PS3: 'PS3mote'-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: 'PS3mote'-Gerüchte
Dass Sony eine eigene Version der Wiimote für die PlayStation 3 in Planung hat, wurde schon seit einiger Zeit spekuliert. Laut PS3: 'PS3mote'-Gerüchte
- HeXXeR
- Persönliche Nachricht:
PS3 mit wii power
wenn sich das bestätigen würde und es einigermaßen funktioniert ist es gekauft
auch wenn mir das für nintendo leit tut weil ich mir vorstellen kann das sie ab dann ein problem haben können
aba wäre kewl ^^
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe146455
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wo hat Nintendo die EyeToy vorgemacht? Wo hat Nintendo HDDR vorgemacht? Merken wir was?Mr. Malf hat geschrieben:nintendo macht es vor
alle anderen machen es nach
das war schon immer so.....wird wohl immer so bleiben
Zumal die WiiMote auch nur in der Form von Nintendo neu ist, das Prinzip ist aber uralt und gibt es schon, seit es die ersten Konsolen gibt.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
analog stick, steuerkreuz, schultertasten, rumble pack, funk controller
alles das hattte nintendo vor der konkurenz :wink:
bei eyetoy hatte sony halt was erfunden....aber keiner machts nach...also kann diese erfindung net so toll sein
sei mal nicht so ein verblendeter fanboy.....ich kann nintendo sehr gut leiden....kann mir aber auch eingestehen das nintendo bei machen sachen einfach pfuscht...siehe online modus.....das kannst du bei sony nicht.....weil du ein fanboy bist.....und mit der rasse des algemeinen fanboys sollte man sich auf keine diskussion einlassen...denn sie hat keinen sinn
bei eyetoy hatte sony halt was erfunden....aber keiner machts nach...also kann diese erfindung net so toll sein
sei mal nicht so ein verblendeter fanboy.....ich kann nintendo sehr gut leiden....kann mir aber auch eingestehen das nintendo bei machen sachen einfach pfuscht...siehe online modus.....das kannst du bei sony nicht.....weil du ein fanboy bist.....und mit der rasse des algemeinen fanboys sollte man sich auf keine diskussion einlassen...denn sie hat keinen sinn
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
eyetoy ist irgendwie nicht so toll...es funktioniert findei ch auch nicht gut. könnte aber geschmackssache sein.Mironator hat geschrieben:Und wo hat Nintendo die EyeToy vorgemacht? Wo hat Nintendo HDDR vorgemacht? Merken wir was?Mr. Malf hat geschrieben:nintendo macht es vor
Zumal die WiiMote auch nur in der Form von Nintendo neu ist, das Prinzip ist aber uralt und gibt es schon, seit es die ersten Konsolen gibt.
ich dachte ich kenne mich aus...aber bei hddr stehe ich auf dem schlauch...was ist das? für gewöhnlich steht das wohl für festplattenrecorder (laut google). das könnte die ps3...ist aber keine sony erfindung...öhm...ich liege aber wohl eh falsch.
wiedermal ein neues addon...ich mag sowas nicht...ich will outofthebox. ich will keine neuen controller die nicht cool sind ( coll war der dreamcast angelcontroller z.b. imho)
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, irgendwie check ich eure Logik nicht. Wenn Leute sich extrems für Nintendo einsetzen ist alles fein, hat man was gegen Nintendo ist man ein verblendeter Fanboy, obwohl man mit so gut wie allen Konsolen groß geworden ist und die Wii einer der wenigen Konsolen ist, die man nicht selber hatte.Mr. Malf hat geschrieben:analog stick, steuerkreuz, schultertasten, rumble pack, funk controller
Kommt ihr doch mal vom Fanboy-Zug runter.
Zumal die ersten Pads für Arcade-Maschinen schon vor Nintendos NES entwickelt wurden. Und was glaubst du, was die hatten? Vielleicht nicht ein Steuerkreuz mit einem Analog-Stick gleichzeitig, aber eines von beiden hatten sie. Wobei die Analog-Sticks etwas großer ausgefallen sind früher *hust*. Nur weil sich Nintendo das Steuerkreuz patentieren ließ, heißt es nicht, dass Nintendo der Erfinder ist.
