Valve: Immer noch keine PS3-Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve: Immer noch keine PS3-Fans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Valve meidet weiterhin Sonys <B>PlayStation 3<B> Valve: Immer noch keine PS3-Fans
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Butthe4d »

Bin mal gespannt wann valve sagt das sie die Wii nicht mögen weil da ihre 5 jahre alte engine auch nicht drauf läuft...also valve ansich mag ich ja aber so richtig fähig sind sie nur am pc...schuster, bleib bei deinen leisten.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Valve

Beitrag von Brotkruemel »

Warum sollten sie auch? Es ist ihr gutes Recht ihre Spieleplattformen frei zu wählen und als primärer PC-Entwickler müssen sie selbst wissen, ob sich z.B. eine PS3-Version für sie lohnt. Also entweder lohnt sich der Aufwand für Valve wirklich nicht oder Gabe Newells Abneigung gegenüber der PS3 ist immer noch immens groß... :D
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Valve und PS3

Beitrag von MaSerDM »

lol Valve

mich würde mal interessieren wie viel Kohle da geflossen ist.
Ist echt lächerlich.

"Leckt mich Leute ich geh nach Hause..."(Eric Cartman)...und zocke PS3^^
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Butthe4d hat geschrieben:Bin mal gespannt wann valve sagt das sie die Wii nicht mögen weil da ihre 5 jahre alte engine auch nicht drauf läuft...also valve ansich mag ich ja aber so richtig fähig sind sie nur am pc...schuster, bleib bei deinen leisten.
Da bist du leider völlig falsch informiert. Vor drei Tagen erst gab es hier eine News darüber, dass Valve plant ein Spiel für die Wii entwickeln zu wollen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tware.html

Ich glaube zwar nicht, dass sie dafür ihre sehr gute skalierbare Source-Engine verwenden würden, aber Valve ist fähig genug mit der Hardware der Wii zurecht zu kommen. Warten wir es ab...

btw:
Sollte Valve damit anfangen, die internen Kapazitäten auszubauen, um eine weitere Plattform abdecken zu können, dann würde die Wahl auf ein anderes System fallen: Nintendos Wii.

"Sie wächst, es gibt bereits eine riesige Nutzerbasis und es macht Spaß. Die Source-Engine ist sehr skalierbar. Wir können das machen."
4Players.de News vom 22.02.08:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tware.html

Im Übrigen geht es be der PS3-Abneigung nicht darum, dass ihre Engine nicht vernünftig auf der PS3 laufen würde...man muss sich halt nur hinsetzen, sich damit auseinandersetzen und es auf die PS3-Architektur anpassen...wenn sie dazu keine Lust haben....bitte, ihre Entscheidung...dass EA das Ganze dann mehr schlecht als Recht umgesetzt hat ist dennoch tragisch für die PS3'ler...
Zuletzt geändert von Brotkruemel am 05.05.2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vor allem könnte man Valve zutrauen, dass sie die Steuerung des Wii mal wirklich effektiv nutzen. Wäre ja mal was neues.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Re: Valve

Beitrag von Butthe4d »

Brotkruemel hat geschrieben:Warum sollten sie auch? Es ist ihr gutes Recht ihre Spieleplattformen frei zu wählen und als primärer PC-Entwickler müssen sie selbst wissen, ob sich z.B. eine PS3-Version für sie lohnt. Also entweder lohnt sich der Aufwand für Valve wirklich nicht oder Gabe Newells Abneigung gegenüber der PS3 ist immer noch immens groß... :D
ich bin sicher das es mangelnder kompetenz seitens valve zu grunde liegt.

aber das wundert mich eigentlich nicht schliesslich haben sie nach zich jahren noch unzählige bugs in ihren online spielen, bugs die es von anfang gab.

EDIT: eben weil valve für die wii entwickeln will frag ich mich wann sie anfang diese schlecht zureden
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Butthe4d

Über die 360 und den PC hört man von Seiten Valves nur wenig schlechtes. Sie meckern eigentlich nur über die PS3 und trauen sich wahrscheinlich einfach nur das über diese Konsole auszusprechen, was viele Entwickler denken.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Sie scheuen doch nur für die ps3 zu entwickeln, da sie für xbox360 nur ein bisschen umprogrammieren müssen, für ps3 müssen sie da mehr investieren, zeit und geld.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muselgrusel hat geschrieben:Sie scheuen doch nur für die ps3 zu entwickeln, da sie für xbox360 nur ein bisschen umprogrammieren müssen, für ps3 müssen sie da mehr investieren, zeit und geld.
Und wessen Schuld ist das?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe730744 »

bei der hardware basis der 360 und des PCs und wenn man damit liebäugelt für wii zu entwickeln kann man die ps3 auch vernachlässigen (johohoho ich fordere die ps3 fanboys auf mich dumm anzumachen)

obwohl es um ne ps3 umsetzung grade wegen den ps3 only besitzern schade wär
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Re: Valve

Butthe4d hat geschrieben: ich bin sicher das es mangelnder kompetenz seitens valve zu grunde liegt.

aber das wundert mich eigentlich nicht schliesslich haben sie nach zich jahren noch unzählige bugs in ihren online spielen, bugs die es von anfang gab.

