Ubisoft will 900 Leute einstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft will 900 Leute einstellen
Von konjunktureller Abschwächung will man Ubisoft offenbar nichts hören. Ganz im Gegenteil - der französische Publisher will in den nächsten 12 Monaten weltweit 900 neue Leute Ubisoft will 900 Leute einstellen
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Noch mehr?
Noch mehr Ubi Spiele?
Nach HAZE gehen mir die Typen ganz schön auf die Nerven
Nach HAZE gehen mir die Typen ganz schön auf die Nerven
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Klingt zwar blöd aber mit kapitalismus gibts Fortschritte sowohl in der Technik als auch in der Wirtschaft etc.revolverocelot.1 hat geschrieben:Immer schön in Billig-Lohnländern die Leute einstellen, während hier die meisten Hartz4 empfangen oder für erbärmliche Löhne hart arbeiten müssen.
Das in China hergestellte Zeugs wird uns auch noch für das 50x fache von den Produktionskosten verkauft! Es lebe der Kapitalismus!:wink:
Geld geilheit bringt heutzutage weiter.... zugunsten anderer ,,machmal''
-
kenner96
- Persönliche Nachricht:
Der Kapitalismus kann dar recht wenig für,revolverocelot.1 hat geschrieben:Immer schön in Billig-Lohnländern die Leute einstellen, während hier die meisten Hartz4 empfangen oder für erbärmliche Löhne hart arbeiten müssen.
Das in China hergestellte Zeugs wird uns auch noch für das 50x fache von den Produktionskosten verkauft! Es lebe der Kapitalismus!:wink:
mehr sind es die Käufer.
Wenn wir alle in den Laden gehen würden und fragen kommt das aus Deutschland? Wirklich?
Uns beim Hersteller erkundigen und nur bei 100% Sicherheit kaufen.
Dann wäre das vielleicht bald sehr beliebt Produkte mit dem Slogen "Made in Germany" neben dem selben Produkt mit "made in ulustan" zu verkaufen. Natülich bissel teuerer.
Nur nicht jeder kann sich das leisten und nicht jeder will das deswegen hat man halt die Probeleme die man hat.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum lösen wir nicht einfach die nationalstaaten auf, stellen uns alle unter einen souverän, verdienen alle das gleiche und können alle das gleiche ausgeben, und dann fassen wir uns alle an der hand und tanzen einen ringelreih ^^
tja leute, kapitalismus bedeutet immer den fortschritt einiger zu lasten anderer. und wer von euch in dieser sache ohne schuld ist, der darf die erste gerölllawine schmeissen.
hf.
tja leute, kapitalismus bedeutet immer den fortschritt einiger zu lasten anderer. und wer von euch in dieser sache ohne schuld ist, der darf die erste gerölllawine schmeissen.
hf.
- Agronak
- Persönliche Nachricht:
weil viel zu viele leute macht haben wollen und wie willst du in einem solchen staat alles finanzieren?
Autobahnen in Urugulu,
rente in indien und für alle ne arbeitslosen versicherung?
ich denke das sind sachen auf die du als einer der in nem sozialstaat lebt nicht missen oder?
aber weltweit wäre jenes nicht finanzierbar und darauf wollen die wenigsten leute verzichten (verständlicherweiße)
also ist dein plan unmöglich
Autobahnen in Urugulu,
rente in indien und für alle ne arbeitslosen versicherung?
ich denke das sind sachen auf die du als einer der in nem sozialstaat lebt nicht missen oder?
aber weltweit wäre jenes nicht finanzierbar und darauf wollen die wenigsten leute verzichten (verständlicherweiße)
also ist dein plan unmöglich
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es lebe der neid und der protektionismus. eigentlich sollten die meisten menschen in deutschland doch schon die Globalisierung begriffen haben, oder?revolverocelot.1 hat geschrieben:Immer schön in Billig-Lohnländern die Leute einstellen, während hier die meisten Hartz4 empfangen oder für erbärmliche Löhne hart arbeiten müssen.
Nun ja, ich bin zurzeit in Polen und sehe die Globalisierung aus einer anderen Sicht, glaub mir, die Gewinner sind bloss die Firmen, aus denen sie kommen, in diesem Fall Ubisoft mit Hauptsitz in Frankreich. Nur diese beiden sind Gewinner. Nebenbei gewinnen auch China, Indien und Co. aber zurzeit werden sie verhältnissmässig ausgebeutet, da alles so billig ist. Verlierer? Solche Typen wie du, die nörgeln, anstatt den Quatsch (den es in jeder Wirtschaftsform gibt) mitzumachen.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin also ein 'Verlierer' weil ich es ungerecht finde das "Betrieb X" im Ausland neue Filialen eröffnet und dort dutzende von Billigarbeiter einstellt, während die meisten Landsleute verzweifelt nach Arbeit suchen und anscheinend nur noch zum konsumieren der völlig überteuerten Produkte zu gebrauchen sind. Aha, ok...gracjanski hat geschrieben:es lebe der neid und der protektionismus. eigentlich sollten die meisten menschen in deutschland doch schon die Globalisierung begriffen haben, oder?revolverocelot.1 hat geschrieben:Immer schön in Billig-Lohnländern die Leute einstellen, während hier die meisten Hartz4 empfangen oder für erbärmliche Löhne hart arbeiten müssen.
Nun ja, ich bin zurzeit in Polen und sehe die Globalisierung aus einer anderen Sicht, glaub mir, die Gewinner sind bloss die Firmen, aus denen sie kommen, in diesem Fall Ubisoft mit Hauptsitz in Frankreich. Nur diese beiden sind Gewinner. Nebenbei gewinnen auch China, Indien und Co. aber zurzeit werden sie verhältnissmässig ausgebeutet, da alles so billig ist. Verlierer? Solche Typen wie du, die nörgeln, anstatt den Quatsch (den es in jeder Wirtschaftsform gibt) mitzumachen.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 21.05.2008 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
van Leuween
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn ich so was lese, kommt mir das kotzen hoch. Lern erstmal die Welt kennen und verbreitere mal deinen engen Horizont, bevor du so einen scheiss schreibst. du weisst doch nicht mal was überteuerte produkte sind. und verzweifelt nach arbeit suchen, einfach lächerlich. Wenn du keine arbeit findest, weil du doof bist, bist du selber schuld. wer in deutschland arbeit wirklcih will, kriegt sie auch 100%ig, im gegensatz zu vielen anderen ländern auf der welt. scheiss jammerlappen.revolverocelot.1 hat geschrieben:Ich bin also ein 'Verlierer' weil ich es ungerecht finde das "Betrieb X" im Ausland neue Filialen eröffnet und dort dutzende von Billigarbeiter einstellt, während die meisten Landsleute verzweifelt nach Arbeit suchen und anscheinend nur noch zum konsumieren der völlig überteuerten Produkte zu gebrauchen sind. Aha, ok...gracjanski hat geschrieben:es lebe der neid und der protektionismus. eigentlich sollten die meisten menschen in deutschland doch schon die Globalisierung begriffen haben, oder?revolverocelot.1 hat geschrieben:Immer schön in Billig-Lohnländern die Leute einstellen, während hier die meisten Hartz4 empfangen oder für erbärmliche Löhne hart arbeiten müssen.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
revolverocelot.1 du bestätigst ein meinen Augen die letzten Pisa Untersuchungen. Bevor du solche Sätze loslässt, solltest du dich wirklich erstmal ein wenig informieren. Mankiw Einführung in die Volkswirtschaftslehre oder sowas, würde dir sicher gut tun. Das tut einfach weh solche Stammtischparolen. Motivierte und kompetente Programmierer in Indien oder China nehmen hier sicher keine potentiellen Jobs von Harz IV Empfänger weg! Wenn ich mir überlege das du evtl. schon Wählen darfst.... In den Meisten fällen ist das sogar eine Win Win Situation. Ubisoft hat in der Tat geringere Lohnnebenkosten in China und Indien. Die Angestellten dort werden aber auch "überdurchschnittlich bezahlt" im Vergleich zum Rest der Bevölkerung. Zudem findet ein Technologietransfer statt, was weitere positive Effekte impliziert. Glaubst du wirklich, dass Harz IV Empfänger(übwiegende Mehrheit) die benötigten Qualifikationen für diese Jobs mitbringen????Die durchschnittliche Arbeitslosenquote für Hochschulabsolventen hier in Deutschland liegt gerade mal bei 3 %! Wer sich bildet finden in der Regel auch einen Job mit dem man "angemessen" leben kann. Und sowieso ist Ubisoft nicht deutsch, also was soll die Diskussion überhaupt? Welche Staatsformen wären euch den Recht? Wenn nicht die Marktwirtschaft, was dann? Bis auf Afrika haben die ärmsten der Ärmsten eher profitiert durch die Globalsierung. Und wo wären wir als "Exportweltmeister" wenn wir unsere Grenzen zu machen würden? Macht weiter so Ubisoft! (bis auf Haze jetzt)
freue mich auf Assassins Creed 2 und ein neues Splinter Cell für die Box.
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
naja die kunden wollen möglichst wenig zahlen. da müssen sie halt schauen dass ihre kosten senken können. wenn man bedenkt was eine firma alles bezahlen muss machen die preise schon sinn. und der Umsatz den man in den Zeitungen liest ist meist der Bruttoumsatz... also ohne abzüge..revolverocelot.1 hat geschrieben:Immer schön in Billig-Lohnländern die Leute einstellen, während hier die meisten Hartz4 empfangen oder für erbärmliche Löhne hart arbeiten müssen.
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas lese, mir auch. Ich kenne sehr viele hochqualifizierte Leute, die trotz ihrer Ausbildung keinen Arbeitsplatz bekommen haben oder einfach auf die Strasse gesetzt wurden. Selbst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik gewährt heute längst keine Gerentie mehr auf dem Arbeitsmarkt.gracjanski hat geschrieben: wenn ich so was lese, kommt mir das kotzen hoch.
Du wohl erstmal auch, zumindest hier in meiner Region. Dort gibt es nämlich mehr als genug Arbeitslose, die gerne arbeiten würden wenn sie könnten, sei es aus körperlichen oder geistigen Gründen. Für so eine Schreibweise habe ich kein Verständnis.Lern erstmal die Welt kennen und verbreitere mal deinen engen Horizont, bevor du so einen scheiss schreibst. du weisst doch nicht mal was überteuerte produkte sind. und verzweifelt nach arbeit suchen, einfach lächerlich. Wenn du keine arbeit findest, weil du doof bist, bist du selber schuld. wer in deutschland arbeit wirklcih will, kriegt sie auch 100%ig, im gegensatz zu vielen anderen ländern auf der welt. scheiss jammerlappen.
Ich selbst bin ebenfalls davon betroffen und habe einen Kumpel, der in Kamp-Kintfort als hochqualifizierte Arbeitskraft bei Siemens gearbeitet hat und jetzt? - Er lebt nun von Hart IV und kommt gerade mal über die Runden.
Also das nächste Mal erst umhören, dann denken und dann auf den Post-Button hämmern, wenns denn unbedingt sein muß.
Trotzdem Glückwunsch, das Du noch nicht zu dieser Gruppe zählst. Wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich mir das nämlich sogar wünschen, um einen Arbeissuchenden diesen Platz an zu bieten.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja mein süsser, unter den ärzten gibt es weltweit keine arbeitslosigkeit. Aber für so einen Luxus haben wir auch etwas getan...
2. was meinst du mit region? nur weil man in Berlin wohnt bei einer arbeitslosigkeit von >15%, muss man ja nicht unbedingt hier bleiben, man kann ja auhc nach südwesten ziehen, wo die quote so bei <5% liegt. Oder in andere Länder.
oder meinst du mit region= polen? Vor 2 Jahren lag die quote bei 20% und die Löhne waren eine Frechheit (da kann ich verstehen, wenn man gerade mal so über die Runden kommt). Nun liegt die Quote bei 8%, es fehlen hier total die Hochqualifizierten, weil sie in den Westen geködert worden sind.
nur weil man ein studium abgeschlossen hat, heisst das auch nicht, das man jetzt der king ist.
und gerade mal so über die runden ist in deutschland unmöglich, es sei den man ist faul. gerade so über die runden zu kommen verstehe ich in Ländern wie Bulgarien, Chile, Elfenbeinküste oder Pakistan, aber nicht in Deutschland. Aber anstatt die Ärmel hochzukrempeln wird lieber rumgenörgelt und die Schuld auf andere geschoben -.-
2. was meinst du mit region? nur weil man in Berlin wohnt bei einer arbeitslosigkeit von >15%, muss man ja nicht unbedingt hier bleiben, man kann ja auhc nach südwesten ziehen, wo die quote so bei <5% liegt. Oder in andere Länder.
oder meinst du mit region= polen? Vor 2 Jahren lag die quote bei 20% und die Löhne waren eine Frechheit (da kann ich verstehen, wenn man gerade mal so über die Runden kommt). Nun liegt die Quote bei 8%, es fehlen hier total die Hochqualifizierten, weil sie in den Westen geködert worden sind.
nur weil man ein studium abgeschlossen hat, heisst das auch nicht, das man jetzt der king ist.
und gerade mal so über die runden ist in deutschland unmöglich, es sei den man ist faul. gerade so über die runden zu kommen verstehe ich in Ländern wie Bulgarien, Chile, Elfenbeinküste oder Pakistan, aber nicht in Deutschland. Aber anstatt die Ärmel hochzukrempeln wird lieber rumgenörgelt und die Schuld auf andere geschoben -.-