NCsoft kämpft gegen illegale Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NCsoft kämpft gegen illegale Server

Beitrag von 4P|BOT2 »

NCsoft, Publisher von Online-Spielen wie Guild Wars, Lineage II oder City of Heroes, kündigte weitere Maßnahmen im Kampf gegen die Zunahme illegaler Online-Spielserver in Osteuropa an; vor allem in Griechenland und Russland, wo sich Lineage II großer Beliebtheit erfreut. Die Spieler bauen dabei "ganz normal" ihre Verbindung zu einem illegalen Spielserver auf, der oft mit illegal mod...

Hier geht es zur News NCsoft kämpft gegen illegale Server
Arkune
Persönliche Nachricht:

Lügenpack

Beitrag von Arkune »

Was für ein Lügenpack.
Hier geht es nur ums Geld, das hat absolut nichts, aber wirklich gar nichts mit den Spielern der offiziellen Server zu tun.
NCSoft will lästige Konkurrenz loswerden das ist alles. Mit Lineage 2 auf den NA-Servern geht es bergab, seit dem hoch Anfang 2005 (!) verliert das Spiel kontinuierlich Spieler.

Die wenigstens die auf einem Freeshard spielen würden auch nur auf die Idee kommen auf Retail zu spielen, von Verlust kann hier gar keine Rede sein. Das ist die typische Raubkopie-Milchmädchenrechnung wie jeder weiß.

Die Gelder würden eingesetzt um die „Spielerfahrung“ auf Retail-Servern zu verbessern? Soll ich mal ganz laut lachen ihr kapitalistischen Bastarde?
NCSoft schert sich einen Dreck um die Spieler von Lineage 2.

Ich spiele mittlerweile ab und zu auf einem Freeshard. Ist zwar nur C4,5 aber dafür 100% Botfrei und relaxt durch 15x Raten.

P.S.: Ach ja „illegal“ ist so ne Sache. So lange die ihre eigene Serversoftware verwenden befinden sie sich in einer Grauzone. Lediglich Freeshards welche die geleakte NCSoft-Serversoftware verwenden sind wirklich illegal.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich spiele mittlerweile ab und zu auf einem Freeshard. Ist zwar nur C4,5 aber dafür 100% Botfrei und relaxt durch 15x Raten.
achja... hab nach dem stress auf den retails auch gewechselt...
ne höhere rate is schön, nich so viel stress, man braucht weniger zeit fürs spiel... hat mehr zeit für andere dinge. da nehm ich auch ein paar bugs in kauf wenn stattdessen ein paar ordentliche mods rumlaufen die das gesindel rauswerfen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So sieht es aus.
Das dumme ist Aion sieht ganz nett aus aber es gehört wieder zu NCSoft… ich hoff mal auf die Freeshards :twisted:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Arkune hat geschrieben:So sieht es aus.
Das dumme ist Aion sieht ganz nett aus aber es gehört wieder zu NCSoft… ich hoff mal auf die Freeshards :twisted:
joah
ich find traurig, l2 hat mir wirklich ne menge spass gemacht, auch am retail... aber irgendwie machts, ungezwungen ohne zum spielen genötigt zu werden (immer mit dem monats geld im hinterkopf möglichst viel zeit rauszuholn) einfach mehr spass...
tjo aion... mal beta spielen, und mal sehen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich warte ja eigentlich nur noch darauf das NCSoft für zukünftige Spiele dieses andere System vorsieht in dem man Items usw. für bares Geld kaufen kann das Spiel an sich aber umsonst ist, so wie eben alle Free to Play MMOs.

Nachdem sie ja nun schon bezahl Accountservice eingeführt haben ist der Schritt nicht weit.
Die Monatsgebühr können sie im Stile eines Login Passport/Tickets, Goldmitgliedschaft (usw.) ja nebenbei trotzdem abstauben…

Das kommt sicher irgendwann mit so einer tollen Marketingbegründung die einem das Blaue vom Himmel „erzählt“.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das klingt ja fast wie es auf den meisten freeshards läuft... donaten für bessere waffen
oder meinst du das man ohne zahlen überhaupt keine chance auf ordentliche ausrüstung hat
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh ich meins halt so wie es z.B. Codemasters seit längerem macht.
Ich glaube nicht, dass es auf deren Retail Servern stärkere Waffen usw. für bares Geld gibt nur kann man da eben bestimmte Items eben auch für bares Geld kaufen, dazu gibt es solches Tickets z.B. damit man sich immer einloggen kann, mehr Geld bekommt, mehr Exp bekommt usw.
Man kann deren Spiele aber auch spielen ohne Geld auszugeben nur wird es halt dadurch schwerer, langwieriger usw.

