Xbox 360: Erfolg in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Erfolg in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die jüngste Preissenkung der Xbox 360-Systeme hat sich anscheinend sehr positiv ausgewirkt. So haben sich die Verkäufe in Europa laut Microsoft seitdem verdoppelt, wodurch man die Führungsposition in Europa weiter ausbauen konnte.  
<EM>"Xbox 360 ist unter den Next-Generation-Konsolen die erste Wahl bei den Konsumenten, und die heutigen Zahlen bestätigen, dass wir unserem Vorhaben, ...</EM>

Hier geht es zur News Xbox 360: Erfolg in Europa
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Schön

Beitrag von KleinerMrDerb »

Man kann ja viel über die 360 sagen aber das Preis/Leistungs Verhältniss gepaart mit dem Spieleangebot ist zur zeit mit Abstand das Beste auf dem Markt.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Re: Schön

Beitrag von bladesmoker »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Man kann ja viel über die 360 sagen aber das Preis/Leistungs Verhältniss gepaart mit dem Spieleangebot ist zur zeit mit Abstand das Beste auf dem Markt.
So isses, aber wie gesagt zur Zeit ;)

Die PS3 finde ich hat auch ein sehr gutes P/L , aber halt im "höheren" Bereich.Wogegen die Wii , wie ich finde bisln doof da steht. Kauf ich mir jetzt eine Gaming Konsole für 200? , oder eine Multimediazentrale für 400? , oder eine Fuchtel Wii für 250? So siehts im Moment in meinen Augen aus.

PS: Weils gleich eh anfangen wird , PS3 is dat beste :D
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

360 geht gut ab... aber ich geb Bladesmoker von ganzem herzen Recht.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hmm schade. hätte der trend in europa angehalten, dann wäre die 360 ja spätestens weihnachten 2009 für lau über die ladentische gewandert, dann hätte ich mir auch eine geholt :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Schön

bladesmoker hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Man kann ja viel über die 360 sagen aber das Preis/Leistungs Verhältniss gepaart mit dem Spieleangebot ist zur zeit mit Abstand das Beste auf dem Markt.
So isses, aber wie gesagt zur Zeit ;)

Die PS3 finde ich hat auch ein sehr gutes P/L , aber halt im "höheren" Bereich.Wogegen die Wii , wie ich finde bisln doof da steht. Kauf ich mir jetzt eine Gaming Konsole für 200? , oder eine Multimediazentrale für 400? , oder eine Fuchtel Wii für 250? So siehts im Moment in meinen Augen aus.

PS: Weils gleich eh anfangen wird , PS3 is dat beste :D
Tja da ich alle konsolen mein Eigen nennen kann sieht bei mir das Ranking so aus

Xbox zum Zocken
Ps3 haupsächlich zum BD gucken, bis natürlich MGS und FF 13 kommen harhar
und die Wii wird ab und zu mal geputz weil sie schon grau is vom Staub:-)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Lustig das diese meldung von MS persöhnlich ist...diese ganzen verkaufstatistiken die man immer so liest sind doch alle humbug (zumindest die von den herrstellern selber)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

jetzt läster nicht über das "ultimative high-definition-entertainmentsystem"!
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.ungut hat geschrieben:jetzt läster nicht über das "ultimative high-definition-entertainmentsystem"!
ich läster über die statistik und nicht übers system obwohl ich mich da schwer zurück halten muss xD
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Absatz verdoppelt? Wohl eher nicht. Die Zahlen von VGChartz sprechen eine andere Sprache. Leider! :? Tatsächlich hat sich nur in UK der Absatz nach der Preissenkung verbessert. In Deutschland oder Frankreich hat sie so gut wie keinen Effekt gehabt.

Es wird Zeit, für neue Ideen. Beide HD-Konsolen könnten wesentlich erfolgreicher sein, in Europa und allgemein. Es wird Zeit, dass Sony und Microsoft zusammen eine Konsole machen. Gründe?: Die haben eh die selbe Zielgruppe, klauen sich abwechselnd gegenseitig die Konzepte (XBL und PSN). Weil Halo erfolgreich auf der Xbox ist, muss es Killzone auf der PS3 sein. Weil auf der PS3 Gran Turismo so erfolgreich ist, muss unbedingt Forza auf der Box erfolgreich sein. Das könnte man sich alles sparen.

Wenn man eh die selben Konzepte hat, mehr oder weniger diesselben Spiele und obendrein noch die selbe Zielgruppe, die derzeit zweigteilt ist, warum also keine gemeinsame Konsole machen? Man hätte dann die PC-Zocker, die Wii Fuchtler und die MS/Sony-Fanatiker die an ein un der selben Konsole spielen. Vielleicht würde da das Hobby "Videospiele" auch in Europa ein bisschen billger werden? Auf jeden Fall träfe das für die Kosten der Spielentwicklung zu, da sowieso 90 % aller Spiele auf PS3 und 360 rauskommen.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

das irgendwas durch eine Sony/MS Konsole billiger werden würde, bezweifle ich stark. Eher das Gegenteil wäre der Fall. Mir gefällt diese Konkurenz, den erst dadurch ist die 360 in diese erschwinglichen Preisregionen gerutscht und es glaubt doch wirklich keiner daran, dass es die Xbox, wenn sie den das einzige System auf dem Markt wäre, jetzt für einen Preis unter 500€ zu kaufen gebe.
Talemann
Persönliche Nachricht:

tsee

Beitrag von Talemann »

was für Ring of Death? Das ist seit falcon usw schon lange kein Thema mehr. Der ist seit der Preissenkung wohl schon fast überall verbaut. Meine rennt und rennt.....
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Das nervige, an den XBox 360 Spielen ist allerdings, dass kaum Budgettitel gibt. Alte Spiele werden größtenteils zum Vollpreis verkauft.
Auch fände ich es gut, wenn es so eine Softwarepyramide wie für den PC und die PS gäbe.

Dann würde sich neben dem Konsolenabsatz auch beim Spieleabsatz noch was tun.

Ansonsten finde ich die XBox auch top und sie hat bei mir den PC so gut wie abgelöst. Außer Spiele, bei denen eine Maus für mich Pflicht ist (Command & Conquer, Echtzeitstrategie allgemein) wird der Rest wenn möglich an der XBox gezockt.

-nin
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hi hi, Schönrederei. Egal, Die meisten Konsolen in der "Others" Region verkauft MS doch eh da wo kopieren an der Tagesordnung steht. In Europa stehen sie weiter dumm da. Klar haben sich die Verkäufe verbessert nur leider bei weitem nicht genug. Wie man von "erster Wahl" Sprechen kann ist dabei sowieso noch ein Rätsel.

Btw: 7 Spiele pro Konsole? Wooooooot, das kann ich garnicht glauben :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

xirot hat geschrieben:Btw: 7 Spiele pro Konsole? Wooooooot, das kann ich garnicht glauben :)
Ich bin mir nicht sicher was alles in der News der Wahrheit enspricht aber das mit den 6 - 7 Spielen pro Xbox ist schon länger bekannt und entspricht auch laut anderen Quellen ausser MS der Wahrheit.