EDIT: eben weil valve für die wii entwickeln will frag ich mich wann sie anfang diese schlecht zureden
Es ist dein gutes Recht das zu glauben, ich glaube es allerdings nicht! Meines Erachtens kann man Valve nun wirklich nicht fehlende Kompetenz vorwerfen, aber da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander, nicht wahr?! :wink:

Von schwerwiegenden Bugs in ihren Onlinespielen weiß ich leider nicht, ich kenne allerdings auch keinen Hersteller, der selbst seine alten Spiele so oft und sinnvoll überarbeitet. Kannst du mir da Beispiele nennen?

Und dass Valve anfangen sollte die Wii schlecht zu reden hast du dir gerade zurechtgedichtet, Valve ist schon seit längerem Fan der Wii und ihren Möglichkeiten. Über die 360 sind sie meines Wissens auch noch nicht hergezogen. Also nur weil deine verletzte PS3-Seele aus dir spricht solltest du Valve nicht von Grund auf verteufeln... 8)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:Sie scheuen doch nur für die ps3 zu entwickeln, da sie für xbox360 nur ein bisschen umprogrammieren müssen, für ps3 müssen sie da mehr investieren, zeit und geld.
Und wessen Schuld ist das?
Microsoft´s ^^
Keine ahnung ist mir aber wirklich schnuppe ;)

Ich finds nur komisch, warum sollte valve nicht für die ps3 entwickeln, wenn sie dies doch für die xbox360 tun.
Ich denke es gibt genug ps3 only fans die mal gerne hl zoggn würden, sodass die kosten wieder reinkommen.

Ich würde sagen da hat wer einen vertrag mit microsoft ;)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Butthe4d

Über die 360 und den PC hört man von Seiten Valves nur wenig schlechtes. Sie meckern eigentlich nur über die PS3 und trauen sich wahrscheinlich einfach nur das über diese Konsole auszusprechen, was viele Entwickler denken.
naja man hört vll nicht viel schlechtes ich erlebe es aber jedentag wenn ich day of defeat, CS, oder TF2 über die source engine spiele...

ich kenne CSS seit der Beta - und es hat immer noch nach 5 jahren die selben bugs trotz unzähliger updates, is doch klar das die meisten älteren cs spieler lieber bei 1.6 geblieben sind.

Hitboxen die nicht richtig sitzen, texturen verschwinden in verschiedenen spielen wenn man den server auf ne bestimmte map wechselt(kurz darauf absturz), server können manchmal nicht gefunden werden, favoriten liste der server wird in regelmässigen abständen gelöscht= unbrauchbar etc.

die liste ist verdammt lang...

klar vll ist es denen zuviel aufwand für die ps3 ihre geliebte kack engine umzuschreiben aber wenn die wircklich die source engine für die wii verwenden wollen dann seh ich den herren schon die nächste konsole niedermachen.

die wollen die source engine ja noch behalten ich kann das nicht nach vollziehen...grade Multiplayer spiele sind extrem verbugt

EDIT: ich verteufel valve ja nicht, ich mag die spiele schliesslich hab ich sie mir gekauft aber das heisst nicht das sie unfehlbar sind
Zuletzt geändert von Butthe4d am 05.05.2008 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also bei manchen Leuten ist wohl beim öffnen ihres überteuerten PS3-Kartons so ein PS-Metall-Logo voll ins Gehirn geschossen, dass sie echt an nichts anderes mehr denken können, als dass die PS3 das Maß aller Dinge ist.

Versteht ihr nicht, dass es nicht euer Recht ist alles für eure Konsole zu fordern nur weil ihr eben diese Konsole gekauft habt?

Die PS3 ist für Entwickler eben nicht die optimale Wahl und wenn Valve keine Lust drauf hat für diese Plattform zu entwickeln, dann seht drüber weg, boykottiert zukünftig ihre Produkte oder geht zu Mama weinen, aber fangt nicht an von wegen "Die sind unfähig", obwohl ihr selber nichtmal die einfachste HTML Seite selber geschrieben bekommt bzw absichtlich Valves bisherige Erfolge aus eurem Sony-Schädel ausblendet...

Ich weiß nicht warum, aber zumindest in der 4Players-Community sind die Sony-Fanboys sowas von gehässig und angehaucht von Egoismus.... Bloß den anderen nichts gönnen, wa?