Kauffreudige Briten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kauffreudige Briten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Kauffreudige Briten

Beitrag von Ooipooi »

Wow, das "Mario & Sonic" SO erfolgreich ist... 8O

Wenn die Olympiade trotz Protesten doch halbwegs glimpflich abläuft, verkauft sich das Spiel vermutlich nochmal wieder richtig gut. Wenn's rechtzeitig günstiger wird greif' ich dann auch zu.
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

NIX NEUES!

Beitrag von Keksdosedeluxe »

habt ihr nichtmal im entferntesten daran gedacht wieso die briten ganz oben auf der liste stehen beim einkauf? 8O

der grund dafür sind dass die deutschen und anderen europäer ihre uncut versionen für pal gefielde aus ach wo haben wir die her? aus (UK)the great britain und och schlag mich tot auch noch aus (AU)österreich bzw. austria beziehen, was doch so ziemlich viele spiele sind vorne weg auch das kommende age of conan was in dt. zensiert ist wird in der uk fassung uncut sein d.h. viele werden wiedermal zur uk fassung greifen... :roll:

von daher hat diese "nachricht" mich wenig verwundert dass die engländer "kauffreudiger" sind. :P
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Kauffreudige Briten

Beitrag von Pennywise »

Vegan Gamer hat geschrieben:Wow, das "Mario & Sonic" SO erfolgreich ist... 8O

Wenn die Olympiade trotz Protesten doch halbwegs glimpflich abläuft, verkauft sich das Spiel vermutlich nochmal wieder richtig gut. Wenn's rechtzeitig günstiger wird greif' ich dann auch zu.
Ohne es jetzt zu Wissen ich glaub kaum das Sonic und Mario bei der aktuellen Olympiade mitmischen sondern das die rein Fiktiv ist.
Schließlich richtet sich der Hass ja nicht auf die Olympischen Spiele selbst (obwohl ich manch ignorantem Arsch auch das zutraue) sondern gegen den Veranstalter.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vegan Gamer hat geschrieben:Wow, das "Mario & Sonic" SO erfolgreich ist...
Sonic ist auf der Insel halt noch immer extrem populär - und der Klempner hat bekanntermaßen auch ein paar Fans.
der grund dafür sind dass die deutschen und anderen europäer ihre uncut versionen für pal gefielde aus ach wo haben wir die her? aus (UK)the great britain und och schlag mich tot auch noch aus (AU)österreich bzw. austria beziehen
Es mag stimmen, dass Leute UK-Versionen von irgendwelchen Spielen beziehen. Allerdings:

1. Beziehen Importhändler jene Spiele oft nicht direkt aus den UK sondern gerne auch mal aus anderen Quellen, manchmal auch vom Hersteller selbst. Eine verkaufte UK-Version ist mitnichten mit einem in "in den UK verkauften Spiel" gleichzusetzen.

2. Mal davon abgesehen ist der statistische Einfluss eh eher marginal: Spiele, die sich an Erwachsene richten, machen nur einen sehr kleinen Teil des Markts aus - siehe auch USK-Einstufungen und ESRB-Ratings. Und nur ein kleiner Teil dieser Zielgruppe greift auch zu Importversionen - Joe Average kauft das, was er bei Mediamarkt und Saturn im Regal vorfindet. Die Schlussfolgerung, dass Importspiele einen wesentlichen Einfluss auf irgendwas haben könnten, ist etwas weit hergeholt
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Shinoo hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:Wow, das "Mario & Sonic" SO erfolgreich ist... 8O

Ohne es jetzt zu Wissen ich glaub kaum das Sonic und Mario bei der aktuellen Olympiade mitmischen sondern das die rein Fiktiv ist.
Schließlich richtet sich der Hass ja nicht auf die Olympischen Spiele selbst (obwohl ich manch ignorantem Arsch auch das zutraue) sondern gegen den Veranstalter.
Natürlich spielt "Mario & Sonic" an einem fiktiven Austragungsort, und nicht in China, klar. ;)
Aber wenn ich mich nicht irre ist es trotzdem ein Spiel mit offizieller Olympia 2008 Lizenz. Wenn die Olympischen Spiele trotz allem ein Erfolg werden wird auch das Spiel bestimmt davon profitieren. Wenn die Situation eskaliert und sich die Begeisterung an der Olympiade vor dem politischen Hintergrund in Grenzen hält, verkauft sich das Spiel möglicherweise während den Spielen auch nicht so gut, wie es könnte.

