Tenchu 4: Kommt für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tenchu 4: Kommt für Wii

Beitrag von 4P|BOT2 »

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

hjiölhjk

Beitrag von lAmbdA »

Ist das eine gute Nachricht? :lol: Ich hab leider nur den ersten Teil kurz auf der PS1 angespielt und weis nicht so richtig was ich mir darunter vor zu stellen hab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist schon malo eine gute Nachricht, das die alten Entwickler wieder dran sind.
Die letzten Teile waren wohl sehr schwach.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab noch nie ein tenchu gespielt, is das gut? wenn ja dann kann man ja mal ein auge drauf haben
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Schleich/Meuchel-Spiel im alten Japan, nicht zu leicht und mit ner passenden, schön aufgesetzten Kitschstory. Ich liebe die Serie, ist aber sicher kein 90%+ Anwärter. Wer was mit dem Szenario anfangen kann wird es mögen.
Grafisch war es immer so ein bisschen Lastgen, eine Wiiversion ist da also nur konsequent ;P
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Für mich ist es jedenfalls eine gute Nachricht. Ich hab gerne Tenchu 1 für die PS1 und Tenchu 2 für die PS2 gespielt. Man kann es eigentlich mit Metal Gear vergleichen. Nur das man hier mit Katana, Kunai und Wurfsternen durch die Kante schleift. Auch weil man alles anders angehen kann. Entweder 'schnetzelt' man sich durch die Level oder geht es ruhig an in dem man rum schleicht und seinen Enterhaken benuzt um sich von Dach zu Bach bewegen.
Zudem hatte es noch einen netten Mutliplayer(Teil2) wo man auch die Bosse und Gegner benutzen konnte. Entweder gegeneinander mit zusammen.
Hoffen wir mal das es kein Reinfall wie der dritte Teil wird. Aber wenn sie sich an die ersten beiden halten kann es ein gutes Spiel werden. Wohl kein 90er Hit (was ich aber hoffe^^) aber ein sehr unterhaltsames Spiel was die Wii derzeit auch irgendwie nötig hat.

MFG
Jowy
tormente
Persönliche Nachricht:

Re: hjiölhjk

Beitrag von tormente »

PhobosOne hat geschrieben:Ist das eine gute Nachricht?
Nein.

Bin mir jetzt schon zu 90% sicher, dass das nichts wird und nicht über Mittelmass (60-65%) hinauskommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nach dem letzten Tenchu Z für XBox 360 ist das eher eine Horrornachricht. Das Problem der Reihe scheint wohl das zu sein, dass die Reihe es einfach nicht schafft sich richtig weiter zu entwickeln. Ich hab damals auch Tenchu 1 gespielt, damals als es raus kam, also vor glaub mehr als 10 Jahren. Dann hab ich mal die Tenchu Z Demo auf XBox360 gespielt, ich dachte ich würde Tenchu 1 spielen, weil das Gameplay fühlte sich kein deut anders an, was man in dem Fall nicht wirklich als Pluspunkt anrechnen könnte. Von der schwachen Grafik will ich jetzt gar nicht erst reden...

Aber vielleicht können ja die Entwickler der ersten Teile die Serie endlich auf eine neue Ebene hieven. Da es allerdings für Wii kommt hab ich da schon wieder so meine Zweifel...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich meine mich zuerinnern das Technu1 damals sehr brutal war...
Jjackhammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jjackhammer »

leider hab ich nur den ersten Teil auf der PSX ziemlich weit gezockt, bin auf jeden Fall gespannt auf den 4. Teil :!:

greeze Phü
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn sie da weiter machen wo Z aufgehört sind es Arschlöcher.
Ich kann doch keinen Cliffhanger einbauen und dann die Plattform wechseln...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da es ein anderes team is, und die ersten gut gewesen sein sollen, glaub ich kaum dass sie da weitermachen wo sie mit z aufgehört haben...
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Z war auch nicht schlecht. Gleich gut wie die Vorgänger halt. Bewährtes eben.

Direkter Anschluss an Z darf aber auf Wii wirklich nicht folgen :!:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wie sagt der Kaiser: Schau'n mer mal. Tenchu sagt mir zwar nix, wär ja aber nicht schlecht, wenn nach Resident Evil 4 noch ein (hoffentlich) qualitatives Action-Adventure für die Wii kommt. Und wenn es tatsächlich exklusiv wird, haben die Entwickler auch Gelegenheit, sich voll auf die Steuerung zu konzentrieren und sie damit auch ausgefeilt an die Möglichkeiten der Wii anzupassen, als sie z.B. in einer XBOX-Portierung umzuwursten.

Werd's auf jeden Fall mal im wachsamen Holzauge behalten. 8O
Basehit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basehit »

Ich hab Tenchu 1 & geliebt! Im Grunde waren die Spiele schon fast revolutionär. Für damalige Verhältnisse recht großeoffene level. Gute AI. Man konnte und wollte jedes lvl mehrfach spielen. Alleine schon das Ausrüstung sammeln und darüber eine Vorgehensweise für das nächste lvl überlegen. Spiel ich jetzt blutrünstig, Ablenkungen und 90% sneaken oder doch lieber viele Fallen verteilen. Und dann noch die zig verschiedenen Möglichkeiten Gegner zu elemenieren. Das gabs in der Form erst wieder in den späten Splinter Cell Teilen.

Aber vorallem hatte das Spiel einen ganz eigenen Flair. Also ich freu mich.