Rock Band 2: Abwärtskompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock Band 2: Abwärtskompatibel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine eher wenig überraschende Ankündigung: Wie Guitar Hero wird wohl auch <B>Rock Band<B> Rock Band 2: Abwärtskompatibel
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Typisch

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das ist jetzt wieder die Typische EA Art.

Der Nachfolger von Rockband wird also so viele Änderungen mitbringen, sogar der Controller wird anders sein, dass es genug Leute geben wird die NOCHMALS 200€ ausgeben um sich auch dieses Set zu kaufen.

Wahrscheinlich werden mit den Alten Controllern fast alle neuen Features nicht funktionieren und man wird schon fast zum Kauf des neuen Sets gezwungen, sofern man wirklich den "neuen" Spaß mit dem Spiel haben will!
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich versteh viele hier nicht.
Es ist doch nur ein ANGEBOT!!! Du musst er dir nicht kaufen. Viele wollen Innovationen und bei einem Spiel wie Guitar Hero oder Rockband hat das teils viel mit dem Eingabegerät zu tun. Wenn man nicht die neuen Funktionen nutzen will, dann verwendet man eben die alten Instrumente.

--> Es wird gemeckert wenn sie das gleiche Spiel mit neuen Songs veröffentlichen und es wird gemeckert wenn man neue Dinge einbaut.
Manchen kann man es einfach nicht recht machen...

Der Preis ist ein ganz anderes Thema, der ist viel zu hoch und zu diesem Preis werde ich mir kein Spiel kaufen, egal wie gut es sein mag.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Pyrio hat geschrieben:Ich versteh viele hier nicht.
Es ist doch nur ein ANGEBOT!!! Du musst er dir nicht kaufen. Viele wollen Innovationen und bei einem Spiel wie Guitar Hero oder Rockband hat das teils viel mit dem Eingabegerät zu tun. Wenn man nicht die neuen Funktionen nutzen will, dann verwendet man eben die alten Instrumente.

--> Es wird gemeckert wenn sie das gleiche Spiel mit neuen Songs veröffentlichen und es wird gemeckert wenn man neue Dinge einbaut.
Manchen kann man es einfach nicht recht machen...

Der Preis ist ein ganz anderes Thema, der ist viel zu hoch und zu diesem Preis werde ich mir kein Spiel kaufen, egal wie gut es sein mag.
Es geht hier nich um ein Spiel für dessen gebrauch man alles schon zuhause stehen hat.

Es geht um einen Nachfolger zu einem 200€ Produkt, dass sich sehr von seinem Vorgänger unterscheiden soll.

10 Monate nach erscheinen des Vorgänger wohl gemerkt.

In der Spielebrange ist es absolut Kundenunfreundlich wenn man andauernd das Eingabegerät wechselt.

Und wie wir alle wissen wird es genug Deppen geben die auf diesen Mist reinfallen.
EA nutzt ganz bewusst die "Dummheit" der Masse um diese zu Steuern.

Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass das Wort Dummheit nicht passend ist.
Es passt sogar Perfekt!!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich weiß, dass die breite Masse sich dumm verhält. Aber mal ehrlich, wenn ich ein Unternehmen wäre, würde ich mir das auch in einem gewissen Maße zu Nutze machen.
In diesem Fall finde ich es aber nicht kundenunfreundlich, man kann ja das neue Spiel mit den alten Eingabegeräten ohne Probleme nutzen. Wenn das nicht ginge, DAS wäre kundenunfreundlich!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Pyrio hat geschrieben:Ich weiß, dass die breite Masse sich dumm verhält. Aber mal ehrlich, wenn ich ein Unternehmen wäre, würde ich mir das auch in einem gewissen Maße zu Nutze machen.
In diesem Fall finde ich es aber nicht kundenunfreundlich, man kann ja das neue Spiel mit den alten Eingabegeräten ohne Probleme nutzen. Wenn das nicht ginge, DAS wäre kundenunfreundlich!
und wenn ICH ein unternehmen leiten würde, dann würde ich nicht gleichzeitig versuchen umsatz zu machen und meine kunden zu vergrätzen.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Pyrio hat geschrieben:Ich weiß, dass die breite Masse sich dumm verhält. Aber mal ehrlich, wenn ich ein Unternehmen wäre, würde ich mir das auch in einem gewissen Maße zu Nutze machen.
In diesem Fall finde ich es aber nicht kundenunfreundlich, man kann ja das neue Spiel mit den alten Eingabegeräten ohne Probleme nutzen. Wenn das nicht ginge, DAS wäre kundenunfreundlich!
du redest von einer Firma, die für ein 120$ US Spiel (inkl. Periepherie!!!) in Europa dass doppelte (120 €) nur für die Controller haben will und merkst wirklich an, ob die nächste Abzocke (zu der man die total überteuerte Hardware evtl. sogar neu kaufen muss...) nicht evtl. doch Kundenfreundlich gemeint ist???
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

obs die rockband typen diesmal schaffen für dl content bei der wii version zu sorgen? oder porten sie ein weiteres mal billig von der pisse station2.
die sollten sich mal ein beispiel an gh world tour nehmen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Es geht hier nich um ein Spiel für dessen gebrauch man alles schon zuhause stehen hat.

