Mirror's Edge läuft mit Unreal-Technik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mirror's Edge läuft mit Unreal-Technik
Wie EA gegenüber der Webseite Mirror's Edge läuft mit Unreal-Technik
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit
Hey, das geht doch nicht! Ich habe gedacht, dass man es den Spielen immer ansieht wenn sie via Unreal Engine gebastelt wurden:(
Hoffe nur, dass die verwendete Version besser an die PS3 angepasst wurde/wird. Die faulen Säcke von Epic^^
Hoffe nur, dass die verwendete Version besser an die PS3 angepasst wurde/wird. Die faulen Säcke von Epic^^
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: Mahlzeit
Ich hoffe nicht. >=3 (Wie ich die Cell hassexirot hat geschrieben:Hey, das geht doch nicht! Ich habe gedacht, dass man es den Spielen immer ansieht wenn sie via Unreal Engine gebastelt wurden:(
2T: Sieht doch mal um weiten besser aus als die restlichen U3-Games. Für mich sahen die meisten U3-Games alle gleich aus. Zumindest EA macht da mal was anderes mit ME.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Re: Mahlzeit
Dazu muss man wissen, dass es zwei Möglichkeiten der UE-Lizenzsierung gibt. Da gibt es das Standard-Paket, mit dem man sein Spiel baut. Der Vorteil dabei, man hat ein fertiges Tool-Set mit dem man sofort loslegen kann. Allerdings mit eingeschränkte Variationsmöglichkeiten. In der Endkonsquenz heisst das aber, dass das Spiel so ähnlich aussehen kann, wie alle andere Spiele mit der Standard-Version. Beispiele dafür sind Turning Point, Frontlines, MoH: Airborne.xirot hat geschrieben:Hey, das geht doch nicht! Ich habe gedacht, dass man es den Spielen immer ansieht wenn sie via Unreal Engine gebastelt wurden:(
Dann gibt es aber noch die "High End" Version. Mit der kann man den ganzen Quellcode einsehen. Somit ist es möglich Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen - quasi den gesamten Code auf die Bedürfnisse zu justieren. Sofern fähiges Personal vorhanden. Offensichtlich wird dies bei dem Spiel gemacht. Und das sieht man auch generell, wenn jemand die UE aufbohrt. Beispiele sind dafür Bioshock und Mass Effect. Insgesamt ist das zwar aufwändigerer als das Arbeiten mit der Standard-Version, aber immer noch einfacher, als von Grund auf selbst eine Engine zu bauen.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
Theopollo
- Persönliche Nachricht:
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Villeicht wollen DICE - da das Game ja auch für PC rauskommen soll - die neue FrostBite-Engine nicht auf PC-Kompatibilität ändern, da das auch recht aufwendig wäre und sogar schief gehen kann (schlechte Umsetzung = schlechte Leistung (FPS)). FrostBite wurde ja eher für die Next-Gen-Konsolen entwickelt.doc123 hat geschrieben:und was is an der News so neu ? Det stand doch mein ich sogar in euren first facts... is doch alles imm die U3 engine... kann man halten von was man will ich finde eine eigene engine ist immernoch das beste und muss keine kompromisse eingehen.. nicht so das DICE das nicht könnte... oda?
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
Die FrostBite Engine läuft doch schon auch auf dem PC. Battlefield 3 wird die Engine benutzen.TachiFoxy hat geschrieben:Villeicht wollen DICE - da das Game ja auch für PC rauskommen soll - die neue FrostBite-Engine nicht auf PC-Kompatibilität ändern, da das auch recht aufwendig wäre und sogar schief gehen kann (schlechte Umsetzung = schlechte Leistung (FPS)). FrostBite wurde ja eher für die Next-Gen-Konsolen entwickelt.doc123 hat geschrieben:und was is an der News so neu ? Det stand doch mein ich sogar in euren first facts... is doch alles imm die U3 engine... kann man halten von was man will ich finde eine eigene engine ist immernoch das beste und muss keine kompromisse eingehen.. nicht so das DICE das nicht könnte... oda?
@Unreal Engine 3
Das ist die schlimmste Engine die es gibt. Guckt euch doch mal Mass Effect an. Detaillierte Gesichert - wow. Das aber auch nur, wenn es geladen wurde, aber das ist ja das Problem! Die Texturen werden von der UE3 gestreamed! Und was dabei rauskommt sieht man in allen Spielen, die mit der UE3 entwickelt worden sind - unabhängig ob PS3- oder Xbox360-exklusiv (Uncharted; Gears of War).
@Mirror's Edge
Man sieht dem Spiel sofort an, dass es mit der UE3 gemacht wird.
-Diese "plastischen" Gesichter", die man z.B. in Uncharted und Stranglehold sehr gut sehen kann.
-Die sehr ... "scharf" aussehende Kleidung. Vielleicht sogar zu "scharf".
-Und natürlich die von der Ferne sehr gut aussehenden Texturen wie man die schon an den Wänden sehen kann. Aus der Nähe betrachtet wirken diese natürlich, wie üblich der UE3, sehr verschwommen.
Aaaaber die Engine soll ja angepasst werden. Vielleicht wird es doch noch den einen oder anderen Schwachpunkt der Engine nicht mehr geben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die UE3 Engine ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine Engine nur so gut ist, wie der Entwickler, der mit ihr arbeitet. Bioshock und teilweise auch UT3 fand ich durchaus ansehnlich, wobei gerade bei Bioshock die Gesichter alles andere als toll aussehen (zum Glück gab es davon ja nur sehr wenige), zuhmindest das hat UT3 dann schon besser gelöst, ohne wirklich überragende Ergebnisse zu liefern. Im Gegensatz dazu zeigen die Rainbow Six Vegas Teile sehr deutlich was passiert, wenn die Entwickler nicht vernünftig mit der Engine arbeiten. Hoffen wir mal, dass die Mirrors Edge Leute wissen, was sie tun, denn vom Konzept her klingt das Spiel für mich ganz interessant.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Du hast wohl auch nur Rainbow Six Vegas (2) gespielt. Denn bei mir sehen die Texturen in BioShock (PC) scharf aus...killermasterZ hat geschrieben:Die FrostBite Engine läuft doch schon auch auf dem PC. Battlefield 3 wird die Engine benutzen.TachiFoxy hat geschrieben:Villeicht wollen DICE - da das Game ja auch für PC rauskommen soll - die neue FrostBite-Engine nicht auf PC-Kompatibilität ändern, da das auch recht aufwendig wäre und sogar schief gehen kann (schlechte Umsetzung = schlechte Leistung (FPS)). FrostBite wurde ja eher für die Next-Gen-Konsolen entwickelt.doc123 hat geschrieben:und was is an der News so neu ? Det stand doch mein ich sogar in euren first facts... is doch alles imm die U3 engine... kann man halten von was man will ich finde eine eigene engine ist immernoch das beste und muss keine kompromisse eingehen.. nicht so das DICE das nicht könnte... oda?
@Unreal Engine 3
Das ist die schlimmste Engine die es gibt. Guckt euch doch mal Mass Effect an. Detaillierte Gesichert - wow. Das aber auch nur, wenn es geladen wurde, aber das ist ja das Problem! Die Texturen werden von der UE3 gestreamed! Und was dabei rauskommt sieht man in allen Spielen, die mit der UE3 entwickelt worden sind - unabhängig ob PS3- oder Xbox360-exklusiv (Uncharted; Gears of War).
@Mirror's Edge
Man sieht dem Spiel sofort an, dass es mit der UE3 gemacht wird.
-Diese "plastischen" Gesichter", die man z.B. in Uncharted und Stranglehold sehr gut sehen kann.
-Die sehr ... "scharf" aussehende Kleidung. Vielleicht sogar zu "scharf".
-Und natürlich die von der Ferne sehr gut aussehenden Texturen wie man die schon an den Wänden sehen kann. Aus der Nähe betrachtet wirken diese natürlich, wie üblich der UE3, sehr verschwommen.
Aaaaber die Engine soll ja angepasst werden. Vielleicht wird es doch noch den einen oder anderen Schwachpunkt der Engine nicht mehr geben.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
das spiel sieht sowas von hammer aus der "comic" style gefällt mir sehr
diese kurzen nahkampf einlagen war fantastisch
das springen und klettern war grandios XD
oje der hype hat mich erwischt ich wills haben
wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle und in dem video gesehen hab, werd ich es mir auf jden fall kaufen egal was kommen mag XD, und wenn nicht dann wirds halt trozdem gekauft und ein lückenfüller ! ich hab die news wohl gestern übersehen
und bin nur zufällig über das video gestolpert das so grandios is 
diese kurzen nahkampf einlagen war fantastisch
das springen und klettern war grandios XD
oje der hype hat mich erwischt ich wills haben
wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle und in dem video gesehen hab, werd ich es mir auf jden fall kaufen egal was kommen mag XD, und wenn nicht dann wirds halt trozdem gekauft und ein lückenfüller ! ich hab die news wohl gestern übersehen
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: