Xbox 360: BD-Gerüchte (mal wieder)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: BD-Gerüchte (mal wieder)
Das - gefühlt - etwa 492. Gerücht über eine Xbox 360 mit eingebautem Laufwerk für Blu-Ray-Discs: Xbox 360: BD-Gerüchte (mal wieder)
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
-
seltsam, dass es (nicht auch) kein externes werden soll.
wie dem auch sei, bleibt die box zum filme schaun vollends ungeeignet und zwar wegen dem geräusche pegel. vorgestern eine hd-dvd geschaut und dieser permanente 800watt staubsauger macht diesen "filmgenuss" unerträglich, wenn das hd-laufwerk noch seinen eigenen mini-lüfter auffährt.
fazit: mal wieder eine fehlkonstruktion sondergleichen.
ob das bd laufwerk für die box besser ist, ist mir ehrlich gesagt egal. dafür hab ich die ps3.
und wer drauf zählt, dass irgendwann "nur mit bd laufwerk" spiele auf der xbox rauskommen, soll sich die anzahl der "nur mit festplatte spiele" auf der box anschauen. ja genau... nämlich null komma null.
wie dem auch sei, bleibt die box zum filme schaun vollends ungeeignet und zwar wegen dem geräusche pegel. vorgestern eine hd-dvd geschaut und dieser permanente 800watt staubsauger macht diesen "filmgenuss" unerträglich, wenn das hd-laufwerk noch seinen eigenen mini-lüfter auffährt.
fazit: mal wieder eine fehlkonstruktion sondergleichen.
ob das bd laufwerk für die box besser ist, ist mir ehrlich gesagt egal. dafür hab ich die ps3.
und wer drauf zählt, dass irgendwann "nur mit bd laufwerk" spiele auf der xbox rauskommen, soll sich die anzahl der "nur mit festplatte spiele" auf der box anschauen. ja genau... nämlich null komma null.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, warum raffen die von MS nicht, das der Bedarf einer solchen 360-Variante gleich 0 ist. Genauso wenig wie ein externes BD-Laufwerk.
Nur weil die Medien dieses Thema seit Monaten hochhypen, heißt es nicht, das es eine große Nachfrage von Seiten des Endverbrauchers gibt.
Absatztechnisch würde MS damit voll auf die Fresse fliegen.
Das prophezeie ich jetzt einfach mal.^^
Nur weil die Medien dieses Thema seit Monaten hochhypen, heißt es nicht, das es eine große Nachfrage von Seiten des Endverbrauchers gibt.
Absatztechnisch würde MS damit voll auf die Fresse fliegen.
Das prophezeie ich jetzt einfach mal.^^
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
wohl eher, wenn das gerücht nurn wahr wird, weil sie der ps3 als "media zentrale" nicht das feld räumen wollen, weil das bd laufwerk für einige käufer doch das entscheidende argument sein könnte.
ganz besonders in anbetracht der tatsache, dass hd-dvd tot ist.
aber wir kennen ja die ms wild west taktik doch genau:
erst schiessen... dann fragen.
ganz besonders in anbetracht der tatsache, dass hd-dvd tot ist.
aber wir kennen ja die ms wild west taktik doch genau:
erst schiessen... dann fragen.
-
-Darth Nihilus-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Dennis_ist_super
- Persönliche Nachricht:
BD in der XBOX? Warum nicht! Auch wenn Microsoft vor Sony damit die Hosen runterlässt. Ich denke hier geht es auch garnicht darum, primär die BlyRay-Filmkonsumenten zu befriedigen oder die XBOX ebenfalls zu einer guten Meda Zentrale zu machen, nein, es geht doch auch darum next-gen Datenträger abzuspielen, die eine größere Datenmenge führen können. Die meisten Spiele nehmen doch die 9 GB DVD jetzt schon voll in Beschlag, wie soll es da in Zukunft aussehen, wo die Datenmengen doch immer größer werden.
P.S. MGS4 soll die BluRay ja angeblich jetzt schon vollmachen (45GB). Bei solchen Spielen bräuchte die XBOX ja 5 DVD's.
P.S. MGS4 soll die BluRay ja angeblich jetzt schon vollmachen (45GB). Bei solchen Spielen bräuchte die XBOX ja 5 DVD's.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 und Blu-Ray sind wie "Die Braut, die sich nicht traut"
http://kotaku.com/5014456/robbie-bach-o ... -360-rumor
http://kotaku.com/5014456/robbie-bach-o ... -360-rumor
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mein Gott, warum raffen die von MS nicht, das der Bedarf einer solchen 360-Variante gleich 0 ist. (...)
Für mich wäre ein externes (!) BD-Laufwerk der entscheidende Faktor,
ob ich mir nun eine PS3 kaufe, oder eben nicht!
Wenn die Xbox Blu-Ray's lesen kann, dann wird die PS3 wahrscheinlich nicht mehr das günstigste Abspielgerät für dieses Medium sein (kommt auf den Endpreis des Laufwerks an); ob ihr das nun zu laut findet ist nicht von Bedeutung, da sich die Kundschaft in erster Linie am Preis orientiert.
Viel wichtiger ist für mich als Spieler aber der Punkt, dass PS3 Ports somit viel einfacher zu realisieren sein werden.
