Seite 1 von 1

Take-Two: Verzögerungstaktik gegen Übernahme?

Verfasst: 11.06.2008 18:19
von 4P|BOT2
Nachdem Electronic Arts verkündet hatte, Take-Two übernehmen zu wollen, hatte sich das US-Kartellamt, die Federal Trade Commission, eingeschaltet und eine so genannte Take-Two: Verzögerungstaktik gegen Übernahme?

?

Verfasst: 11.06.2008 18:19
von Pallino22
warum sollte T2 denn die damen und herren vom kartellamt in die eigenen bücher schauen lassen, wenn man gar nicht von EA gekauft werden will?
reichlich unsinnig einer aktion unterstützung zu geben, die so von einem selber nicht gewollt wird.

Verfasst: 11.06.2008 20:59
von SalBei
Eventuell hat das Kartellamt dann gar keine andere Wahl, als die Übernahme zu unterbinden. Bin da aber kein Experte. :wink:

Verfasst: 11.06.2008 21:03
von Pallino22
wobei ich bezweifle, daß ein kartellamt bestimmen kann, wer sich an eine andere firma verkaufen muss oder nicht.
soweit ich mich erinnere, wachen kartellämter nur über evtl. auftretende bzw. geschaffene monopole und die fairen verhältnisse auf den märkten

Verfasst: 11.06.2008 21:42
von SalBei
Natürlich können sie Take 2 nicht zwingen, sich mit EA zusammenzuschließen. Finde den ganzen Artikel auch etwas kurios, aber man kann schon von einer Monopolstellung EAs reden, wenn man bedenkt, was sie im Falle einer Übernahme an Lizenzen inne hätten. Kann man eigentlich nur hoffen, daß es nie soweit kommt.