Ist ne ganz gute Methode um Leute zu ködern. Erst spielen sie es umsonst und dann packt sie der Ehrgeiz und dann zücken sie den Geldbeutel…
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Jemand der Raubkopien benutzt WILL kein Geld für ein Spiel ausgeben.
Wenn er nicht die Raubkopie haben kann, wird er das Spiel auch nicht kaufen.

Deswegen sind viele dieser Kopierschutzverfahren, Rechtliche Verfolgungen und die Behauptung ein Schaden sei durch Raubkopien entstanden Quatsch.
Es entsteht kein Schaden, nur der Gewinn wird geringer.

Ausserdem sollte man sich mal fragen wer von wem klaut.
Die meisten MMOs haben ja monatliche Gebühren die WEIT über die Server und GM Kosten hinausgehen (was ja die Begründung für die monatlichen Kosten ist.)
Die Produktionskosten sind üblicherweise ja schon durch den Verkauf der Spieldvds eines MMOs gedeckt.

Wären die monatlichen Gebühren auch nur halb so teuer würde man immer noch gutes Geld einstreichen.

Die beste Bekämpfung von "Raubkopien" wäre doch die Spiele besser zu machen und die Preise zu senken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dir ist klar das ein MMO selbst nach erscheinen oft weiterentwickelt wird? - Alle Add-Ons zu Lineage 2 sind kostenlos.
Und es ist auch nichts Verwerfliches daran wenn die Firma durch die Gebühren Geld verdient, das sind keine Wohltätigkeitsvereine.

Aber zu sagen man tut das alles um die Spieler zu schützen ist und bleibt Bullshit. NCSoft ist an der „Misere“ die Lineage 2 betrifft selbst schuld und niemand sonst!
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Re: Lügenpack

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Arkune hat geschrieben:Was für ein Lügenpack.
Hier geht es nur ums Geld, das hat absolut nichts, aber wirklich gar nichts mit den Spielern der offiziellen Server zu tun.
NCSoft will lästige Konkurrenz loswerden das ist alles. Mit Lineage 2 auf den NA-Servern geht es bergab, seit dem hoch Anfang 2005 (!) verliert das Spiel kontinuierlich Spieler.

Die wenigstens die auf einem Freeshard spielen würden auch nur auf die Idee kommen auf Retail zu spielen, von Verlust kann hier gar keine Rede sein. Das ist die typische Raubkopie-Milchmädchenrechnung wie jeder weiß.

Die Gelder würden eingesetzt um die „Spielerfahrung“ auf Retail-Servern zu verbessern? Soll ich mal ganz laut lachen ihr kapitalistischen Bastarde?
NCSoft schert sich einen Dreck um die Spieler von Lineage 2.

P.S.: Ach ja „illegal“ ist so ne Sache. So lange die ihre eigene Serversoftware verwenden befinden sie sich in einer Grauzone. Lediglich Freeshards welche die geleakte NCSoft-Serversoftware verwenden sind wirklich illegal.

Naja man kann sich auch alles schönreden...
.
Wenn NCSOFT ein spiel entwickelt, bzw. Publisher ist, ist es doch klar, dass man gegen private Server vorgeht. Meiner Meinung nach sollten die Leute, die so etwas betreiben, direkt in den Knast wandern.

Man kann doch nicht einfach Server von einem Spiel betreiben, wenn man gar kein Recht hat, dies zu tun.

Die Rechte liegen beim Publisher, und jeder Spieler hat Geld zu bezahlen, wenn er das Spiel spielen möchte. Ich hab selber einige Spiele gespielt, wo Private Server viel kaputt gemacht haben. Beispielsweise bei Ragnarok Online, es hatte zu besten Zeiten 3 Mio Spieler weltweit, ich will nun nicht wissen, wie viel Spieler es gehabt hätte und auch heute noch hätte, ohne diese behinderten Private Server.

Es ist klar, dass nicht jeder, der auf einem P-Server spielt, auch auf einem offiziellen Server spielen würde, ein Teil dieser Leute aber mit Sicherheit. Und ab dem Punkt schädigt man dem Publisher, und dazu hat eine Privatperson einfach kein Recht. Zumal man die Software, DAS SPIEL einfach klaut.

