Gothic 3 Add-On bekommt Namen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 Add-On bekommt Namen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der ziemlich überraschenden Ankündigung, gab es wochenlang nur Funkstille zum Thema Gothic 3 Add-On. Jetzt gab JoWooD immerhin den offiziellen Untertitel Gothic 3 Add-On bekommt Namen
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Oha

Beitrag von KleinerMrDerb »

Götterdämmerung also!

Und ich dachte es wird einfach mit "Gothic 3: der zweite Versuch" betitelt.
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Namensverwandt

Beitrag von Hardwarekiller »

Hies früher ein RPG von Westwood nicht auch mal Götterdämmerung?
Hinterhand
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2007 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hinterhand »

Das war "Lands of Lore - Götterdämmerung"
Sehr geniales Spiel nebenbei bemerkt... :wink:
Benutzeravatar
BaqFish
Beiträge: 51
Registriert: 16.08.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaqFish »

So ein Dreck. Die Nacht des Raben hatte ja auch weitläufig mit der Story etwas zu tun und war auch zweideutig gemeint. Das kann ich mit bei Götterdammerung nicht denken.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Es war mal ein Gothic 3 Addon in der Mache bzw stand zur Debatte? Jetzt bin ich platt, dachte ich hätte alle Infos über Gothic aufgesaugt wie ein Schwamm.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Gothic 3 hat ja eigentlich schon spaß gemacht
nur verbugt wars halt ^^
wenn das add-on gut programmiert wird und keine bis wenige bugs drinn sind dann is das ja schon
mal ein riesiger Schritt nach vorne
jester_DMC
Beiträge: 220
Registriert: 23.02.2008 00:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

weiss denn jemand welches studio das macht?
da gabs ja mal querelen wegen der rechte etc.
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Wollten die nicht einen neuen Gothic Teil machen? Ein Addon zu einem 2 Jahre alten (und von vielen verhassten) Spiel, find ich ein wenig unpassend. Ich hatte auch meinen Spaß an Gothic 3, war aber auch froh als ichs dann endlich durch hatte.
Bild
Thoral
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoral »

Das jetzige Gothic 3 Addon wurde quasi erst vor kurzem offiziell aus der Taufe gehoben und dient lediglich dazu, die Lücke zwischen Gothic 3 und Gothic 4 zu schließen. Read: Das ursprüngliche Konzept von Gothic 4 ist wohl mit so großem Sicherheitsabstand zum Orginal verwirklicht worden, das sie jetzt noch ein zwischenspiel brauchen um einen halbwegs plausiblen Storyfaden dazwischen zu stricken. Wahrscheinlich wirds (zumindest spielerisch) eh ein standalone addon, da es nicht auf der g3 engine aufsetzt.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wie bei ea, wenn das hauptspiel zu "kaputt" ist, schiebt man einfach ein addon nach..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Ilove7 hat geschrieben:Wie bei ea, wenn das hauptspiel zu "kaputt" ist, schiebt man einfach ein addon nach..
Nachschieben ist gut. Nach gut 2 Jahren ein Add On für ein total verhunztes Game, kann man glaub ich -wie ein Vorredner es nannte "Gothic 3: der zweite Versuch"- betrachten als Bemühung, es wieder ins Reine zu bringen.
Benutzeravatar
GehirnZelle
Beiträge: 416
Registriert: 03.11.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

das ist die grösste Unverschämtheit und ich forder alle hier auf das Spiel zu boykottieren. Habt ihr schon vergessen wie die Wildschweine NPC abgemetztelt haben, die Wölfe sich in der Mauer gemütlich gemacht haben etc. Alleine auf den Gedanken zu kommen ein Add on rauszubringen ohne das Mainspiel vernüftig zu patchen ist die reine Frechheit. Der neueste Patch bringt zwar mehr stabilität saugt aber auch mitunter 20% Performance. G3 ist für mich die grösste Enttäuschung der Videogeschichte. Der Zustand am Releasetag war doch wirklich reine arglistige Täuschung, das ist reine Abzocke gewesen, den getestet haben die das sicher genung. Wir haben ja so treue Kundschaft, die kaufen das schon. Der Hyp macht das schon. Das Kalkül ist finanziell leider aufgeganen und das Stück Crap hat sich gut verkauft in unseren Gefildern jedenfalls. Deshalb nieder mit dem ADD-ON!
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Wolf der Zeit
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2008 15:00
Persönliche Nachricht:

Götterdämmerung

Beitrag von Wolf der Zeit »

Ich finde es geil, das noch eine Erweiterung erscheint. Auf Gothic 4 bis 2010 warten, kotzt an :( Ich hoffe mal, das es, wenn es schon so lange dauert, gut wird.

Gothic 3 Götterdämmerung tönt vielversprechend. Ich glaube, wenn sie nicht alle ihre Spieler verlieren wollen, bis Gothic4 erscheint, muss dieses Spiel einfach gut sein. :)
Tönt nach einem "muss-ich-haben-Spiel" :D
Ich freue mich
VG
euer Wolf
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Sorry Bub, aber wer dafür Geld ausgibt gehört sich echt gebannt. Die haben damals das offizielle Forum einfach geschlossen, weil die Kritik zu laut wurde. Hää?? Was ist das für ein Verhalten? Gothic 3 war wirklich der größte Flop der Videospielgeschichte. Wer einen evt. Nachfolger auch noch unterstüzt, verrät alle Prinzipien der Zockergemeinde und gibt den Herstellern Narrenfreiheit.
Bild
Bild
Antworten