Es geht um einen Nachfolger zu einem 200€ Produkt, dass sich sehr von seinem Vorgänger unterscheiden soll.

10 Monate nach erscheinen des Vorgänger wohl gemerkt.

In der Spielebrange ist es absolut Kundenunfreundlich wenn man andauernd das Eingabegerät wechselt.

Und wie wir alle wissen wird es genug Deppen geben die auf diesen Mist reinfallen.
EA nutzt ganz bewusst die "Dummheit" der Masse um diese zu Steuern.

Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass das Wort Dummheit nicht passend ist.
Es passt sogar Perfekt!!
Verstehe ich nicht.
Ich habe Rockband hier stehen und mit KEINEM Spiel mit Freunden so viel Spaß gehabt. Trotz des unverschämten Preises ist es sein Geld absolut wert und das wurde ja auch im 4Player-Test bestätigt. Und wenn jetzt der 2. Teil kommt und ich meine Instrumente weiterverwenden kann, dann bin ich doch voll und ganz zufrieden!

PS: Die Rockband-Gitarre ist ein Traum im Vergleich zum Guitar Hero-Mist. Einfach super!

PPS: Ich hoffe nur, dass Harmonix und Red Octane immerhin so viel zusammenarbeiten werden, dass man die Instrumente weiterverwenden kann. Sollte ja nicht so schwer sein.
Bild
Bild
Bild
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich versteh' das echt immer weniger. Das hört sich allmählich so umfangreich und intensiv an, da frag' ich mich echt langsam, warum man sich nicht gleich ein richtiges Instrument kauft. Damit kann man dann sogar ganz ohne Erlaubnis von EA eigene Songs spielen.

Was kommt als nächstes?

"Zock Band" - Das ultimative Games Game

Wollten Sie schon immer mal ein Zockstar sein? So richtig abzocken? Das ist jetzt möglich mit Zock Band. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Gamers und spielen sie die beliebtesten Videospiele mit dem patentierten Zock Band Controler* nach. Egal ob GTA, Final Fantasy, Tomb Raider oder Half-Life - Sie werden glauben, Sie spielen sie tatsächlich. Keine Spielerfähigkeiten nötig, die Spielabschnitte laufen automatisch ab und Sie drücken lediglich die angezeigten Knopfkombinationen so gut Sie können, um Punkte zu bekommen.


Playlist:

- Tomb Raider Anniversary
- Half-Life 2
- Final Fantasy XII
- GTA IV
- Barbies Abenteuer auf dem Ponyhof
- Jumper: Griffin's Story (Wii Version)
- 3 Engel für Charlie: Volle Power
- Myst (DS Version)
- Catwoman
- Autobahn Raser - Das Spiel zum Film
- Eva Cash
- Wok WM
- Biathlon Champion 2007
- Pathologic
- Lula 3D
- The Stalin Subway – Red Veil
- Escape From Bug Island
- CSI: Crime Scene Investigation - Eindeutige Beweise
- Wii Play
- Limbo Of The Lost
- Minesweeper

Und viele weitere** Hits!


*Nicht enthalten, separat für 199€ erhältlich
** Insgesamt 23 Spiele, später evtl. weitere per Bezahldownload möglich"
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Natanji hat geschrieben: Verstehe ich nicht.
Ich habe Rockband hier stehen und mit KEINEM Spiel mit Freunden so viel Spaß gehabt. Trotz des unverschämten Preises ist es sein Geld absolut wert und das wurde ja auch im 4Player-Test bestätigt. Und wenn jetzt der 2. Teil kommt und ich meine Instrumente weiterverwenden kann, dann bin ich doch voll und ganz zufrieden!
Ich könnte z.B. nicht mit einem Produkt zufrieden sein wenn ich ganz genau weiß, dass ich ca. doppelt soviel bezahlt habe wie ein US Bürger.
Das Spiel kann die 220€ nicht Wert sein denn es ist wenn überhaupt grad mal 170$ Wert!

Hier geht es nicht um den Spielspaß denn der ist vorhanden, selbst wenn es 1.000€ kosten würde.

Ausserdem sollen ja die NEUEN Controller mehr Funktionen bieten.
Also haste mit den Alten Dingern kein 100% funktionierendes Spiel!

Für mich ist das reinste Abzocke die Boykottiert gehört aber Dank Leuten wie dir wird EA weiterhin versuchen uns über den Tisch zu ziehen.


