DFC: Handhelds werden wichtiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DFC: Handhelds werden wichtiger
Im neuesten Report nimmt DFC Intelligence wie gewohnt den Markt unter die Lupe und korrigiert gleich eine ältere Prognose: War man bisher davon ausgegangen, dass die aktuelle Konsolengeneration frühestens 2012 die vorherige zahlenmäßig übertreffen wird - die Hardwarebasis von PS2, GC und Xbox beträgt insgesamt etwa 180 Mio. -, so rechnet man jetzt damit, dass dies schon 2011 der Fall sein dür...
Hier geht es zur News DFC: Handhelds werden wichtiger
Hier geht es zur News DFC: Handhelds werden wichtiger
- danibua
- Persönliche Nachricht:
360 die Konsole für Ego-Shooter Fans?
Finde ich komisch das die 360 die Konsole für Shooter Fans sein soll, bin eigentlich der Meinung das in der aktuellen Konsolengeneration dafür eher die PS3 in Frage kommt.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Naja ich bezweifle sehr diese Aussagen.
Aber das 2011, bzw dann 2013 die neue Konsolengeneration an den Start kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wobei bei M$ ja eh immer viele Spekulationen auftreten über Veränderungen an der XBOX360.
Naja...
Wie oft hat sich der DS denn verkauft, dass er KOnsolenübergreifend die stärkste Macht werden könnte???
Ich bezweifle sehr, dass irgendein System sich besser verkauft als die PS2. Denn bei vielen stellt sich langsam die Ernüchterung breit, was die Wii anbelangt und sowas verbreitet sich teilweise wie eine Seuche...
Also die Zukunft ist ungewiss, diese Forscher sollten nicht nur auf Verkaufszahlen achten, sondern auch auf die Stimmung unter den Spielern. Die ist viel wichtiger, als dumme Zahlen, die nichts bedeuten...
Denn man weiß ganz genau, dass viele Verkaufszahlen nicht unbedingt für Qualtität stehen, bzw bedeuten müssen, dass dies das beste Gerät sei was den Langzeitspaß bedeutet.
Aber das 2011, bzw dann 2013 die neue Konsolengeneration an den Start kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wobei bei M$ ja eh immer viele Spekulationen auftreten über Veränderungen an der XBOX360.
Naja...
Wie oft hat sich der DS denn verkauft, dass er KOnsolenübergreifend die stärkste Macht werden könnte???
Ich bezweifle sehr, dass irgendein System sich besser verkauft als die PS2. Denn bei vielen stellt sich langsam die Ernüchterung breit, was die Wii anbelangt und sowas verbreitet sich teilweise wie eine Seuche...
Also die Zukunft ist ungewiss, diese Forscher sollten nicht nur auf Verkaufszahlen achten, sondern auch auf die Stimmung unter den Spielern. Die ist viel wichtiger, als dumme Zahlen, die nichts bedeuten...
Denn man weiß ganz genau, dass viele Verkaufszahlen nicht unbedingt für Qualtität stehen, bzw bedeuten müssen, dass dies das beste Gerät sei was den Langzeitspaß bedeutet.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
welche spieler stimmung misst du denn? uns core gamer vielleicht? als ob wir da noch so eine aussage kraft hätten. wir machen bestimmt nicht mal mehr 20 % des gesamten marktes aus und wenn du die leute fragst, für die die wii massgeschneidert wurde, dann sind die auch dementsprechend begeistert.
das nintendo ds ist auch nicht so erfolgreich, weil da so coole spiele wie twewy drauf erscheinen, sondern, wegen dr. kawashima u.ä.
das nintendo ds ist auch nicht so erfolgreich, weil da so coole spiele wie twewy drauf erscheinen, sondern, wegen dr. kawashima u.ä.
ich finde es überhaupt komisch das eine konsole für shooter fans geeignet sein soll. ich denke eher 360 und ps3 sind die optimalen plattformen für shooter hasser.danibua hat geschrieben:Finde ich komisch das die 360 die Konsole für Shooter Fans sein soll, bin eigentlich der Meinung das in der aktuellen Konsolengeneration dafür eher die PS3 in Frage kommt.
