Sony setzt auf dynamische Ingame-Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony setzt auf dynamische Ingame-Werbung
Nachdem bereits Microsoft seit geraumer Zeit das Konzept einer dynamischen Werbung innerhalb von Videospielen verfolgt, springt jetzt auch Sony auf diesen Zug auf. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man mit den Spezialisten von IGA Worldwide einen Vertrag abgeschlossen, wonach in Zukunft auch auf der PS3 diese Werbeform verstärkt zum Einsatz kommen wird.
Gleichzeitig wurde bekannt, das...</BR>
Hier geht es zur News Sony setzt auf dynamische Ingame-Werbung
Gleichzeitig wurde bekannt, das...</BR>
Hier geht es zur News Sony setzt auf dynamische Ingame-Werbung
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
...
es lebe der kapitalismus
mal ehrlich.....werbung bringt überhaupt nichts....ich kann mich nicht dran errinnern auch nur einmal in meinem leben etwas aufgrund von werbung gekauft zu haben
TV spots sind eher kultig oder lustig als das sie das geschäft sinnvoll ankurbeln
und so ist das bei jeder anderen werbung auch....sie nervt einfach nur.... nur ein bruchteil aller ps3 käufer kauft die konsole aufgrund von werbung
wenn man mich fragt....mit werbung macht man verluste....rausgeschmissenes geld.....so ein werbespot kostet unmengen an kohle....dieses geld bekommt man doch niemals durch die werbung wieder rein
ich versteh das nicht
mal ehrlich.....werbung bringt überhaupt nichts....ich kann mich nicht dran errinnern auch nur einmal in meinem leben etwas aufgrund von werbung gekauft zu haben
TV spots sind eher kultig oder lustig als das sie das geschäft sinnvoll ankurbeln
und so ist das bei jeder anderen werbung auch....sie nervt einfach nur.... nur ein bruchteil aller ps3 käufer kauft die konsole aufgrund von werbung
wenn man mich fragt....mit werbung macht man verluste....rausgeschmissenes geld.....so ein werbespot kostet unmengen an kohle....dieses geld bekommt man doch niemals durch die werbung wieder rein
ich versteh das nicht
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Werbung bringt schon was, wenn auch nur unterschwellig. Man kauft sich eben doch eher ein Mars oder Snickers als irgendein Produkt, welches man zuvor nie gehört hat, auch wenn dies eher unbewusst geschieht. Und auch nervige Werbung ist Werbung. Bleibt sogar besser im Gedächtnis.
Ich sag mal so: Solange Ingame Werbung zum Spiel passt, finde ich es nicht weiter tragisch. Nur sobald sie die Atmosphäre merklich stört, dann gehts zu weit.
Ich sag mal so: Solange Ingame Werbung zum Spiel passt, finde ich es nicht weiter tragisch. Nur sobald sie die Atmosphäre merklich stört, dann gehts zu weit.
-
drahreg80
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich nicht deiner Meinung, denn wenn ich letztens die GTA Werbung gesehen habe, hätte ich mir das Game auf jeden Fall geholt, wenn ich die Kohle dazu gehabt hätte, aber leider fehlt mir auch die passende Konsole
Man muss für ein Produkt werben, dass es erfolgreich wird. Die Unternehmen erkennen aber, dass immer mehr Leute das Internet oder andere Medien benutzen statt den Fernseher und müssen auf diesen Medien werben. Ich bin sogar für Werbung in Games, wenn sie angebracht ist und die Spiele dadurch günstiger werden, auch wenn ich das zu bezweifeln mag.
-
mat81
- Persönliche Nachricht:
Mr Malf, seh ich auch so. Oder arbeitet die Maschinerie einfach zu gut, als das wir es bewusst wahrnehmen? Allerdings habe ich, gerade im jungen Alter, eher auf Werbung reagiert. Heute hängen meine Kaufentscheidungen von Tests und Informationen aus dem Netz ab. Aber Werbung nervt 100%. Schlimm genug, dass ich selbst oft Banner in Websites einbauen muss. Aber hier läßt sich der Erfolg einer Kampagne wenigstens messen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Werbung grade in Videospielen wird sehr oft nur "Erinnerungswerbung" betrieben, diese bewirbt kein bestimmtes Produkt, sondern viel mehr eine Marke. Um in einer Alltagssituatinon bestimmte Reaktionen von einem Konsumer anzuregen bei dem Stichwort (zb)Schokolade mus es sofort klick machen und mit (zb)Milka assoziert werden. Hier mal ein Link dazu:
http://www.heise.de/newsticker/Studie-I ... dung/94121
http://www.heise.de/newsticker/Studie-I ... dung/94121
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Eine von Massive in Auftrag gegebene Studie zum Thema In-Game-Ads hat ungefähr soviel Aussagekraft wie eine von Macrovision finanzierte Untersuchung zum Thema Kopierschutz - nur mal so ganz nebenbei.NSoldat hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/Studie-I ... dung/94121
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In Autorennen oder auch Sport Spielen wird schon seit mehr als 20 Jahren IG Werbung betrieben. Nur fällt es dort keinem auf, in der Formel 1 Life Übertragung ist schlieslich ebenfalls jedes Fahrzeug mit Werbung dekoriert, gleiches gilt für die Unzähligen Banner am Streckenrand. Aber das wird definitv nicht nur gemacht damit es glaubwürdig ist, trotz alledem ist und bleibt es Werbung und ist auch als solche gedacht.KnuP hat geschrieben:Dafür bezahlen das man mit Werbung zugemüllt wird - vor 10 Jahren hätte mir das keiner geglaubt.
@Spunior
Mag sein, scheint aber dennoch zu funktionieren, sonst würden *Firmen(-Hersteller) nicht seit ein paar Jahren für Werbung in Spielen bezahlen, statt umgekehrt wie es teils früher war. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 04.06.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht: