AMD: Label für Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

AMD: Label für Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Hm find ich eigentlich nicht schlecht....

Nur klingt mir das zu undurchsichtig...denn wenn das alle 6 Monate erneuert wird, dann sind die alten Labels ja nix mehr wert, aber draufkleben tuts ja trotzdem noch :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Die getesteten Spiele entsprechen in meinen Augen nicht wirklich DAS was ich als HIGH END bezeichen würde.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Stimmt, also Sims und ZooTycoon oder sowas läuft auf meinem Rechner auch ohne deren Aufkleber sicherlich gut. :roll: So kann man 's auch machen, man testet hauptsächlich Spiele, die eh auf jedem Rechner laufen, dann kann man sein "Spieler"-Siegel auf alle seine Rechner pappen.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Sorry aber wenn sich jemand einen Gamer PC kaufen will dann sollte derjenige auch wissen was verbaut ist !! Wer sich gamer schimpft sollte bischen Hintergrundwissen mitbringen, oder sich wenigstens bischen im Netz umschauen.

http://www.tomshardware.com/de/

hier gibt es Charts für CPU und Graka uvm.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Nestromo hat geschrieben:Sorry aber wenn sich jemand einen Gamer PC kaufen will dann sollte derjenige auch wissen was verbaut ist !! Wer sich gamer schimpft sollte bischen Hintergrundwissen mitbringen, oder sich wenigstens bischen im Netz umschauen.

http://www.tomshardware.com/de/

hier gibt es Charts für CPU und Graka uvm.
Genau das ist aber das Problem, was den PC Markt momentan so zu schaffen macht - daher ist der Weg von AMD nicht schlecht, über Details lässt sich streiten...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Sorry aber wenn sich jemand einen Gamer PC kaufen will dann sollte derjenige auch wissen was verbaut ist !
Ich hoffe mal, dass du nie in deinem Leben Produkte für den Massenmarkt entwickeln wirst/musst. :)
Stimmt, also Sims und ZooTycoon oder sowas läuft auf meinem Rechner auch ohne deren Aufkleber sicherlich gut.
Die Dinger sollen ja auch an Leute verkauft werden, die nicht nur Shooter spielen. Dass ein PC, der Quake Wars tadellos schluckt auch mit World of Warcraft oder Sims 2 keine Probleme hat, ist spieletechnisch versierten Personen natürlich klar. Lieschen Müller steht aber dafür und wird sich wundern, ob das denn auch funzt, weil es da ja nicht erwähnt wird.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Die Idee ist nicht schlecht aber einige Spielchen fehlen da noch und so richtig Ultra ist der Ultra Rechner nicht unbedingt, besonders im Bezug auf die Lebensdauer. Scheint mir eher so, als würde man darauf aus sein, dass diese Rechner max. 6 Monate halbwegs aktuell sind um dann mit einer neuen Game! Hardware wieder absahnen zu können. Nicht besonders günstig ist auch, dass es sich dabei lediglich um AMD/ATI Produkte handelt. Ne andere Platine, Grafikkarte, Prozessor und schon geht das ganze sicher auch billiger und/oder Leistungsstärker aber hat ja nicht jeder Zeit und Nerven um sich seinen Rechner bis ins kleinste Detail selber zusammen zu bauen. Trotzdem würde ich einem eher unerfahrenen davon abraten. Sieht für mich zu sehr nach Marketing statt Orientierungshilfe aus.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wenn dann aber auf 3/4 der Rechner im Laden steht, sie seien für Spiele geeignet, weiß Lieschen Müller auch nicht, welchen sie kaufen soll.

Sowas macht für mich nur Sinn, wenn man besonders gute Rechner auszeichnet. Das bedeutet, dass man sich keine Gedanken mehr zu machen braucht, weil wirklich alles drauf spielbar ist. Und für Lieschen Müller, die eh nur ab und zu ihre Sims bestaunen will, reicht auch ein "normaler" PC, die muss eh keinen Spiele-PC kaufen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

SPF hat geschrieben:Wenn dann aber auf 3/4 der Rechner im Laden steht, sie seien für Spiele geeignet, weiß Lieschen Müller auch nicht, welchen sie kaufen soll.
Dann weiß sie aber immerhin schon mal, dass das keine reinen Bürorechner sind. Und damit wäre man ja schon mal einen Schritt weiter.
Und für Lieschen Müller, die eh nur ab und zu ihre Sims bestaunen will, reicht auch ein "normaler" PC, die muss eh keinen Spiele-PC kaufen.
Als ob AMD das interessieren würde... :)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Spunior hat geschrieben:Als ob AMD das interessieren würde... :)

traurig aber wahr....

.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

DenniRauch hat geschrieben: traurig aber wahr....
Ach komm, so traurig ist Kapitalismus gar nicht.
Immerhin gibt es mitlerweile Tiefkühlpizza, 24 Stunden Videotheken, chinesisches Spielzeug in Europa und all die anderen Segnungen,
die ohne Profitorientierung und Gewinnmaximierung (hier und da auch ein paar klitzekleine Einsparungen und unwesentliche Änderungen bezüglich der Humanressourcen) kaum möglich gewesen wären!
Also aufhören zu jammern und wirtschaftlich bleiben!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Intel ist Marktführer im Grafikbereich,ATI und Nvidia bieten ebenfalls IGPs und diverse OEM Low Coast Produkte an.
Die meisten Probleme mit Komplettrechnern und Spielen entstehen nicht durch einen zu schwachen Rechner,sondern weil größtenteils Onboardgrafik oder abgespeckte Billigkrafikkarten verbaut werden.

Wenn so ein Label dafür garantiert das eine anständige Grafiklösung verbaut wird ist es rein prinzipiell eine gute Sache (für Spieler die nicht so großes technisches Hintergrundwissen besitzen).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is ne gute sache, bringt vllt den angestaubten pc markt in den usa wieder auf vorran
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Man merkt das soll mehr die Gelegenheitsspieler ansprechen, bei der Titelauswahl. Kommt mir mehr so vor wie; lasst uns unsere Restposten und Auslaufmodelle aufn Markt werfen und kennzeichnen sie als Gamer PCs, um damit noch mal schnell Geld machen bevor Intel einen neuen Prozessor auf den Markt bringt und die Preise wieder fallen.