Rock Band: Harmonix verteidigt Euro-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rock Band: Harmonix verteidigt Euro-Preis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der gestrigen Enthüllung des offiziellen Preises der Euro-Version von <B>Rock Band<B> Rock Band: Harmonix verteidigt Euro-Preis
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

was solls

Beitrag von Mr.Kai »

Gott sei dank ist die Mehrwertsteuer in ganz Europa gleich. ;-)
Und wie wird die Mehrwertsteuer bei Microsoftpoints abgerechnet?.
lg
cabal777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cabal777 »

Man müsste einfach den Verkaufsstart Boykotieren. Jetzt hat man so lange darauf gewartet, da kommt es auf 2-3 Wochen auch nicht darauf an. Und dann gehen die Preise Garantiert in den Keller.

Ich wollte das Spiel, aber nicht zu diesen Preis. Da bleib ich bei Guitar Hero.

Alex
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Eure Erklärungsversuche könnt ihr euch mal gehörig in den ARSCH schieben!

Durch den hohen Wechselkurs würde die sich schon bei 170€ für das komplette Set dumm und dämlich verdienen aber NEIN wir wollen ja in Europa 377 Doller verdienen.
DIE verkaufen ein Europäischen Set für 207 Doller mehr als in USA und die haben sicherlich schon in den Staaten eine ordentliche Gewinnmarge.

Aber da Amis sind ja nicht dumm, die wissen ganz genau, dass die MwSt in Europa min. 60 % beträgt und das wird natürlich in die Preiskalkulation einfliessen.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hum zu dem Preis bekomme ich schon bald eine richtige E-Guitarre....
(Einstiegsmodell)
SporeAddict
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SporeAddict »

naja, irgendwas müssen sie ja sagen. das es letztendlich bullshit ist war klar. einfach nicht kaufen, dass trifft dann genau ins schwarze und man wird sehen das es dann auf einmal auch billiger geht.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

"Die Gesamtkosten seien sicherlich nicht normal, bei Rock Band würde es sich allerdings auch nicht um ein normales Spiel handeln. Kein anderer Titel würde schließlich mit drei verschiedenen Eingabegeräten aufwarten"
1. Sehr lächerliche Rechtfertigungen :roll:
2. Ein Spiel so normal wie Guitar Hero und nicht mehr. Um nicht zu sagen: eine dreiste Kopie.
3. Für das Geld kann man sich auch eine Next Gen-Konsole und viele andere sinnvollere Sachen leisten.Wer's braucht ...

@Derb
Dito! ^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ghaleon hat geschrieben:Hum zu dem Preis bekomme ich schon bald eine richtige E-Guitarre....
(Einstiegsmodell)
Für 150€ gibts ne E Gitarre + kleinem Verstärker.

Zum Zuhause rumspielen reicht dass allemal und bringt sicherlich mehr als ein Konsolenspiel :lol:
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Mann, das ist ja echt mal dreist!!! :evil:
Ich finde es schon schlimm, dass wir bei manchen Sachen den Preis in Euro bezahlen müssen, den die Amis in Dollar bezahlen, aber dass die Zahl vor dem Euro Zeichen einmal höher sein wird als vor dem Dollar Zeichen, ist schon Wahnsinn 8O 8O 8O
kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

naja, ich habe wirklich bis heute auf einen baldigen release termin gehofft aber mit solch einer verarsche ist das thema vorerst gegessen.. und ehrlich: in deutschland ein spiel verkaufen zu wollen was insgesamt 240 Euro kostet und wenn ich es richtig verstanden habe, ist da ja nur ein gitarrencontroller drin, ist eigentlich schon verloren.. wenn die tausend stück verkaufen können die glücklich sein...

das ist so lächerlich.. das thema ist echt durch.. bis der markt mir den preis macht den ich bereit bin zu zahlen..
maggus_goll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maggus_goll »

Ist echt ne Sauerei!

Ich werde es mir dann wohl für meine PS3 importieren, da die Version regionfree ist. Hab eigentlich extra auf die XBOX360-Version gewartet wegen den Guitar Rock-Gitarren, die ich schon habe und anschließen wollte.

Aber bei den hohen Kosten lohnt sich der Import auf jeden Fall, da spar ich bei dem aktuellen Wechselkurs weit über 100 Euro. Und mit meiner KK kann ich mir dann die Zusatzsongs mit einem US-Account auch billiger kaufen.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Außerdem sei Unterhaltungselektronik in Europa generell teurer,...
...also dachten wir, dass wir da doch auch ein Stück vom Kuchen haben möchten und haben mal noch fix 100$ oben drauf gepackt, da der geneigte Europäer sich ja schon dran gewöhnt haben sollte für das gleiche oder weniger (PS 3) viel mehr zu bezahlen" (fiktives Zitat ende)

Ich sag dazu nicht nochmehr...sonst reg ich mir nur auf...aber schön zu sehen, was europa jetzt für einen ruf weg hat...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Deracus hat geschrieben:
Außerdem sei Unterhaltungselektronik in Europa generell teurer,...
...also dachten wir, dass wir da doch auch ein Stück vom Kuchen haben möchten und haben mal noch fix 100$ oben drauf gepackt, da der geneigte Europäer sich ja schon dran gewöhnt haben sollte für das gleiche oder weniger (PS 3) viel mehr zu bezahlen" (fiktives Zitat ende)
Bitte nicht untertreiben :wink:
Die haben noch fix 200$ oben drauf gepackt. :evil:
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

So ein kleines Rechenbeispiel:

240€ - 20%Mwst (AUT) = 200 - 10€ transport (is eh viel zu viel) = 190€

190*1,5 (€ auf $) =285

so jetzt dürft ihr mal verteidigen........
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

was diese ganze Aussage natürlich erst recht ins lächerliche zieht ist ja folgendes.

Guitar Hero 3 kostet bei uns 89€ und in USA 89$
Spiel 70€ + 19€ für die Gitte = ein Gutes Set wie es eignetlich sein sollte.

Es gibt also kein Argument was eine UVP für 170€ für das komplette Set wiedersprechen würde.
Das ist nichts weiter als der Glaube daran, dass die Leute schon dumm genug sein werden um es zu kaufen.
Und hier spreche ich wirklich von DUMMHEIT denn wer sich das EU Set für 240€ kauft, der ist in meinen Augen einfach bescheuert auch wenn er genug Geld haben sollte.

Immerhin sprechen wir hier nicht von einem Luxusgut sonder von EINEM EINZIGEN Spiel das mehr Kostet als eine komplette Konsole.