US-Studie: 3D-Shooter machen aufmerksamer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

US-Studie: 3D-Shooter machen aufmerksamer

Beitrag von 4P|Bot »

Immer wieder wird über die negativen psycho-sozialen Auswirkungen von 3D-Shootern auf deren Spieler diskutiert. Eines scheint jetzt aber zweifelsfrei wissenschaftlich festgestellt: Shooter wie z.B. Half Life schärfen die Wahrnehmungsfähigkeit. Einer <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/uma-29.05.03-003/" target="_blank">US-Studie zufolge</a>, können Spieler von Shootern in unübersichtlichen Situationen ihre Umgebung besser wahrnehmen und lassen sich nicht so leicht ablenken. In einem zehntägigen Vergleichstest wurde darüber hinaus klar, dass dies etwa für Spieler von Tetris nicht gilt, was wohl auf die höhere Komplexität der Shooter zurückzuführen ist.
johndoe-freename-32347
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von johndoe-freename-32347 »

Außerdem trainieren sie deine Reflexe und deine Selbstbeherrschung, wenn du wieder mal von irgendeiner Klippe runterfällst und stirbst! ;) ;) ;)
johndoe-freename-41840
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41840 »

Nicht zu vergessen den Teamgeist den dei meisten Onlineshooter fördern was für mich zu den wichtigsten Dingen gehört (was leider nicht für alle gilt... :wink:).
Shaddix
Persönliche Nachricht:

interessant

Beitrag von Shaddix »

schön und gut aber in 2-3 monaten kommt wieder eine studie die etwas komplett anderes über die auswirkung von shootern sagt.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

das kann dann aber nur eine deutsche studie sein, die von der bpjm geschmiert wird! 8)
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Ich sag nur Eins: Ich würde schon längs Amok laufen, wenn es keine Killer-Spiele gäbe. Man kann nämlich Die Wut dran auslassen.
Stimmt ihr mir zu?
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Genc85 wenn ich du währe würde ich mal zum Psychiater gehen.
Wenn ich ein Spiel spiele will ich nicht meine Wut auslassen sonder mich entspannen und ein eine andere Welt eintauchen und darin Spass haben.

Wenn du Wut ablassen willst kauf dir ein Fahrrad und fahr halt 20 km. Wennst dann immer noch Wut und genug Power hast fährst halt nochmal 5km.
Aber ein Spiel zur Aggressionsbewältigung zu spielen ist der falsche Ansatz.
johndoe-freename-46582
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46582 »

Jaja eine überflüssige Studie nach der anderen. Den einen Tag hört man, daß Shooter zur vollkommenen Verblödung führen, einen Tag später wird das Gegenteil behauptet... Wer vorher blöd war, wird auch durch Ballerspiele nicht schlauer - aber normalerweise auch nicht dümmer. Haben die ganzen Spinner nichts sinnvolleres zu tun, als ständig neue Studien zu veröffentlichen, die sich gegenseitig wiedersprechen? :roll:
johndoe-freename-44149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44149 »

Wyse, i agree :!: 8O
johndoe-freename-35563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35563 »

... und das extra Maß an Reflexen kann ja nicht schaden, da erwischt man auch den schnellsten Lehrer...

8O
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:P

Beitrag von Max Headroom »

@Peter-oNe:
Tja, Die Feder ist mächtiger als das Schwert !
Auch wenn man eine Nuklearwaffe auf den/die Lehrer werfen würde... die Note ist mit Tinte geschrieben und wird ewig dort haften :)

Ich würde es sowieso komplett anders machen. Ein kleiner Tip ??? Schau Dir doch den Film \"Wargames\" (Kriegsspiele) an, dann weisst Du wie ich\'s meine. Werfe immer einen Blick in die Schubladen der Sekretärin rein, jegliche Wörter und Zahlen könnten hilfreich sein. Und wenn man dabei noch einige heisse Liebesfotos zwischen Lehrer und Sekri findet, ist gleich spannender ;-))
Natürlich muss man auch die Modem-Line der Schule kennen, aber dies ist doch kein Problem für uns OldSchool Bluebox-Hacker, oder ? ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft