PS2: Sony schaltet Server ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS2: Sony schaltet Server ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

adg

Beitrag von Ilove7 »

Ich denke das sollte nicht weiter schlimm sein, ich selbst habe schon länger keine ps2 mehr.

Ich wusste nicht mal das man auf der ps2 einfach online gehen konnte :oops:

Schlimmer wär es gewesen, wenn die es wie EA machen, dort werden die spiele nur ca. 2 jahre unterstützt.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 07.04.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
_kvn
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 47
Registriert: 02.12.2006 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _kvn »

Bei so Titel wie "This is Football 2004" sollte das jetzt auch keinen großartig stören...
BildBild
goaly099
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2007 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goaly099 »

Glaube kaum das eh noch jemand diese Spiele spielt. Von daher egal ...
Gnatz
Beiträge: 116
Registriert: 09.03.2007 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: adg

Beitrag von Gnatz »

_kvn hat geschrieben:Bei so Titel wie "This is Football 2004" sollte das jetzt auch keinen großartig stören...
Habs anfangs ab und an online gespielt aber irgendwie wars auch nicht der bringer und da waren eh nie viele online und das spiel ansich ist auch nicht gerade toll.

Ilove7 hat geschrieben:Schlimmer wär es gewesen, wenn die es wie EA machen, dort werden die spiele nur ca. 2 jahre unterstützt.
Das stimmt. Jedoch spiel ich ein Online-Spiel das nun 10 1/2 Jahre alt ist und auch von EA ist. "Kult"spiele sollten über mehr als nur 2-3 Jahre ihre onlinefähigkeit behalten, von mir aus auch gegen 5€ bezahlung im Monat, hauptsache kultige "klassiker" behalten auch für die Zukunft ihren onlinepart.

Gibt genügend die noch "Retro" spielen aber da lassen sich so manche Spielehersteller doch nichts durch den Kopf gehen :(

Neuer heisst nicht gleich besser. Das vergessen viele!
MasterChiefX
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.2007 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Das musste irgendwann kommen. Und wenn man ein Spiel hat, das Offline nicht geht, hat man Riesenpech.
Niveau ist keine Handcreme
http://change.pennergame.de/change_please/5179776/
Bitte einmal pro Tag klicken
[img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1938005.jpg[/img]
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Stimmt ab und an sind das aber auch fanprojekte die die server aufrecht erhalten.

Z.b bei allen alten c&c teilen das striker team, ok die sollten zwar von ea unterstützt werden, aber inwieweit das stimmt :roll:
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Billie?
LVL 2
58/99
53%
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

tja auf den Servern der genannten Spielen kreisen wahrscheinlich eh schon längst die Geier ^^
also wen störts???
Benutzeravatar
Sid6581
LVL 2
86/99
85%
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tja, so sind wohl leider die Realitäten. Schade, dass man, wenn man in ein paar Jahren auf einmal Retro-mäßig Lust darauf hätte, eines dieser Spiele online zu spielen, nicht einmal die Gelegenheit dazu hat. Auf dem PC setzt man dann seinen eigenen Dedicated Server auf oder bemüht halt die LAN-Funktion über Hamachi (damit kann man LAN über Internet spielen, wer das noch nicht kennt). Auch wenn ich gerne auf Konsolen spiele, das Fehlen von Mods (und solcher Möglichkeiten) geht mir immer wieder ab.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Traurige Konsolenwahrheit...

Beitrag von Max Headroom »

That's traurig. Hierbei wird einem (leider) wieder klar sichtbar gemacht, *wer* die Serverhosen anhat. Wärend beim PC größtenteils eine große Serverfreiheit fernab von Unternehmensservern besteht, muss sich der Konsolenzocker an Firmenservern festhalten. Und hier schaut er eben in die Röhre, wenn jemand den Netzstecker zieht. Spiele werden somit ihrer eigenen Art beraubt, wie man bei EyeToy Chat sieht. Obwohl das Programm sicherlich zu 100% weiter funktionieren würde - das Chatprotokoll verfällt ja nicht - wird es einem nicht möglich gemacht, eigene Server unter eigener Verwaltung und Verantwortung zu betreiben.

Und um in der Retrowelle mitzuschwimmen: Das Titeln wie EyeToy Chat jemals einen besonderen "Flohmarktswert" bekommen werden, darf zurecht bezweifelt werden. Der Fan wird allerhöchstens die Verpackung in Ehren halten, das Programm dahinter ist im Grunde genommen nur Speicherplatzverschwendung, denn es ist nun für alle Zeit unbenutzbar geworden. Scha(n)de über die Entwickler :P

In zugespitzter Form macht man sich sogar richtig in die Hose. Denn was passiert bei (zukünftigen) Spielen, die nur noch Online "freigeschaltet" werden wollen ? Wird es im Jahre 2025 noch Spieler mit ihren Hologrammcomputer geben, die solche Uralt-Klassiker wie BioShock am PC kennenlernen wollen ? ;)
Sowas kann womöglich auch in der Konsolenwelt einzug halten. BioShock 5 wird auf der PS4 und XBox 512 nur mit Online-Account startbar sein, ansonsten ist der Demomodus mit nur 2 Leveln sichtbar - da der Rest kodiert auf der GreenRay/HDD schlummert. Schaltet da jemand die Server ab, sagen wir dann alle kollektiv "Aufwiedersehen Klassiker" und schmökern sentimentalisch in den alten Magazinseiten und den Bildschirmfotos rum ? Eine erschreckende Zukunft, nicht war ? Für User mit gecrackten Versionen ist dies wohl kaum ein Problem, doch ohne Internetservern mit ihren propietären Protokollen macht der Multiplayer-Part von FIFA 2016 wahrlich keinen Spaß mehr.

Naja, so ist das Leben in der (Bezahl-)Server Welt eben. Mal eine kleine Frage... was passiert, wenn jemand XBox-Live abschalten würde ? Gäbe es dann noch Halo 1+2 Server abseits der Live-Welt ? I don't think so...

Diese Entwicklung ist eben... very traurig für uns Konsolenspieler, aber das ist der Preis, den wir für (guten) Online-Service zahlen müssen.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hmm, ich hab zwar keine PS2/PSP, jedoch wirkt sowas bei einem Titel wie
"Twisted Metal: Black Online" doch schon irgendwie schlecht.
Und dass sie das auch bei ein paar PSP-Spielen machen ist auch schon etwas daneben, zumal die Online-Fähigkeiten bei sowas eigentlich andauernd sein müssten.
Ich bin zwar ein Nintendo-Fan, jedoch bin ich nicht so besessen, dass mir die anderen Systeme egal sind.
Bleibt noch offen für mich, ob diese Spiele denn noch vertrieben werden, denn ich denke mal, dass wenn sich einer so ein beschnittenes Spiel kauft, nur um dann festzustellen, dass es nicht vollständig funktioniert, sich dann betrogen fühlen dürfte. Was ja nur zu verständlich sein dürfte.
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
Antworten