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Was den DS angeht, warum sollte der sich nicht besser verkaufen? Was mit Wii ist, spielt dabei doch keine Rolle. DS ist sehr beliebt, es kommen immer wieder gute, interessante Spiele heraus, allg. sehr großes Softwareangebot, das Ding ist nicht allzu teuer und auch "Nichtspieler" interessieren sich dafür.Dragoneyes hat geschrieben:Wie oft hat sich der DS denn verkauft, dass er KOnsolenübergreifend die stärkste Macht werden könnte???
Könnt' mir sogar vorstellen, dass Wii die PS2 noch überholt, so ernüchtert ist die Allgemeinheit noch lange nicht, siehst ja, Wii Fit schlägt ein, obwohl's nicht viel mehr als'n Spaß ist, genau wie damals dieses Gehirnjogging, voller Erfolg.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Der DS hat sich weltweit bisher über 70 Mio. Mal verkauft und hat diese Marke auch wesentlich schneller erreicht als die PS2. Ein direkter Vergleich ist zwar so eine 'Apfel & Birnen'-Geschichte, da es sich um unterschiedliche Plattformen handelt, und der DS nie so teuer war wie Sonys Gerät - ändert aber nix daran, dass er auf dem besten Weg ist, deren Hardwarebasis zu überflügeln.Dragoneyes hat geschrieben:Wie oft hat sich der DS denn verkauft, dass er KOnsolenübergreifend die stärkste Macht werden könnte???
Ich bezweifle sehr, dass irgendein System sich besser verkauft als die PS2.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hmm ok.
Dann könnte es rein theoretisch was werden.
Naja gut, die "Hardcore Gamer" sind nicht wirklich mehr Marktentscheidend, aber es gibt auch einige Casual Gamer denen man begegnet, die das wieder geben, was HArdcore Gamer an der Wii vermissen. Mario Kart usw, wird von manchen auch nur einmal durchgespielt, danach wirds selbst für sie uninteressant...
Dennoch bin ich der Meinung, dass man Anhand der Zahlen nicht wirklich kräftige Aussagen machen kann. Es gab genug Studien bisher, die nicht wirklich eingetroffen sind.
Und das die Hardcore Gamer noch vorhanden sind, sieht man sehr deutlich an GTA IV.
Und in anderen Branchen läuft es doch ähnlich. Manche Lieder verkaufen sich wie warme Semmel und nach einem Jahr hat keiner mehr Interesse...
Wobei man auch darauf achten muss, wie gut sich das Spiel usw in den Zeitraum verkauft hat. Wenn etwas 7Millionen mal verkauft wird, dann kann man sich auf dem "Erfolg" "ausruhen".
Naja, ich war von Anfang an der Wii skeptisch. Und die Entwicklung zur Zeit lässt bei mir keine Hoffnungsschimmer aufleuchten, dass sie ins Haus gestellt wird.
Naja gut, die "Hardcore Gamer" sind nicht wirklich mehr Marktentscheidend, aber es gibt auch einige Casual Gamer denen man begegnet, die das wieder geben, was HArdcore Gamer an der Wii vermissen. Mario Kart usw, wird von manchen auch nur einmal durchgespielt, danach wirds selbst für sie uninteressant...
Dennoch bin ich der Meinung, dass man Anhand der Zahlen nicht wirklich kräftige Aussagen machen kann. Es gab genug Studien bisher, die nicht wirklich eingetroffen sind.
Und das die Hardcore Gamer noch vorhanden sind, sieht man sehr deutlich an GTA IV.
Und in anderen Branchen läuft es doch ähnlich. Manche Lieder verkaufen sich wie warme Semmel und nach einem Jahr hat keiner mehr Interesse...
Wobei man auch darauf achten muss, wie gut sich das Spiel usw in den Zeitraum verkauft hat. Wenn etwas 7Millionen mal verkauft wird, dann kann man sich auf dem "Erfolg" "ausruhen".