Die Analog-Sticks die wir heute kennen, kamen als erstes im Sega Saturn zum Einsatz und nicht N64. Ja, es gab ein Sega Saturn, leider floppte er, als die PSX rauskam. Da war das N64 nicht mal in greifbarer Nähe.
Was man Nintendo zu gute halten kann ist, dass sie die Form der Gamepads definiert haben, bzw. sich alle da ein Beispiel dran genommen haben. Aber das war es schon.
Und warum die WiiMote nicht inovativ ist, erkläre ich nicht zum hundertsten Mal. Ist mir zu blöde in jedem Forum und jedem Kollegen davon zu überzeugen, dass Bewegungssensoren nichts neues sind.
Die erste Konsole zum Beispiel mit CDs als Datenträger war das Sega Saturn. Und mittlerweile hat auch Nintendo eingesehen, dass deren Kasseten-Format, die sie unbedingt bei der N64 noch beibehalten wollten, keine Zukunft hatte.
Und zu EyeToy:
Die EyeToy-Spiele sind die mit meist verkauften Spiele auf der PS2. So erfolglos kann das also nicht sein. Zudem ist das eine europäische Erfindung.
@Sinsur:
HDDR ist keine Erfindung von irgendeinem Konsolenhersteller. Es ist ein grafisches Feature, was die Xbox360 und die PS3 zur HD-Konsole macht.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
nachgemacht? na und?
die infrarot sensor bar und 2 controller (maracas) gabs schon für die dreamcast bei samba de amigo, dessen erfinder übrgens das sonic team vom sega ist. der ganze scheiss spielemarkt lebt vom nachmachen.
selbst ein ganzes land wie china lebt vom nachmachen.
ich persönlich freue mich auf das neue "nachgemachte" eingabegerät. für die ps3 und die xbox auch. wie gewöhnlich komtm eine halbfertige xbox variante raus und 5 monate später die für die ps3.
die infrarot sensor bar und 2 controller (maracas) gabs schon für die dreamcast bei samba de amigo, dessen erfinder übrgens das sonic team vom sega ist. der ganze scheiss spielemarkt lebt vom nachmachen.
selbst ein ganzes land wie china lebt vom nachmachen.
ich persönlich freue mich auf das neue "nachgemachte" eingabegerät. für die ps3 und die xbox auch. wie gewöhnlich komtm eine halbfertige xbox variante raus und 5 monate später die für die ps3.
-
svvamp
- Persönliche Nachricht:
Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mironator hat geschrieben:Die Arcade benützen eine andere Technik, es ist eigentlich ein Digipad nur werden die Kontakte mit den Hebel ausgelöst. Es wird aber hier nicht 360° Sachen übertragen oder Benützt. Wie gesagt ist eingentlich ein Digipan mit KnüppelMr. Malf hat geschrieben:analog stick, steuerkreuz, schultertasten, rumble pack, funk controller
[qute]
[...]
Zumal die ersten Pads für Arcade-Maschinen schon vor Nintendos NES entwickelt wurden. Und was glaubst du, was die hatten? Vielleicht nicht ein Steuerkreuz mit einem Analog-Stick gleichzeitig, aber eines von beiden hatten sie. Wobei die Analog-Sticks etwas großer ausgefallen sind früher *hust*. Nur weil sich Nintendo das Steuerkreuz patentieren ließ, heißt es nicht, dass Nintendo der Erfinder ist.
Falsch, der Saturn hat erst nachträglich den Anlog-Stick bekommen. Nintendo war der Erfinder alle anderen haben es einfach kopiert. Ich selber habe den Saturn und schau dir doch einfach den ersten orgeinal Contoller an. Der analoge kam erst zu der Zeit mit den Spiel Nights in to Dreams herausDie Analog-Sticks die wir heute kennen, kamen als erstes im Sega Saturn zum Einsatz und nicht N64. Ja, es gab ein Sega Saturn, leider floppte er, als die PSX rauskam. Da war das N64 nicht mal in greifbarer Nähe.
Die erste Konsole zum Beispiel mit CDs als Datenträger war das Sega Saturn. Und mittlerweile hat auch Nintendo eingesehen, dass deren Kasseten-Format, die sie unbedingt bei der N64 noch beibehalten wollten, keine Zukunft hatte.
Sega CD gab es vor der Saturn und dann wäre noch PC-FX und PC-Engine
Saga hatte zur der Zeit des SNES schon CD Spiele auf den Markt aber Sega ist in Europa immer schlecht mit Werbung und Vermarktung gewesen.
Nintendo wollte alleine wegen den Raubkopien nicht auf das CD Format wechseln, weil bei der Playstation hat man es ja gesehen.
Bei Mega CD und Saturn war es nicht ganz so schlimm, aber dort gab es auch eine Menge an Raubkopien.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 mit wii power
ja genauHeXXeR hat geschrieben: auch wenn mir das für nintendo leit tut weil ich mir vorstellen kann das sie ab dann ein problem haben können
nintendo wird dadurch massive probleme bekommen
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Gamester macht es vor und Nintendo macht es nach:Mr. Malf hat geschrieben:nintendo macht es vor
http://auctions.overstock.com/PLAY-STAT ... m/43870789
Sogar die Kombination aus 3d Steuerelement und Nunchuk haben sie abgekupfert.
Nintendo hat nur eins vorgemacht: wie man eine Steuerung für Leute, die zu doof sind, um ein Gamepad zu benutzen mit möglichst simplen Spielideen verknüpft.
Schaut man sich die so genannten Casual Games mal an, dann wird man erkennen, daß die meisten Konzepte in ähnlicher Form als Download oder Browserspiel im Internet für den PC existieren.
Nintendo macht es vor, alle anderen machen es besser:
Das erste Analogpad von Nintendo für das N64 war eine Katastrophe. Es war bestenfalls für Kinderhände geeignet und umständlich zu handhaben.
Sony hat das Konzept sinnvoll überdacht und mit dem PS-Analogpad ein Konzept geschaffen, das heute noch bestand hat (im Gegensatz zum ersten mißglückten Versuch von Nintendo) und das heute sowohl von anderen Konsolen (auch von Nintendo beim Gamecube) sowie in der PC-Welt kopiert wird.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, freut euch doch einfach das eure Konsole jetzt auch eine WII ähnliche Steuerung bekommt, WII Besitzern kann das egal sein weil weder die 360 noch die PS3 die WII noch einholen können, da wird eine "PS3Mote" oder auch "360Mote" nichts mehr dran ändern können. Merkwürdig, als zig anderen Entwickler das Deckungsystem von GOW "geklaut" haben, hat sich keiner aufgeregt, nein sowas wird sogar für gut befunden so kann man neuerdings auch Spiele wie GTA4 mit "vernünftigem" Deckungsystem spielen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Manche haben Probleme...
Ich für meinen Teil finde eine solche Umsetzung gut...
Denn ich fahre definitiv nicht auf diese bunte Spielewelt von Nintendo ab. Und Sachen wie Wii Fit usw, sind einfach für meine Augen rausgeschmissenes Geld...
Hoffen wir mal, dass Sony, bzw M$ wissen, welche Spiele sie den anderen nicht Casual Gamern bieten müssen...
Und wer sagt eigentl, dass sie damit den Erfolg der Wii bremsen wollen...
Sie könnten wie ich bereits grade geschrieben habe, andere Gruppen ansprechen und dann wäre jeder zufrieden.
Ich für meinen Teil finde eine solche Umsetzung gut...
Denn ich fahre definitiv nicht auf diese bunte Spielewelt von Nintendo ab. Und Sachen wie Wii Fit usw, sind einfach für meine Augen rausgeschmissenes Geld...
Hoffen wir mal, dass Sony, bzw M$ wissen, welche Spiele sie den anderen nicht Casual Gamern bieten müssen...
Und wer sagt eigentl, dass sie damit den Erfolg der Wii bremsen wollen...
Sie könnten wie ich bereits grade geschrieben habe, andere Gruppen ansprechen und dann wäre jeder zufrieden.
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
Ahmm dir ist schon klar das dieses Deckungssystem schon etwas älter ist als Gears of War? Die grundidee gab es vorher bei zigspielen sogar bei MGS2 konnte man in Deckung gehen und dann hervor springen um zu schießenNSoldat hat geschrieben: Merkwürdig, als zig anderen Entwickler das Deckungsystem von GOW "geklaut" haben, hat sich keiner aufgeregt, nein sowas wird sogar für gut befunden so kann man neuerdings auch Spiele wie GTA4 mit "vernünftigem" Deckungsystem spielen.