Und leider auch erfolgreich!
Vielen Dank dafür.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 30.06.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
JoKer313
Beiträge: 287
Registriert: 11.01.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

SPF hat geschrieben:Ich versteh' das echt immer weniger. Das hört sich allmählich so umfangreich und intensiv an, da frag' ich mich echt langsam, warum man sich nicht gleich ein richtiges Instrument kauft. Damit kann man dann sogar ganz ohne Erlaubnis von EA eigene Songs spielen.

Was kommt als nächstes?

"Zock Band" - Das ultimative Games Game

Wollten Sie schon immer mal ein Zockstar sein? So richtig abzocken? Das ist jetzt möglich mit Zock Band. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Gamers und spielen sie die beliebtesten Videospiele mit dem patentierten Zock Band Controler* nach. Egal ob GTA, Final Fantasy, Tomb Raider oder Half-Life - Sie werden glauben, Sie spielen sie tatsächlich. Keine Spielerfähigkeiten nötig, die Spielabschnitte laufen automatisch ab und Sie drücken lediglich die angezeigten Knopfkombinationen so gut Sie können, um Punkte zu bekommen.


Playlist:

- Tomb Raider Anniversary
- Half-Life 2
- Final Fantasy XII
- GTA IV
- Barbies Abenteuer auf dem Ponyhof
- Jumper: Griffin's Story (Wii Version)
- 3 Engel für Charlie: Volle Power
- Myst (DS Version)
- Catwoman
- Autobahn Raser - Das Spiel zum Film
- Eva Cash
- Wok WM
- Biathlon Champion 2007
- Pathologic
- Lula 3D
- The Stalin Subway – Red Veil
- Escape From Bug Island
- CSI: Crime Scene Investigation - Eindeutige Beweise
- Wii Play
- Limbo Of The Lost
- Minesweeper

Und viele weitere** Hits!


*Nicht enthalten, separat für 199€ erhältlich
** Insgesamt 23 Spiele, später evtl. weitere per Bezahldownload möglich"
wo kann man das kaufen? ;)
Bild
Benutzeravatar
asdf12341234
Beiträge: 98
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

SPF hat geschrieben:Ich versteh' das echt immer weniger. Das hört sich allmählich so umfangreich und intensiv an, da frag' ich mich echt langsam, warum man sich nicht gleich ein richtiges Instrument kauft. Damit kann man dann sogar ganz ohne Erlaubnis von EA eigene Songs spielen.

Was kommt als nächstes?

...
Troll. Ab sofort auch bitte keine Rennspiele mehr, ja? Man kann ja schließlich auch selbst fahren. skate. und THPS? Herstellungsverbot. Fifa und PES? Wird sofort inidziert.

Ganz schlimm diese Spiele... :roll:
Benutzeravatar
hamburgerjung72
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2008 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamburgerjung72 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ich könnte z.B. nicht mit einem Produkt zufrieden sein wenn ich ganz genau weiß, dass ich ca. doppelt soviel bezahlt habe wie ein US Bürger.
Das Spiel kann die 220€ nicht Wert sein denn es ist wenn überhaupt grad mal 170$ Wert!

Hier geht es nicht um den Spielspaß denn der ist vorhanden, selbst wenn es 1.000€ kosten würde.

Ausserdem sollen ja die NEUEN Controller mehr Funktionen bieten.
Also haste mit den Alten Dingern kein 100% funktionierendes Spiel!

Für mich ist das reinste Abzocke die Boykottiert gehört aber Dank Leuten wie dir wird EA weiterhin versuchen uns über den Tisch zu ziehen.


Und leider auch erfolgreich!
Vielen Dank dafür.
Dein Ärger ist für mich voll und ganz verständlich und EA hat es bis heute nicht geschafft nachvollziehbar zu erklären, weshalb der Euro-Release soviel mehr kosten soll und vor allem warum das so spät hier erschienen ist.

Dennoch ist es so wie viele hier schreiben: Das Spiel ist der meiner Meinung nach beste Titel aller Musikspiele. Und der stetige Nachschub an Liedern, der ja hier auch gern kritisiert wird weil er Geld kostet, ist ja auch nur eine freiwillige Dreingabe. Ich persönlich finde es Klasse, lade mir aber bei weitem nicht alles runter!

Und ja, ich habe den Euro-Release boykottiert, indem ich mir die US-Fassung (PS3) zugelegt habe. Was spricht dagegen das zu tun (vorausgesetzt man besitzt eine PS3)? Die DLC-Lieder bekommt man dann auch noch zum billigeren $-Kurs (wenn man denn will).
Die Garantieabwicklung übernimmt EA auch hierzulande für in USA gekaufte "Instrumente".

Diese zum Teil nachvollziehbare Dämonisierung von EA geht mir auf dieser ansonsten guten Seite von 4Players langsam etwas auf den Keks...
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

hamburgerjung72 hat geschrieben: Die DLC-Lieder bekommt man dann auch noch zum billigeren $-Kurs (wenn man denn will).
Und das geht ohne US Kreditkarte??
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten