Take-Two: Wehrt sich gegen die FTC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Wehrt sich gegen die FTC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der angestrebten Übernahme Take-Twos durch Electronic Arts hatte das US-Kartellamt, die Federal Trade Commission, eine genaue Untersuchung angeordnet, gilt es doch zu erörtern, ob sich der Käufer durch den Zukauf eine marktbeherrschende Position verschaffen könnte. Die Regulatoren mussten nun allerdings Take-Two: Wehrt sich gegen die FTC
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von johndoe464488 »

Ist doch alles dumm wie stroh...
Ich mein, ein Kartellamt, sollte schon wissen ob jemand für eine Übernahme ist oder dagegen... Und es ist doch offensichtlich, dass sie sich wehren...
Ich kann dazu echt nur den Kopf schütteln und die Situation nur belächeln.
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch alles dumm wie stroh...
Ich mein, ein Kartellamt, sollte schon wissen ob jemand für eine Übernahme ist oder dagegen... Und es ist doch offensichtlich, dass sie sich wehren...
Ich kann dazu echt nur den Kopf schütteln und die Situation nur belächeln.
du hast auch die Ausbildung und das wissen dazu, ne?
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

MS, Sony und Nintendo sollten sich einmal zusammen raufen und einen Fond gründen, um T2 unabhängig als Multiplattform Hersteller am Leben zu erhalten.
Ich glaube damit wäre jedem geholfen, außer EA natürlich.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von johndoe464488 »

blauwal hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch alles dumm wie stroh...
Ich mein, ein Kartellamt, sollte schon wissen ob jemand für eine Übernahme ist oder dagegen... Und es ist doch offensichtlich, dass sie sich wehren...
Ich kann dazu echt nur den Kopf schütteln und die Situation nur belächeln.
du hast auch die Ausbildung und das wissen dazu, ne?
Wer bist du denn???

Hast du den Artikel gelesen Blaumonster???

"Der Aufwand sei kaum vertretbar, zumal der Publisher sich selbst ja gegen die Übernahme zur Wehr setzt, statt diese anzustreben."

Wo verstehst du denn da was nich???
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Es spielt für die FTC keine Rolle, ob irgendjemand mitmachen will oder nicht. Feindliche Übernahmen fallen schließlich genauso in ihren Bereich wie gewollte Fusionen - letztere machen aber den Großteil der Arbeit aus. Einen richtigen Präzedenzfall scheint es für das derzeitige Szenario wohl nichz zu geben, sonst hätte eine der Parteien schon darauf verwiesen.
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von baikinman »

Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch alles dumm wie stroh...
Ich mein, ein Kartellamt, sollte schon wissen ob jemand für eine Übernahme ist oder dagegen... Und es ist doch offensichtlich, dass sie sich wehren...
Ich kann dazu echt nur den Kopf schütteln und die Situation nur belächeln.
Noch wehrt sich Take 2 gegen die Übernahme, aber wie lange? Wenn es EA trotzdem irgendwie schafft, die Aktienmehrheit zu übernehmen, muss das Kartellamt entscheiden, ob die Übernahme stattfindet oder nicht. Dazu braucht das Amt die Zahlen beider Unternehmen; diese sollten sowohl EA als auch Take 2 ihm zukommen lassen.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Spunior hat geschrieben:Es spielt für die FTC keine Rolle, ob irgendjemand mitmachen will oder nicht. Feindliche Übernahmen fallen schließlich genauso in ihren Bereich wie gewollte Fusionen - letztere machen aber den Großteil der Arbeit aus. Einen richtigen Präzedenzfall scheint es für das derzeitige Szenario wohl nichz zu geben, sonst hätte eine der Parteien schon darauf verwiesen.
Aber theoretisch geht man doch hier dann eher von einer feindlichen Übernahme von aus...
Nach euren ganzen Berichten und News über dieses Kauderwelsch, kann man definitiv nicht von ausgehen, dass T2 großes Interesse zeigt...

Und solange dies der Fall ist, kann man doch die jetzige Situation nur belächeln... Denn ein Ende ist bei weiten noch nicht in Sicht.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Aber theoretisch geht man doch hier dann eher von einer feindlichen Übernahme von aus...
Ja, aber wie gesagt - das spielt für das FTC letztendlich keine Rolle. Sie müssen die zukünftige Marktsituation analysieren, und das können sie nur, wenn sie wissen, wie Take-Two arbeitet und strukturiert ist. Das ist auch gesetzlich legitimiert. Die große Frage ist nun, wie weit sie damit gehen dürfen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Spunior hat geschrieben:Es spielt für die FTC keine Rolle, ob irgendjemand mitmachen will oder nicht. Feindliche Übernahmen fallen schließlich genauso in ihren Bereich wie gewollte Fusionen - letztere machen aber den Großteil der Arbeit aus. Einen richtigen Präzedenzfall scheint es für das derzeitige Szenario wohl nichz zu geben, sonst hätte eine der Parteien schon darauf verwiesen.
Für das FTC sollte es aber eine Rolle Spielen ob die Übernahme überhaupt zustande kommt.

Bis jetzt muss T2 Geld für Prüfungen ausgeben, dabei ist EA noch lange nicht in Übernahmeposition.
8% Aktienanteil ist doch nichts.

Deswegen ist es unverschtändlich warum das FTC schon jetzt so ein Theater veranstaltet.

Das EA sich die Mehrheit der Aktien evtl aneignet, kann auch das FTC nicht verhindern aber eine Prüfung sollte es erst geben wenn die Aktienmehrheit erreicht ist und nicht provisorisch einfach mal drauf los Prüfen nur weil EA gern etwas kaufen will.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 18.06.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Für das FTC sollte es aber eine Rolle Spielen ob die Übernahme überhaupt zustande kommt.
Bis jetzt muss T2 Geld für Prüfungen ausgeben, dabei ist EA noch lange nicht in Übernahmeposition.
8% Aktienanteil ist doch nichts.
Korrekt - allerdings könnte sich die Situation recht fix ändern, wenn EA das Angebot doch erhöht und ein bis zwei Dollar drauflegt. Darauf scheinen die meisten Aktionäre nämlich derzeit zu warten. Aus dem Grund ist es durchaus nicht völlig sinnlos zu klären, unter welchen Bedingungen EA den Konkurrent überhaupt schlucken darf.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Spunior hat geschrieben:Aus dem Grund ist es durchaus nicht völlig sinnlos zu klären, unter welchen Bedingungen EA den Konkurrent überhaupt schlucken darf.
Das ist auch richtig aber dies darf nicht auf Kosten des Opfers geschehen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Das ist auch richtig aber dies darf nicht auf Kosten des Opfers geschehen.
Darüber hätte man sich im klaren sein müssen bevor man eine Aktien Geselschaft gründet.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

AGs sind halt klasse um schnell an Kapital zu kommen, aber man verkauft eben seine Seele dem Teufel. ;)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:AGs sind halt klasse um schnell an Kapital zu kommen, aber man verkauft eben seine Seele dem Teufel. ;)
Man muss ja nicht zwangsläufig mehr als 51% aller Aktion in Umlauf bringen.

Gibt genüg AGs die sind selbst Mehrheitsanteiler
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten