Xbox 360: BD-Laufwerk von Lite-On?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: BD-Laufwerk von Lite-On?
Auch wenn Microsoft hartnäckig Gerüchte dementiert, denen zufolge es Pläne für ein Blu-ray-Disc-Laufwerk oder gar eine Xbox 360 mit integriertem BD-Laufwerk geben soll - die Gerüchteküche steht nicht still.
Das neueste Glied in der Spekulationskette ist ein Bericht von Xbox 360: BD-Laufwerk von Lite-On?
Das neueste Glied in der Spekulationskette ist ein Bericht von Xbox 360: BD-Laufwerk von Lite-On?
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
weniger strom verbrauch
wenige rstromverbrauch ist immer gut...ich frage mich aber immernoch blu ray?
ich mein bald gibt es sd karten mit 128gb für 10 euro....ich glaube die zukunft gehört speichermodulen und internetdownload.
ich mein bald gibt es sd karten mit 128gb für 10 euro....ich glaube die zukunft gehört speichermodulen und internetdownload.
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
170 Watt netzteil schon länger !!
Meine Xbox360 Elite vom Oktober 2007 hat schon das 170 Watt Netzteil.
also werden schon länger die neuen Komponenten verbaut
also werden schon länger die neuen Komponenten verbaut
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das dauert aber noch ein Weilchen, bis so Speicherkarten günstig genug sind, dass sie Festplatten ersetzen können und ich denke nicht, dass Speichermodule wieder kommen werden, dazu sind die in der Herstellung einfach immer noch teurer. Und so lange nicht jeder Breitband Internet hat, wirds auch damit als Standard nix.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich glaube das wird in einem abstand von etwa 3 jahren soweit sein.Hotohori hat geschrieben:Das dauert aber noch ein Weilchen, bis so Speicherkarten günstig genug sind, dass sie Festplatten ersetzen können und ich denke nicht, dass Speichermodule wieder kommen werden, dazu sind die in der Herstellung einfach immer noch teurer. Und so lange nicht jeder Breitband Internet hat, wirds auch damit als Standard nix.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Re: weniger strom verbrauch
Glaubst du noch an den Weihnachstmann? Zeige mir innerhalb der nächsten zehn Jahre Flashchips, die auf der Größe eines Fingernagels 128 GB speichern könnten, und dann noch für 10 Euro.sinsur hat geschrieben: ich mein bald gibt es sd karten mit 128gb für 10 euro....ich glaube die zukunft gehört speichermodulen und internetdownload.
Heute noch kosten SSD's, die auf Flash basieren, viel mehr Geld als jede HDD, und haben auch noch weniger Platz zur Verfügung. Und dann haben die mehr als einen Flashchip. :wink:
Sicherlich wird es irgendwann solche Dinge geben, aber ganz sicher nicht innerhalb der nächsten 10 - 15 Jahre.
-
crazy-flash
- Persönliche Nachricht:
10-15 Jahre ???Alurcas hat geschrieben: Sicherlich wird es irgendwann solche Dinge geben, aber ganz sicher nicht innerhalb der nächsten 10 - 15 Jahre.
Das ist ne ENORM lange Zeit. Wenn ich dich daran Errinnern darf das vor vor 10 Jahren vielleicht 2-4 GB Platten Standard waren.
Zudem verläuft der Fortschritt nicht linear sondern eher exponentiell (was du auch die letzten 10-20 Jahre lang beobachten konnntest).
Meiner Meinung nach unterschätzt du die Entwicklung gewaltig!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Selten so gelacht wie gerade, das hat heute nicht ein Aprilscherz geschafft, aber vielleicht war das ja einer.
Man braucht ja nur 10-15 Jahre zurück gehen und nachschauen wie weit die Technik damals war im Vergleich zu heute. Im übrigen gibt es Micro SDHC Karten (Fingernagel groß) mit einer Kapazität von 8 GB. Man braucht gar nicht so lange zurück zu gehen, da konnte man sich eine solche Datenmenge auf so kleinem Raum nicht vorstellen.
Von daher werden wir in 10-15 Jahren bereits TBs auf Flashkarten haben, die noch kleiner als ein Fingernagel sein könnten (aber wohl nicht kleiner sein werden, wer will solche Karten schon mit Pinzette und Lupe einstecken?
).
Man braucht ja nur 10-15 Jahre zurück gehen und nachschauen wie weit die Technik damals war im Vergleich zu heute. Im übrigen gibt es Micro SDHC Karten (Fingernagel groß) mit einer Kapazität von 8 GB. Man braucht gar nicht so lange zurück zu gehen, da konnte man sich eine solche Datenmenge auf so kleinem Raum nicht vorstellen.
Von daher werden wir in 10-15 Jahren bereits TBs auf Flashkarten haben, die noch kleiner als ein Fingernagel sein könnten (aber wohl nicht kleiner sein werden, wer will solche Karten schon mit Pinzette und Lupe einstecken?
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
In 10 Jahren werden Daten nicht mehr magnetisch, nicht elektrisch, nein, optisch gespeichert.
Lasertechnologie ftw!
Ich rede nicht von Scheiben (wie die CD,DVD,...), sondern von Würfeln...
Die experimentellen Versuchsgeräte können jetzt schon mehr Daten fassen als mechanische HHDs.
Lasertechnologie ftw!
Ich rede nicht von Scheiben (wie die CD,DVD,...), sondern von Würfeln...
Die experimentellen Versuchsgeräte können jetzt schon mehr Daten fassen als mechanische HHDs.
Zuletzt geändert von robhappy21 am 01.04.2008 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: