Diablo 3: PC Gamer weiß nix
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3: PC Gamer weiß nix
Nachdem die häufig mit Exklusivpreviews aufwartenden Kollegen von der PC Gamer (US) angedeutet hatten, dass man in der kommenden Ausgabe eine "Top-Secret-Cover-Story" haben werde, Diablo 3: PC Gamer weiß nix
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommando zurück
Okay Jung, alles wieder auf Anfang. Euphorie abschalten, Diskussion um eventuelle Konsolenports einstellen und auf die nächste Meldung einer eventuellen Ankündigung warten.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja man kanns sich auch vieles einreden.Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Diablo und WoW zu vergleichen?
Spinnst du necrowizard? Diablo ist einfach nur geil
WoW ist einfach nur schlecht, so viel dazu
Aber Diablo und WoW sind doch keine Konkurrenzprodukte.
Die beiden Spiele sprechen eine total andere Zielgruppe an...finde ich zumindest...
WoW IST eigentlich Diablo in 3D.
Angefangen von Level und Skillsystem, über das ganze Item Management etc.
Das fantasie Setting unterscheidet sich zwar erheblich aber es ist trotzdem noch Fantasie und kein solcher Unterschied wie z.B WarCraft zu StarCraft.
Das Gerüst eines WoW ist also das selbe wie in einem Diablo
Einzig das Kampfsystem von WoW ist nicht ganz so Hack and Slay ausgelegt wie bei Diablo.
Da Diablo grad im Multiplayer sehr stark war und ist und dessen Welt auch recht groß ausfällt, würde ein Diablo 3 wohl viele WoW zocker umsteigen lassen, sofern es immer noch umsonst im Battlenet zu zocken wäre.
Der Antrieb beider Spiele ist das Item Farmen und das passiert in beiden Spielen auf die selbe Art und Weise.
Immer und immer wieder das selbe machen !!
Zudem hab ich bei Diablo nie eine ART Taktik erlebt um bestimmte Bosse zu töten.
Es wird sehr Stumpfsinnig immer die Maustaste kapputt gedrückt und Heiltränke am laufenden Band geschluckt
Wer WoW absolut schlecht findet und dafür Diablo sehr geil der ist auf jedenfall auf Diablo festgefahren und kann nicht mehr über den Tellerand hinausschaun.
Oder er hat keine 13€ Monatlich über
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.05.2008 08:49, insgesamt 4-mal geändert.
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Co1m-Co1tus
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon Diablo 3 im Multiplayer gespielt?KleinerMrDerb hat geschrieben: ...
Da Diablo 3 grad im Multiplayer sehr stark war und ist und dessen Welt auch recht groß ausfällt, würde ein Diablo 3 wohl viele WoW zocker umsteigen lassen, sofern es immer noch umsonst im Battlenet zu zocken wäre.
...
pwned
Ich finde das Diablo & WOW zwar im Fantasy Universum spielen aber man kann doch nicht ein Single/Multiplayergame mit einem MMORPG vergleichen...
Diablo ist viel düsterer... WOW ist Diablo auf Extasy für die "breite" Masse.
Just my 2 Cent.
Co1m
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Ich denke hier geht es nicht um den Vergleich beider Spiele,necrowizard hat geschrieben:ich glaube solange WoW so gut läuft, wirds in der richtung auch nichts geben.
sondern vielmehr um Blizzard's Anliegen möglichst lange mit einer Marke erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen.
Solange WoW gut läuft gibt es wirtschaftlich betrachtet keinen Grund für Blizzard Diablo 3 herauszubringen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also soviel unterscheiden sich WoW und Diablo vom eigentlichen Spiel im Multiplayer nicht.Co1m-Co1tus hat geschrieben: Ich finde das Diablo & WOW zwar im Fantasy Universum spielen aber man kann doch nicht ein Single/Multiplayergame mit einem MMORPG vergleichen...
Diablo ist viel düsterer... WOW ist Diablo auf Extasy für die "breite" Masse.
Just my 2 Cent.
Klar gibts bei WoW noch viel neben dem eigenlichen Questen und Farmen aber eben dieses Questen und Farmen ist bei Diablo so zu 100% auch zu finden.
Und ob das setting jetzt Düster ist oder nicht sei mal Dahin gestellt und hat auch nichts mit Massenmarkt zutun.
