn man weiß, dass die GC nur deswegen damals in Leipzig entstanden ist, weil sie kein anderer Messeveranstalter wollte, dann sieht was die Messe Leipzig aus der GC gemacht hat und wie die Messe Leipzig nun mit dem Umzug überrumpelt wurde, dann kann man einfach nicht, wenn man fair bleibt, das Ganze als astreinen Umzug betrachten. Es bleibt einfach ein ziemlich mieser Nachgeschmack wegen der BIU. Auch weil der neue Standort Köln nach Bestechung richt, weil dort u.a. auch EA seinen Sitz hat.
Mal davon abgesehen ist es völlig bescheuert eine so erfolgreiche Messe umziehen und mit neuem Namen laufen zu lassen, besonders letzteres ist ein großes Risiko und könnte gar die durchaus wichtig Messe erheblich zurück werfen oder gar ganz ins Aus befördern. Ich denke die erste GamesCom 2009 wird daher auf jeden Fall ein Rückschritt sein, wegen der Verunsicherung der Aussteller. Und ob die Messe Köln die GC auch so hinkriegt wie die Messe Leipzig bleibt auch abzuwarten, wenn die der Meinung sind die eigentliche Messe auch noch umformen zu müssen um sie zu verschlimmbessern, dann kann das extrem nach hinten los gehen. Schließlich ist das nicht die erste Messe dieser Art, die in Köln statt findet und die irgendwann versaut wurde.
Mal davon abgesehen ist es völlig bescheuert eine so erfolgreiche Messe umziehen und mit neuem Namen laufen zu lassen, besonders letzteres ist ein großes Risiko und könnte gar die durchaus wichtig Messe erheblich zurück werfen oder gar ganz ins Aus befördern. Ich denke die erste GamesCom 2009 wird daher auf jeden Fall ein Rückschritt sein, wegen der Verunsicherung der Aussteller. Und ob die Messe Köln die GC auch so hinkriegt wie die Messe Leipzig bleibt auch abzuwarten, wenn die der Meinung sind die eigentliche Messe auch noch umformen zu müssen um sie zu verschlimmbessern, dann kann das extrem nach hinten los gehen. Schließlich ist das nicht die erste Messe dieser Art, die in Köln statt findet und die irgendwann versaut wurde.