Ich persönlich hab auch absolut gar nichts gegen NCSOFT, würde es die nicht geben, gäbe es kaum mehr gute koreanische MMORPGs die auch den WEg nach Europa finden (beispielsweise AION). Das man die Bots nicht unter Kontrolle bekommen hat in Lineage2.... ach Gottchen, wenigstens wird man daraus gelernt haben für AION :)

Bots kann man sowieso nicht bekämpfen, es gibt sie in jedem MMORPG.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Arkune hat geschrieben:NCSoft schert sich einen Dreck um die Spieler von Lineage 2.
das is nicht nur da so das war auch in auto assault so und city of heros genau so der support von nc soft is unter aller sau :wink:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

SoErKeL hat geschrieben: Ich persönlich hab auch absolut gar nichts gegen NCSOFT, würde es die nicht geben, gäbe es kaum mehr gute koreanische MMORPGs die auch den WEg nach Europa finden (beispielsweise AION). Das man die Bots nicht unter Kontrolle bekommen hat in Lineage2.... ach Gottchen, wenigstens wird man daraus gelernt haben für AION :)

Bots kann man sowieso nicht bekämpfen, es gibt sie in jedem MMORPG.
Jedes MMO das ich über die Zeit gespielt habe, spielte ich auf einem Offiziellem Server sei es UO,DaoC, L2, RO, WoW usw. Bis auf WoW spielte ich dann irgendwann auf Freeshards weiter, weil es kann nicht angehen, dass ich monatlich Geld zahle und der Support (GMs, Mods, Laggs, Bots usw) auf Freeshards besser ist als auf Offiziellen Servern. Und genau wegen dieser Einstellung "bots kannschte ja ehhh net bekämfen, haha lol rofl rofl", zieht es die Leute weg von den Offiziellen Servern.
Klar desto größer die Community an Spielern ist, desto größer ist auch der Aufwand des Betreibers, aber sie werden ja dafür bezahlt um die Leute zu frieden zu stellen. WoW hat nicht den aller besten Support (dafür aber den mit besten), wenn man einen Bot gemeldet hat, haste den auch nicht mehr wieder gesehen.
Man muss dazu aber auch sagen gerade bei Asiatischen spielen macht ein Freeshard mehr Spaß, da das Endgame den meisten Spaß bringt und um den zu erreichen, brauch man da nicht erst ein halbes Jahr spielen weil die Raten höher sind.

Was auch ein großer Plus Punkt für Freeshards ist, ist das die GMs konsequenter sind was bannen angeht (Von FS zu FS anders), da man auf Bezahlservern nur ungern seine Eierlegende-Woll-Milchsau schlachtet.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

emperorzorn hat geschrieben:Jemand der Raubkopien benutzt WILL kein Geld für ein Spiel ausgeben.
Wenn er nicht die Raubkopie haben kann, wird er das Spiel auch nicht kaufen.

Deswegen sind viele dieser Kopierschutzverfahren, Rechtliche Verfolgungen und die Behauptung ein Schaden sei durch Raubkopien entstanden Quatsch.
Es entsteht kein Schaden, nur der Gewinn wird geringer.
Es ist in der Wirtschaft in solchen Fällen ganz normal und auch richtiger von einem Schaden als von einem geringeren Gewinn zu reden.
Einige Produkte kommen ja garnicht in die Gewinnzone, wie willst du den Schaden dann dort nennen?
Gegen den Begriff Schaden ist absolut nichts einzuwenden.

Wenn ein Böser Mann dir deinen Limonadenstand kaputtkloppt, ist der Schaden nicht nur der zerstörte Stand, nein zusätzlich kannst du bis der Stand repariert ist keine Limo mehr verkaufen. Dein Einkommensdefizit ist also auch eine Art Schaden.
Und dies gilt auch für Raubkopien, Freeshards. Ein Teil von ihnen führt zu Einkommensverlusten und damit zu wirtschaftlichem Schaden.

Das vollkommene leugnen von Verlusten durch einige User ist genauso träumerisch wie die 1 zu 1 Milchmädchenrechnungen von den Unternehmen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

1.) Es ist normal, dass ein Hersteller Piraterie und illegaler Konkurrenz Probleme macht. und es ist ihr gutes Recht. Wer für das Produkt nicht bezahlt, braucht es nicht haben und nicht spielen. Fertig.

2.) Diese ganzen sogenannte Free2Play-Spiele (nein, den Namen MMORPG haben diese Asiagrinder nicht verdient) sind doch gleich aufgebaut: Massivster Grind, keine oder kaum Story und niedrige Dropraten, damit der Itemshop gut läuft. Und ziehen meist den schlimmsten Abschaum der InternetWelt an. Nein danke, sag ich da, da zahl ich lieber für das Game monatlich meine 10-15€ oder 9.50€ wie atmo für EvE Online und gut is.

edit:
Auf der anderen Seite schade, sollen die, die nix zahlen wollen auf den verbuggten Servern zocken, dann nerven sie wenigstens nicht in den off. Foren mit Ihren zigtausend Whines sie scheisse das Spiel doch ist und sie ja sooo viel bezahlen für "nicht vorhanden Support" und "millionen bugs".