Microsoft: Über die Plattformgewichtung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Über die Plattformgewichtung
Zwar ist Microsoft Teil der PC Gaming Alliance, scheint dort aber zumindest nach Außen hin nicht unbedingt zu den aktivsten Mitgliedern zu gehören. Die Bemühungen, Windows auch als Spieleplattform zu unterstützen waren zuletzt eher dürftig - DirectX10 ist auch aufgrund der Vista-Exklusivität nach wie vor nur eine nette Zusatzoption für die Hersteller, Games for Windows Live hat sich in d...
Hier geht es zur News Microsoft: Über die Plattformgewichtung
Hier geht es zur News Microsoft: Über die Plattformgewichtung
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was ist daran witzig? halo ist nunmal schlecht, oder zumindest nicht gut und halo wars wird dieser tradition gewiss gerecht 
ich finde es aber dann doch irgendwie schade, daß ms sich jetzt nur noch auf solche franchises konzentriert und letztendlich portierungen macht, die doch kaum einer haben will.
warum lassen sie uns nicht einfach mit den konsolenspielen in ruhe und machen stattdessen mal wieder ein pc exklusives spiel. so ein free lancer wäre doch mal wieder was feines, oder ein aoe das auch wirklich wieder eins ist, oder halt irgendein anderes rts spiel was für pc geschmäcker gedacht ist.
diese casual gamer portierungen sind doch wirklich unnötig und belasten uns sogar noch mehr.
ich finde es aber dann doch irgendwie schade, daß ms sich jetzt nur noch auf solche franchises konzentriert und letztendlich portierungen macht, die doch kaum einer haben will.
warum lassen sie uns nicht einfach mit den konsolenspielen in ruhe und machen stattdessen mal wieder ein pc exklusives spiel. so ein free lancer wäre doch mal wieder was feines, oder ein aoe das auch wirklich wieder eins ist, oder halt irgendein anderes rts spiel was für pc geschmäcker gedacht ist.
diese casual gamer portierungen sind doch wirklich unnötig und belasten uns sogar noch mehr.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
Mr.Acer
- Persönliche Nachricht:
ich finde es eine frechheit! ich bin zwar alles andere als scharf auf Halo aber allein die ausssage, das sie es nicht für PC und 360, weil die leute eher zur PC version greifen würden, find ich schon sehr Dumm!
Warum nicht gleich sagen: "Das Interesse der Käufer juckt uns nicht, wir wollen nur soviel geld wie möglich aus deren tasche ziehen!"
Ich zocke nicht mit dem PC aber ich habe es mal eine lange Zeit, aber imom ist der PC ja eh letzte wahl für entwickler, und das auch nur um noch ein paar cent mehr zu verdienen!
Und obwohl ich Nintendo liebe, so sehr hasse ich sie auch! und das nur weil sie vorreiter in dieser scheiss "Casual Games" sparte sind!
@ TNT.ungut AoE das waren noch Zeiten
Warum nicht gleich sagen: "Das Interesse der Käufer juckt uns nicht, wir wollen nur soviel geld wie möglich aus deren tasche ziehen!"
Ich zocke nicht mit dem PC aber ich habe es mal eine lange Zeit, aber imom ist der PC ja eh letzte wahl für entwickler, und das auch nur um noch ein paar cent mehr zu verdienen!
Und obwohl ich Nintendo liebe, so sehr hasse ich sie auch! und das nur weil sie vorreiter in dieser scheiss "Casual Games" sparte sind!
@ TNT.ungut AoE das waren noch Zeiten
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
der arme PC.....naja mich solls nicht jucken....ich habe mich schon längst von der vorstellung verabschiedet das der PC es irgendwann mal wieder mit den konsolen aufnehmen können wird wenn es um das spieleangebot geht.....und jetzt lasse ich mich schön von einem engstirnigen PCler anmachen der die wahrheit nich akzeptieren kann: den untergang des PC als spieleplattform :wink:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Das Interesse der Käufer juckt uns nicht, wir wollen nur soviel geld wie möglich aus deren tasche ziehen!
Shareholder Value lässt grüßen.... *hach* Kapitalismus.... sweet =)
-
Mr.Acer
- Persönliche Nachricht:
In meiner kleinen Traumwelt, gibt es irgendwo da draußen noch ein Entwicklerstudio das sagt: "was wollen die da draußen zocken und wie machen wir es ihnen so geil wie möglich?"
und dann kommt einen kleine vorgerenderte sequenz und man sieht wie diese firma mit dem spiel jede menge kohle scheffelt, und dann machen sie das nächste spiel und sie sagen sich: "wie zocken wir denen da graußen noch mehr geld aus den taschen und wie machen wir das so geschickt wie möglich?" danach folgt warscheinlich ein AitD.
und dann kommt einen kleine vorgerenderte sequenz und man sieht wie diese firma mit dem spiel jede menge kohle scheffelt, und dann machen sie das nächste spiel und sie sagen sich: "wie zocken wir denen da graußen noch mehr geld aus den taschen und wie machen wir das so geschickt wie möglich?" danach folgt warscheinlich ein AitD.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Bei Preisunterschieden von bis zu 20€, ist eigentl die Entscheidung logischer, das man zur PC Variante greift...
Die meisten haben kein XBOX LIve und sind somit was Patches usw anbelangt, eher arm dran...
Die meisten PC User, besitzen Internet, somit sind Patches leichter zu haben...
Ist für mich nur eine selbstverständlichkeit zum PC Spiel zu greifen....
Die meisten haben kein XBOX LIve und sind somit was Patches usw anbelangt, eher arm dran...
Die meisten PC User, besitzen Internet, somit sind Patches leichter zu haben...
Ist für mich nur eine selbstverständlichkeit zum PC Spiel zu greifen....
- CLass
- Persönliche Nachricht:
haha bist du lächerlich, es ist deine eigene entscheidung wenn du schlechte spielequalität willst, der PC war, ist und wird immer die anspruchsvollere und in zuvielen punkten bessere spielekonsole bleiben.Mr. Malf hat geschrieben:der arme PC.....naja mich solls nicht jucken....ich habe mich schon längst von der vorstellung verabschiedet das der PC es irgendwann mal wieder mit den konsolen aufnehmen können wird wenn es um das spieleangebot geht.....und jetzt lasse ich mich schön von einem engstirnigen PCler anmachen der die wahrheit nich akzeptieren kann: den untergang des PC als spieleplattform :wink:
Diese besagten punkte sprechen jetzt nur mich persönlich an und vielleicht niemand anders, aber genau deswegen hast du armer kerl auch den pad in der hand
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@class
dagegen kannste nichts machen. der großteil der gamer massen wollen halt lieber anspruchslose action geboten kriegen. denen ist der qualitätsverfall in den letzten 10 jahren in der spieleindustrie so egal, daß sie sogar meinen heute sei alles besser als früher.
ich hoffe ja diese leute werden irgendwann mal belesener, aber ich glaube die bleiben immer so.
dagegen kannste nichts machen. der großteil der gamer massen wollen halt lieber anspruchslose action geboten kriegen. denen ist der qualitätsverfall in den letzten 10 jahren in der spieleindustrie so egal, daß sie sogar meinen heute sei alles besser als früher.
ich hoffe ja diese leute werden irgendwann mal belesener, aber ich glaube die bleiben immer so.