nVidia: Konsolen keine Gefahr für PCs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

nVidia: Konsolen keine Gefahr für PCs

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Konsole = Basis
PC = Optimierung

Nette Formulierung, die aber nicht immer zutreffend ist... Bioshock zum Beispiel, da bekommt die PS3 Fassung mehr Zusätze...
Meistens wird beim PC nur die Grafik verfeinert.

Aber insgesamt hat der gute Herr schon RECHT...
Denn der PC wird nie als Spieleplattform sterben... Und Exklusiv Titel sind mir egal, solange exklusive Titel von Konsolen auch auf dem PC erscheinen :O
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von E-G »

Dragoneyes hat geschrieben:Und Exklusiv Titel sind mir egal, solange exklusive Titel von Konsolen auch auf dem PC erscheinen :O
+1
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von masshiro_no »

Dragoneyes hat geschrieben:Konsole = Basis
PC = Optimierung

Nette Formulierung, die aber nicht immer zutreffend ist... Bioshock zum Beispiel, da bekommt die PS3 Fassung mehr Zusätze...
Meistens wird beim PC nur die Grafik verfeinert.

Aber insgesamt hat der gute Herr schon RECHT...
Denn der PC wird nie als Spieleplattform sterben... Und Exklusiv Titel sind mir egal, solange exklusive Titel von Konsolen auch auf dem PC erscheinen :O
Erstmal die PS3 Fassung erscheinen lassen. In letzter Zeit gab es zu viel Blabla von allen Seiten.

Wegen Bericht: Assassins Creed kann man im Directors Cut aber nicht gelten lassen, da es nur ein paar kleinere Zeitdruck Rennspielchen gab. Bei GEars of War kann man schon eher ja sagen durch die Zusätzlichen Levels am Schluß.

Es ist eigentlich ein permanentes hin und her und im Endeffekt kommt es nur auf den Entwickler an. Hatten in der Vergangenheit ja genügend PC Games, wo der Entwickler total Bocklos war
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Man braucht sich doch auch nur die Grafik von PCs angucken, wieviel weiter die jetzt schon wieder sind als Konsolen.
Diese Diskussion um den "aussterbenden Spiele-PC" ist doch Schwachsinn.
Es gibt genug Genre, die sich am besten auf dem PC spielen lassen, zumindest für mich aber ich denke auch für viele andere.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Shooter, Adventures, Simulationen und Strategiespiele sin dun dwerden am PC Heimisch bleiben. Im Endeffekt auch Rollenspiele da man mit der Tastatur mehr möglichkeiten hat.

Man siehe Battlefield 2 Bad Company... Das ist ein richtig abartig Zerstümmeltes Battlefield 2 wenn man die PC Fassung kennt und liebt.
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Das ist doch pure Vertröstung. Die "zusätzlichen Features" rechtfertigen keinesfalls einen nochmaligen Kauf einer PC-Fassung, sind aber grade genug um das Gefühl zu erwecken etwas zu verpassen (geschieht jedoch auch konsolenintern, siehe GTA4-360-Exklusivepisoden).

Hier geht es nur um die Kohle die die Entwickler einstreichen, wenn sie das Spiel en halbes Jahr nur für die Xbox 360 erscheinen lassen.

Für den PC-Only Zocker heisst das unterm Strich grundloses Warten, Warten, Warten weil man nur die PC-Variante zocken möchte oder doppelt zu blechen.

Mir wären Konsolen wirklich egal ohne diese Warterei.

Was ich damit sagen möchte ist, das der PC meiner Meinung nach als Spieleplattform künstlich zurückgehalten wird.

Vor allem die PC-Version von Mass Effect hat mir gezeigt, das es sich am PC in einigen Belangen besser zocken lässt. Es läuft DEUTLICH flüssiger, hat kürzere Ladezeiten und die Kämpfe spielen sich dank Maus besser, auch wenn sie zu leicht dadurch werden. Und Spielbarkeit geht bei mir über das auf-der-Couch-rumhängen.

Ich werd jedenfalls Mass Effect 2 und GTA 4 erst am PC zocken.
Zuletzt geändert von johndoe146455 am 11.06.2008 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sakuraba hat geschrieben: Es gibt genug Genre, die sich am besten auf dem PC spielen lassen, zumindest für mich aber ich denke auch für viele andere.
Vor allem gibt es genügend kleinere Entwickler, die jetzt in die Lücke stoßen, welche die großen Publisher mit ihrer Schwerpunktverschiebung hin zu Konsolen hinterlassen haben. Es ist ja nicht so, dass man mit PC-Spielen kein Geld mehr verdienen kann, siehe zB. Valve, siehe Stardock, siehe TheSims von EA :)

Der PC wurde schon so oft in den letzten Jahrzehnten totgesagt, dass diese Plattform auch die nächste Runde an Gerüchten und weinerlichem Geheule überstehen wird.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Das ist ja mal voll die Beleidigung für Konsolenspieler, von wegen Basis. Nur weil ich meistens eine hammers Grafik eine gute Steuerung hab und keine bescheuerten Instalationsorgien hinter mich bringen muss bis ich endlich spielen kann? Von wegen Basis.

Zocke selber am PC aber nach meiner meinung werden die Konsolen immer mehr nach vorne pirschen. Meist ist ein PC immer zu teuer, muss immer erneuert werden und hat meistens das Problem mit der graka, wenn man nicht grad das neueste und beste hat, sieht das gleiche spiel um längen schlächter aus und ruckelt!

PCs sind geil, aber ich liebe konsolen wegen ihrer ulrta geilen ausreizungspotentialen.

Und was ich mal garnicht verstehe ist das mit Crysis, anscheinend kann man das spiel nicht für PS3 und XBox 360 rausbrungen, weil die Power nicht reicht. Aber wieso kommt dann Far Cry 2 auf diese Konsolen ????????
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Nestromo hat geschrieben:Das ist ja mal voll die Beleidigung für Konsolenspieler, von wegen Basis. Nur weil ich meistens eine hammers Grafik eine gute Steuerung hab und keine bescheuerten Instalationsorgien hinter mich bringen muss bis ich endlich spielen kann? Von wegen Basis.

Zocke selber am PC aber nach meiner meinung werden die Konsolen immer mehr nach vorne pirschen. Meist ist ein PC immer zu teuer, muss immer erneuert werden und hat meistens das Problem mit der graka, wenn man nicht grad das neueste und beste hat, sieht das gleiche spiel um längen schlächter aus und ruckelt!

PCs sind geil, aber ich liebe konsolen wegen ihrer ulrta geilen ausreizungspotentialen.

Und was ich mal garnicht verstehe ist das mit Crysis, anscheinend kann man das spiel nicht für PS3 und XBox 360 rausbrungen, weil die Power nicht reicht. Aber wieso kommt dann Far Cry 2 auf diese Konsolen ????????
Haste auch schon die ersten Handon Test von Farcry gelesen ;)

Ich darf Zitieren:

Far Cry 2 is also a beautiful game, at least on PC. Clever shading based on layers not textures means the game can scale to your PC, and the powerful demonstration machine displayed a crisp, sun-drenched, coherent and detailed landscape; one both functional and flattering, given the decision to all but scrap a HUD. Requirements will be typically lower than bitter rival Crysis, we're told, but Far Cry 2 will happily get the most out of even the most monstrous rig. Redding describes the console versions as comparable to a "medium load-out on PC", and warns us that, "graphically you're going to notice slight differences". Which we did. The Xbox 360 was the better of the two with its anti-aliasing, but both looked unspectacular and even drab in points. Far from ugly, mind you.

Quelle Eurogamer oder einfach mal Googeln ;) falls das gehule gleich wieder kommt
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

masshiro_no hat geschrieben:Shooter, Adventures, Simulationen und Strategiespiele sin dun dwerden am PC Heimisch bleiben. Im Endeffekt auch Rollenspiele da man mit der Tastatur mehr möglichkeiten hat.
ohne erbsenzählerisch zu sein kann man diese genres schon recht gut für konsolen, und sogar für handhelden umsetzen... siehe ds, wii, etc...
was rollenspiele und shortcuts für zb mehr waffen, zauber etc angeht geb ich dir natürlich recht. was allerdings am pc fehlt wäre stadt wasd ein analogstick in der tastatur :wink:
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@nestromo
Eine Beleidigung also ahja ...
meiomei ... Was isn daran so schlimm, dass die Konsolen die Basis darstellen (was sie bei den meisten Games auch tun !)
Die Aktuelle Generation hat bei weitem nicht die Power eines PCs.
Sie bieten nur 1280x720 und teils leicht schlechter Grafik.
Daher wird immernoch eine PC version mit echtem FullHD und mehr herausgebracht.

@topic
der gute Mann hat völlig Recht !
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:Shooter, Adventures, Simulationen und Strategiespiele sin dun dwerden am PC Heimisch bleiben. Im Endeffekt auch Rollenspiele da man mit der Tastatur mehr möglichkeiten hat.
ohne erbsenzählerisch zu sein kann man diese genres schon recht gut für konsolen, und sogar für handhelden umsetzen... siehe ds, wii, etc...
was rollenspiele und shortcuts für zb mehr waffen, zauber etc angeht geb ich dir natürlich recht. was allerdings am pc fehlt wäre stadt wasd ein analogstick in der tastatur :wink:
Und? Wo ist das Problem ;) Xpadder Installieren dann haste Analogsticks ;)...

Aber die oben genannten Genres sind NICHT für Konsolen geeignet da du stark eingeschränkt wirst. Siehe auch Command & Conquer 3 X-Box... das kannste doch vergessen sowas.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Da gebe ich dir ganz recht.
Strategiespiele, Shooter und Adventures gehören nicht auf Konsolen da du dort die Genauigkeit einer Maus benötigst. Über Rollenspiele lässts sich allerdings streiten. Hängt immer vom Spiel ab ;)
Ein Two Worlds hat (bzw hätte da die BOX version arg verschandelt wurde)
viel bessere Möglichkeiten das Pad zu belegen ohne zu Überüllen als ein WOW oder Guild Wars mit seinen Zaubern usw usw.
msp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msp »

also ne ps3 odr ne xbox360 sind doch auch nichs anderes als pcs -.- nur das office n bisschen zu kurz kommt ..

der markt wird immer mehr verschwimmen .. pc= konsole bzw konsole = pc ..

ne tastatur und ne maus an eine konsole angeschlossen und schwups .. wo ist nun der unterschied? ^^

würde mich nich wundern, wenn die nächste generation von konsolen aufrüstbar wird ;)