Das die wenigen exklusiv-Titel exklusiv bleiben dürfte bei der großen Hardwarebasis an Xbox Systemen sehr fraglich sein - die Entwickler wollen ja schließlich Geld für ihre Arbeit.
Fazit: Ein externes BluRay Laufwerk für die Xbox wäre für mich eine große Entscheidungshilfe im Bezug auf den Kauf einer PS3!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das setzt aber ein Spiel auf BD für die 360 voraus und das wird niemals passieren.cdd hat geschrieben: Viel wichtiger ist für mich als Spieler aber der Punkt, dass PS3 Ports somit viel einfacher zu realisieren sein werden.
Es wäre schon fast ein Genickbruch für MS wenn man ein Spiel auf BD rausbringt und 99% aller Xbox 360 Konsolen könnten dieses Spiel nicht wiedergeben.
Sofern ein BD Laufwerk kommen sollte dann wird es NUR für das Wiedergeben von Filmen genutzt.
Alles andere wäre untragbar und sollte gleich Xbox 3 genannt werden
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Scheinen doch einige ein Bluteil haben zu wollen ; ((
Dann könnte MS eine neue käuferschicht erschließen, wobei ich das auch nicht glaube.
Hätte ich die wahl zwischen einer "billigen" guten konsole und einer teurer mit bluray laufwerk, würde ich immer die ohne nehmen, weil man das teil zum spielen einfach nicht braucht.
Es macht keinen unterschied ob ich jetzt eine dl dvd oder ein bluray rohling mit 50 gb nehme, wo ein spiel zehnmal drauf ist, weil die lesegeschwindigkeit des bluray laufwerks zu langsam ist, zur not müsste ich sogar noch was installieren, ne.
In einem jahr kauf ich mir einen bluray player für unter 90 euro, und verbrauche keine 300watt beim bluray schauen, wetten..
Zu ps2/xbox zeiten hat auch fast kein schwein das ding zum dvd anschauen genutzt
Dann könnte MS eine neue käuferschicht erschließen, wobei ich das auch nicht glaube.
Hätte ich die wahl zwischen einer "billigen" guten konsole und einer teurer mit bluray laufwerk, würde ich immer die ohne nehmen, weil man das teil zum spielen einfach nicht braucht.
Es macht keinen unterschied ob ich jetzt eine dl dvd oder ein bluray rohling mit 50 gb nehme, wo ein spiel zehnmal drauf ist, weil die lesegeschwindigkeit des bluray laufwerks zu langsam ist, zur not müsste ich sogar noch was installieren, ne.
In einem jahr kauf ich mir einen bluray player für unter 90 euro, und verbrauche keine 300watt beim bluray schauen, wetten..
Zu ps2/xbox zeiten hat auch fast kein schwein das ding zum dvd anschauen genutzt
Zuletzt geändert von Ilove7 am 09.06.2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@cdd
Klar, ein paar wenige wird es sicherlich geben, die Interesse an einer 360 mit integriertem BD-Laufwerk haben. Nur werden es nach meiner Einschätzung nicht genügend sein, damit sich diese Investition für MS auch finanziell rentiert.
Aber vielleicht muß man das Ganze tatsächlich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Eventuell geht es MS hierbei gar nicht um weiteren Umsatz oder gar Gewinn, sondern wollen mit diesem Schritt einfach dem Kunden zeigen, das die PS3 multimediamäßig und technisch gesehen keineswegs uneinholbar und MS durchaus up to date ist. Demnach also keine Gewinn- sondern 'Image-Investition'.
Naja, wie auch immer.
Klar, ein paar wenige wird es sicherlich geben, die Interesse an einer 360 mit integriertem BD-Laufwerk haben. Nur werden es nach meiner Einschätzung nicht genügend sein, damit sich diese Investition für MS auch finanziell rentiert.
Aber vielleicht muß man das Ganze tatsächlich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Eventuell geht es MS hierbei gar nicht um weiteren Umsatz oder gar Gewinn, sondern wollen mit diesem Schritt einfach dem Kunden zeigen, das die PS3 multimediamäßig und technisch gesehen keineswegs uneinholbar und MS durchaus up to date ist. Demnach also keine Gewinn- sondern 'Image-Investition'.
Naja, wie auch immer.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ms ist wahrscheinlich angesiggt, weil otacon sie gedisst hat:
http://www.gametrailers.com/player/user ... 27220.html
^^
^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jap, sorry. Bin mir dessen auch bewußt, nur nimmt man dieses Gerücht nach hundertmaliger Wiederholung innerhalb von gerademal 2 Monaten irgendwie schon als beschlossene Sache auf. Scheiß Hype-Medien.^^Ugauga01 hat geschrieben:Du setzt voraus, dass MS das wirklich vor hat. Bisher sind es ja Gerüchte, die von irgendwem aufgestellt wurdenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Mein Gott, warum raffen die von MS nicht, das der Bedarf einer solchen 360-Variante gleich 0 ist. Genauso wenig wie ein externes BD-Laufwerk.
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Genial XD.TNT.ungut hat geschrieben:ms ist wahrscheinlich angesiggt, weil otacon sie gedisst hat:
^^
btT
So, Microsoft jetz lasst mal schön die Hosen vor Sony runter