Zumal Warcraft 3 die selbe "bunte" Optik schon hatte also ist diese nicht extre für WoW erfunden und auf die breite Masse zugeschnitten worden.
Diablo Und WoW sind beides im PC bereich ziemliche Massenprodukte geworden aber das nicht weil Blizzard sie auf den Massenmarkt zugeschnitten hat sonder, weil die Spiele einfach besser sind als jede Konkurrenz.
Und das ist eben der Punkt der Blizzard auszeichnet und warum so viele Leute deren Spiele lieben.
Ich glaube nicht, dass man bei Blizzard jemals mit so einem WoW Erfolg gerechnet hätte und nohc weniger glaube ich, dass es das Ziel war ein MASSENTAUGLICHES Spiel zu erstellen.
Wie solche zugeschnittenen MassenSpiele leider aussehen zeigen uns EA und UbiSoft jedesmal aufs neue.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich denke blizz wird ein interesse haben diablo 3 wieder sehr düster zu machen und somit wird ein release in den nächsten 2 jahren nur rein technisch schon stark unrealistisch.
die gerüchteküche sagt ohnehin das es angeblich bereits ein konzept zu diablo gab das letztes jah nocheinmal verworfen wurde und die komplette entwiklung nocheinmal von vorne begonnen habe. d.h. kein diablo vor in 3 jahren. vorallem von blizz nicht.
wow und diablo 2 vergleichen ist finde ich mal wieder das gulte alte äpfel und birnen usw lala.
die gerüchteküche sagt ohnehin das es angeblich bereits ein konzept zu diablo gab das letztes jah nocheinmal verworfen wurde und die komplette entwiklung nocheinmal von vorne begonnen habe. d.h. kein diablo vor in 3 jahren. vorallem von blizz nicht.
wow und diablo 2 vergleichen ist finde ich mal wieder das gulte alte äpfel und birnen usw lala.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja hier nich um Äpfel und Birnen zumal der Verlgeich sogar sehr gut passt.sinsur hat geschrieben:wow und diablo 2 vergleichen ist finde ich mal wieder das gulte alte äpfel und birnen usw lala.
Beides sind alternativen in einem ähnlichem Genre und nur darum geht es und jemand der WoW zockt würde wohl eher zu einem Diablo 3 wechseln als wenn z.B ein neues CoD auf den Markt kommt.
Die Zielgruppe ist eine sehr Ähnliche zum Teil sogar gleiche.
Also aus Blizzards Sicht würde sich ein D3 auf gar keinen Fall positiv auf die WoW Spieleranzahl auswirken, demensprechend wird es so bald wohl auch keins geben.
Was ausserdem nicht vergessen werden darf ist, dass STARCRAFT in den Starlöchern steht und wie man Blizzard kennt wird jetzt erstmal kein neues Spiel in den nächsten 2 - 4 Jahren erscheinen.
Selbst wenn man also ein D3 ankündigen würde, dann wäre der realese noch in sehr weiter ferne.
Und Blizzard kündigt seine Spiele eigentlich immer erst an wenn schon das grobe Gerüst komplett steht und die Details nur noch verbessert werden müssen.
Aber wir werden ja sehen was kommt.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.05.2008 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöner aber völlig hirntoter Comment.Armcommander hat geschrieben:Also wer meint, dass sich WoW-Knuddel nicht vom optisch-düsteren Diablo2 unterscheidet hat echt einen an der Waffel.
Im weiten Sinne sind es beides Rollenspiele also stehen sie irgendwie auch in Konkurrenz zu einander.
Jemand der also erstmal ein Rollenspiel kaufen will hat sicherlich WoW und Diablo auf dem Zettel stehen.
Für welches er sich am Ende entscheidet ist egal aber es stehen einfach beide für Ihn zur Auswahl.
Wer das nicht einnsieht hat wohl echt kein bisschen Ahnung von Wirtschafft geschweige denn von Videospielen.
Ein Need for Speed und ein Gran Turismo sind im Detail auch nicht Vergleichbar aber trotzdem sind es Konkurrenten auf dem Spielemarkt denn beides sind RENNSPIELE !!PUNKT!!
- Co1m-Co1tus
- Persönliche Nachricht: