Spiele-Veteranen gründen neues Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Spiele-Veteranen gründen neues Studio

Beitrag von 4P|Bot »

Mit<a href="http://www.realtimeworlds.com" target="_blank"> Real Time Worlds </a>haben drei namhafte Veteranen der Spielebranche eine neue Software-Schmiede aus dem Boden gestampft, die fortan aus Schottland die Spieler mit innovativen Produkten beglücken möchte. David Jones hat 1980 das Studio DMA entwickelt, dem beispielsweise die Lemmings und der Ursprung der GTA-Serie entsprungen sind. Ian Hetherington war u.a. als Entwicklungsleiter bei Sony Europa beschäftigt und hat mit dem von ihm gegründeten Studio Psygnosis für Klassiker wie Wipeout und Destruction Derby gesorgt. Dritter im Bunde ist Tony Harman, der beispielsweise bei Nintendo als ausführender Produzent für die Donkey Kong Country-Spiele verantwortlich war. Die drei Urgesteine werden jedoch hauptsächlich Management-Aufgaben übernehmen, während die Spieleentwicklung von 28 handverlesenen Entwicklern übernommen wird, die alle an diversen Hit-Spielen mitgearbeitet haben.<BR>
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

... FIRST - THERE WAS - EXACT ...
... THEN - PSYGNOSIS PRESENTS ...
... A DMA-DESIGN GAME ...
... blooOOOOOoood-moooneeeyyyyy ...

Legendäre Intro-Sequenz vom Amiga !
Und nun haben sich die Köpfe von DMA und Psygnosis und ein ExeProducer von Nintendo zusammengesetzt und eine handverlesene Truppe von Programmierer im Korb ? Ja isch denn hoit scho\' Waihnachtn\' ?? :-))
Fehlt nur noch, dass sie Raffaele Cecco, Rob Hubbard und weitere Legenden in Ketten gefesselt mitnehmen werden ;)

Scherz beiseite: Ich hoffe doch, dass sie entweder solche Operas wie z.Bsp. Colony Wars erzeugen, spassige Programmierwerke wie Destruction Derby 2 oder einfach ein klasses OldSchool Game schreiben :-)

Leider sind die meisten Konsolen/PC-Zocker eher der jüngeren Generation und kennen die frühen 8- und 16-Bit Werke dieser Leute nicht gerade. Aber macht nichts, Exact war \"nur\" höllisch, Blood Money sogar legendär schwer ! Ohne Cheat wirklich unmöglich ... es sei denn, man besitzt übermenschliche Reflexe und kann mit Gedankenkraft die Elektronen im 68000er-Prozessor verändern. Dann hätte man nur noch einen Hauch von Glück gebraucht ;)

Psygnosis an sich ist ja eigentlich erst durch DMA-Design zum Kunstobjekt auf dem Amiga geworden. Wenn ich bedenke, wie Quix im Vergleich zu Shadow of the Beast aussieht ;-)) Deshalb hoffe ich doch, dass sie sich nicht wie John Carmack nun auf PDAs und Handys konzentrieren und stattdessen wieder auf alte Tugenden setzen werden ;)

Was anderes wäre mir allerdings ein bisschen lieber ... sie würden eine Kooperation mit Cinemaware starten. Die alten Legenden von Cinemaware (TV-Sports Basketball, It Came From The Desert, ...) zusammen mit der fantastischen \"Kunst\" von DMA-Design gemischt ! Mann, für eine brandneue It Came From The Desert Version würde ich glatt Ameisen fressen ! ;)
Man kann aber leider nicht alles haben ;) Ich werde wohl weiterhin ICFTD 1 & 2 auf meinem Amiga in Ehren halten, bis Cinemaware nach Defender of the Crown (hoffentlich!) eine Ankündigung bekanntgibt. Wenn nicht ... ich lerne gerade (Free)Pascal und werde dann in ca. 10 Jahren einen eigenen Nachfolger schreiben können :P Davor aber schreibe ich mir noch einen Blood-Money Clone auf Windows 2008 ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der OldSchool-Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

...John Carmack...
du meinst sicherlich JOHN ROMERO, oder? :P

PS:schade das damals DMAs spiel um die panzer, die schafe als antrieb brauchen nie erschienen ist. eine demo gibts ja ;*(
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Romero, Carmack, Wayne... diese Jonnys sind doch eh\' alle die selben ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft