Final Fantasy 7 Rebirth: Director entschuldigt sich – „Das mache ich nicht nochmal“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Rebirth: Director entschuldigt sich – „Das mache ich nicht nochmal“

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn ihr Final Fantasy 7 Rebirth zu 100 Prozent durchgezockt habt, wisst ihr vielleicht bereits, welchen Fehler Hamaguchi begangen hat.

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Rebirth: Director entschuldigt sich – „Das mache ich nicht nochmal“
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Director entschuldigt sich – „Das mache ich nicht nochmal“

Beitrag von Gast »

Was ist denn jetzt diese eine Sache? In der News steht mal wieder mit 1800 Zeichen rein gar nichts. Weder sagt er die Menge war zu groß, noch ob etwas bestimmtes zu schwer war.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Director entschuldigt sich – „Das mache ich nicht nochmal“

Beitrag von Eirulan »

Die "eine Sache" ist, dass er sich dafür entschuldigt, dass die Platin so schwer zu erspielen ist :lol:
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 22.11.2024 11:20 Was ist denn jetzt diese eine Sache? In der News steht mal wieder mit 1800 Zeichen rein gar nichts. Weder sagt er die Menge war zu groß, noch ob etwas bestimmtes zu schwer war.
„Ich denke es gab tatsächlich eine Sache, die ich als einen Fehler meinerseits bezeichnen würde, etwas, für das ich mich bereits entschuldigt habe – und ich mache das definitiv nicht nochmal, dass es so schwer ist, die Platin-Trophäe zu bekommen“, verspricht der Director. „Seid versichert, ich habe daraus gelernt.“ Steht doch in der News. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, aber ihr schreibt dann:
Wer aufgrund der vielen Nebenaufgaben bei Final Fantasy 7 Rebirth mit der Komplettierung zu kämpfen hatte, darf also aufatmen.
Dabei sagt er gar nicht, dass es an den vielen Nebenaufgaben liegt. Vielleicht ist es auch nur eine einzige die die Platin so schwer macht. Oder hat gar nichts mit Nebenaufgaben zu tun.

Außerdem liest sich der Satz extrem seltsam, weil
Ich denke es gab tatsächlich eine Sache, die ich als einen Fehler meinerseits bezeichnen würde, etwas, für das ich mich bereits entschuldigt habe – und ich mache das definitiv nicht nochmal, dass es so schwer ist, die Platin-Trophäe zu bekommen
durch das "und" es so klingt als gäbe es die eine Sache UND er macht es nicht nochmal, dass die Platin so schwer ist.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Es geht aber genau darum:
Die Platin an sich ist nicht sonderlich schwer zu erspielen, das Problem ist eher, dass man so viel unnützen Mist machen müsste, um diese zu bekommen - die Trophäenliste ist einfach - wie das Spiel selber - mit einer Menge Zeugs unnötig aufgeblasen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Einzelne Dinge sind schon extrem schwer. Die besonderen Kämpfe im Simulator zum Beispiel. Das macht die Platin deutlich schwerer als n paar Sammelaufgaben.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Also meine Recherche hat zwei Faktoren ergeben, warum Spieler*innen von der Platin genervt sind: Einmal die Menge der Aufgaben und einmal die Schwierigkeit von einigen (die Kämpfe im Simulator zum Beispiel). Aber wenn ich Hamaguchi richtig verstanden habe, fand er nicht, dass es zu viele Nebenbeschäftigungen gab, sondern nur den Zusammenhang mit der Platin. FF7 Rebirth muss ja nicht zwangsläufig weniger Aufgaben haben, es dürfen nur nicht so viele davon für die Trophäen relevant sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na dann würde doch helfen
Wer aufgrund der vielen oder teilweise sehr schwierigen Nebenaufgaben bei Final Fantasy 7 Rebirth mit der Komplettierung zu kämpfen hatte, darf also aufatmen.
hinzuzufügen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Du bist aber auch ein Wortklauber ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wäre doch schön, wenn die News wenigstens nicht missverständlich wären, wenn schon wenig Neues drin steht. ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mal ne dumme Frage: Könnte man das nicht mit Patch beheben? Anstatt dass man alle Minispiel perfekt dann hält "nur" 80% der Minispiele abschließen muss?
Bei Cyberpunk haben wir ja gesehen, dass man beinahe ein gesamtes Spiel mit Patches updaten kann... aber ich erinnere mich nicht daran mal gehört zu haben, dass Trophies jemals von Patches betroffen waren. Kennt sich da wer aus, ob da möglich ist?

Ansich sind mit Trophies egal und ich hole mir nur die ganz einfachen Platin Trophäen oder welche zu Spielen, nach denen ich eh süchtig bin. Bei FF7 Ribirth hab ich schon gehört, dass die anstrengend ist, also werde ich nicht versuchen die in dieser Form zu erhalten
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ne, das geht doch nicht, dann heulen ja die ganzen Gamer, die sich das hart erarbeitet haben, wie wertlos die Platin jetzt ist...