Naja, ich war von Anfang an der Wii skeptisch. Und die Entwicklung zur Zeit lässt bei mir keine Hoffnungsschimmer aufleuchten, dass sie ins Haus gestellt wird.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ich sehe mich selbst als Hardcore Gamer, spiele seit mittlerweile 10 Jahren und bin von der Wii immer noch begeistert.Dragoneyes hat geschrieben:Hmm ok.
Zu sagen dass auf der Wii keine Spiele erscheinen würden die Hardcore Gamer ansprechen ist so wie zu sagen, dass die XBox nach jeder Nutzung einen Monat ausfällt, soll heißen: ein Fünkchen Wahrheit ist zwar dran, trotzdem ists totaler Schwachsinn.
Dass sich aber die "Casual-Games" besser verkaufen ist nur logisch, immerhin sprechen sie eine breitere Masse an.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha. das sollte mal jeder konsolero wissen, wenn wieder penisvergleich am start ist.Ebenfalls weiterhin optimistisch betrachtet DFC einen anderen Bereich - wenn man die Einnahmen, die im Onlinebereich erwirtschaftet werden, hinzunimmt, dann sei der PC in Sachen Softwareumsatz das stärkste System. Mit einer weiteren Steigerung der Einnahmen sei in diesem Jahr zu rechnen.
@Systeme: ich kann ds immer noch so was von selten im alltag beobachten.. komisch.
wegen theorie und stimmung. Diue Stimmung der spiele ist komplett egal, weil sie manipulierbar ist. wie heftig die ps3 doch bei ihrem start ausgelacht wurde und mittlerweile kommt sie an die 360 heran. oder der wii...das teil wurde nicht mal ausgelacht, sondern ignoriert und ist schon seit langem die nr1 von den 3 neuen konsolen. stimmung der masse ist komplett egal, dieser herde lässt sich so leicht manipulieren und dann ändert sich auch die akzeptanz.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
Lion33
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meine Meinung möchte doch hoffen, dass Microsoft bei der nächsten Generation auch noch mitmischt, denn die 360 macht sehr viel Spaß und die XBox war auch ned schlecht.
Ich glaube schon, dass man auf Konsolen Shooter mittlerweile genauso gut verkaufen kann wie auf dem PC, denn nur weil die Steuerung nicht so genau ist und man deshalb gegen einen PCler im direkten Vergleich keine Chance hätte heißt es ja nicht, dass man eine Art Konsolenkrieg durchführen könnte. Fände ich sehr geil mal beim bald erscheinenden UT3 360vs.PS3 zu spielen, denn die Steuerung wäre ja bei beiden ungefähr gleich. Oder bei WiC.
Ich glaube schon, dass man auf Konsolen Shooter mittlerweile genauso gut verkaufen kann wie auf dem PC, denn nur weil die Steuerung nicht so genau ist und man deshalb gegen einen PCler im direkten Vergleich keine Chance hätte heißt es ja nicht, dass man eine Art Konsolenkrieg durchführen könnte. Fände ich sehr geil mal beim bald erscheinenden UT3 360vs.PS3 zu spielen, denn die Steuerung wäre ja bei beiden ungefähr gleich. Oder bei WiC.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Das wundert mich schon etwas.. Gerade die "Core" Gamer (meiner persönlichen erfahrung nach) schaffen es locker mit Mario Kart und Super Smash Brothers je eine 3 Stellige Stundenzahl zu verbringen (ich selbst mit eingerechnet^^).Dann könnte es rein theoretisch was werden.
Und bei GTA IV würde ich bei weitem nicht drauf wetten das es sich nur "Harcore Gamer" gekauft haben... wahrscheinlich haben es sich auch mehr als genug "Casual Gamer" gekauft... Das sieht man doch daran das jeder 14 Jährige Junge irgendein GTA zuhause rumliegen hat weils "sooo cool ist einen krassen Gangsta" zu spielen.. (Ich habe übrigens nichts gegen GTA IV *g*)