Das sind jetzt nur so Gedanken von mir, das Spiel ist ja bereits jetzt ein voller Erfolg.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich glaube auch das es selbst bei einer eskalation weiter gut verkauft wird. man kann ja auch eine bonus mission freispielen, in der man tibetische demonstranten verprügelt. das macht richtig spaß :)

das uk allerdings so viele spiele verkauft finde ich wenig verwundernswert. die briten kaufen nunmal viele medien, afaik sind sie ja auch was musik konsum angeht spitze in europa.
viele briten haben auch keine pc´s oder zumindest keine guten, weswegen die auch wenig ahnung von raubkopien haben.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

TNT.ungut hat geschrieben:i
....viele briten haben auch keine pc´s oder zumindest keine guten, weswegen die auch wenig ahnung von raubkopien haben.
hehe, super, nicht zuvergessen, das briten durchweg dumm sind, und auch schon manchmal vergessen das sie das jeweilige spiel shcon besitzen ;)

Ne im ernst, wie teuer ist bei denen so ein spiel im vergleich zu hier ? Weil im bericht gehts ja nru um die anzahl der verkauften exemplare. Ich glaube zwar nicht das die dort groß günstiger sind, oder das der grund für mehr verkäufe sind, aber es würd mcih einfach mal interessieren.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

naja die aussage von mir war jetzt eher auf musik klau bezogen
Mick Schnelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mick Schnelle »

und wie sehen die Zahlen aus, wenn man auch mal die PC-Verkäufe dazu addiert?
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Jo, liegt am Klima. Wozu sollt ich mich bis zum brechen mit Spielen eindecken wenn ich hier meist top wetter hab und es warm ist. Da geh ich lieber in die Berge, fahr motorrad, geht schwimmen.... Zocken is eher bei Regen bzw kühlem Wetter angesagt und davon haben die Briten ja genug :)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Mick Schnelle hat geschrieben:und wie sehen die Zahlen aus, wenn man auch mal die PC-Verkäufe dazu addiert?
Dazu hat sich die GfK bis dato nicht geäußert - angesichts der Tatsache, dass im gesamten Jahr 2007 in Deutschland 11,9 Mio. PC-Spiele über den Ladentisch wanderten, würde ich mal spontan nicht darauf setzen, dass die Q1-Zahlen den Gesamtwert deutlich anheben. :)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

wie der ganze aufschwung auf der insel: alles auf pump!
;-)
Mick Schnelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mick Schnelle »

Einnahmen durch Abonnements bei Onlinespielen oder digitale Distribution werden üblicherweise nicht berücksichtigt

würde das dazu gerechnet, sähe es ein klein wenig anders aus. Allein rund 600.000 WoWler hierzulande, die Verkäufe von Gamesload, Steam & Co. Wenn man dann mal DS und PSP außen vorlässt, sieht es für die sogenannte "Next Generation"-Fraktion von PS3, Xbox 360 und Wii (5 bis 7 Prozent am Gesamtumsatz) mau aus hierzulande. Der PC liegt hierzulande nach wie vor weit vorn und das auch ohne große Marketingabteilung, die hinter jeder der Konsolen steckt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Einnahmen durch Abonnements bei Onlinespielen oder digitale Distribution werden üblicherweise nicht berücksichtigt
Ist bekannt und steht auch in den entsprechenden Artikeln drin.
Allein rund 600.000 WoWler hierzulande
Verkaufte Einheiten != aktuelle Subscriber. Sind natürlich trotzdem noch ziemlich viel.
die Verkäufe von Gamesload, Steam & Co
Ich habe vor einiger Zeit mal gesehen, was Firmen wie Ubisoft so über Gamesload verkaufen - sagen wir es mal vorsichtig: verdammt wenig. Dass das Gros des Umsatzes noch im Retail-Bereich erwirtschaftet wird, sehen auch andere so. Das gibt es keine Riesendunkelziffern, die plötzlich ein GANZ anderes Licht auf den Markt werfen. Und von den 10 Mio. WoW-Abonnenten hat auch nur eine Firma was... :)