Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute, morgen, gestern - aber am liebsten schon vorgestern vor einer Woche, oder? Wann wird Resident Evil 9 nun endlich präsentiert? Ein Insider twittert.

Hier geht es zur News Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans
Nernst
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans

Beitrag von Nernst »

Nachdem der 8te Teil einfach nur Schrott war, hab ich absolut keine Erwartungen an den 9ten.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans

Beitrag von Solon25 »

Sehe ich ähnlich.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Vielleicht lass ich mich jetzt grad hart baiten, aber:

Erreicht man nicht irgendwann mal ein Alter, wo man differenziert auf Dinge blickt und nicht mehr auf schnell rausgekloppte Sprüche wie "Politiker sind alle doof" zurückgreift?

Analog dazu: Das Spiel ist ganz sicher nicht "einfach nur Schrott". Man muss die Regie des Titels nicht mögen, und wie man durch die verschiedenen, thematisch relativ klar abgegrenzten Areale geschleust wird. Aber spielmechanisch funktioniert das Spiel bestens, und es ist - das erlaube ich mir als alter RE-Veteran mal zu behaupten - ein würdiger Vertreter seiner Zunft, im Gegensatz zu so manch anderem Teil der Serie.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 20.11.2024 13:20 Erreicht man nicht irgendwann mal ein Alter, wo man differenziert auf Dinge blickt und nicht mehr auf schnell rausgekloppte Sprüche wie "Politiker sind alle doof" zurückgreift?
Du meinst, außer der Beitrag ist von Poti? Dann geht auch sowas? :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Versteh ich nicht. :Kratz:

Trollst du mich wieder so low-key? :grinning:

Hab eigentlich keinen Bock auf die Diskussion, aber wie schon woanders mal gesagt: Es ist ein Unterschied, ob man dem Poti (oder sonstwem) hart ans Bein pinkeln will und es auf einen Streit anlegt, oder so seine kleine Späßchen macht.

Ich meine, eins muss man dem Pati bei aller Kontroverse ja lassen: Er hat einen unverwechselbaren Stil drauf. :grinning:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich meine damit, dass du nun wiederholt die Art und Weise wie Leute posten kritisierst, aber gleichzeitig selber nicht zu fein bist mal was rauszuhauen, eben oft bei Dingen von Poti. (Was für mich auch ok ist, nur dann nicht mit dem Finger auf andere zeigen).

Also verkneif dir doch einfach die Spitzen gegen andere Kommentierende, das wirkt immer so oberlehrermäßig. Als ob man hier noch großen Wert darauf legen müsste, dass Kritik sachlich bleibt. Ist ja schon schön, wenn überhaupt mal nen Post kommt. :D
Zuletzt geändert von Gast am 20.11.2024 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Bin tatsächlich großer Fan von Village, ist mein zweitliebster Teil der Reihe. Ich fand die Atmosphäre und das Setting klasse, gerade das Schloss von Dimitrescu und die Puppenvilla. Am Ende wurde es zugegebenermaßen zu ballerlastig, aber für mich hat der Rest klar überwogen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, wie gesagt, ich halte das für (ziemlich schlechten) Bait. Wenn im Steam-Forum so ein Dude mit so einem "Thema" ein Topic aufmacht, geht er halt Clown-Awards fishen.

Den gibt's von mir übrigens an dieser Stelle auch, obwohl leider keine Punkte drin sind:

:clown:

Irgendwas "ist Schrott" gehört normalerweise nicht zu meinem Vokabular, geschweige denn zu meinem Weltbild. Na gut, ja, es gibt natürlich Schrott. Aber ehrlich, worüber reden wir hier? Das Teil hat fookin 90-irgendwas Prozent Positivbewertungen bei Steam.

Und was den Poti angeht: Ich glaube kaum, dass ich irgendwann mal seine Texte als "Schrott" bezeichnet hab, weil ich das 'n bisschen sehr primitiv finde. Und ihn persönlich anzugehen, was so manch anderer hier ja gern mal tut, würde mir auch nicht einfallen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie heißt es so schön? Es geht ums Prinzip! :clown:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

4P|Jonas hat geschrieben: 20.11.2024 13:35 Bin tatsächlich großer Fan von Village, ist mein zweitliebster Teil der Reihe. Ich fand die Atmosphäre und das Setting klasse, gerade das Schloss von Dimitrescu und die Puppenvilla. Am Ende wurde es zugegebenermaßen zu ballerlastig, aber für mich hat der Rest klar überwogen.
Man kann's halt auch so sehen, dass hier ein Best-Of der bisherigen Seriengeschichte geschaffen wurde: Du hast zu Beginn relativ viel Survival- bzw. Terror-Horror (wie in der (mittlerweile fast ikonischen) Introszene), du hast ziemlich gut inszenierten Horror in der Villa von, äh, Bienvenilla oder so ähnlich. Und du hast am Ende halt die Baller-Action, die ja mittlerweile schon zur Serien-DNA gehört.

Wie gesagt, durch die abgegrenzte Struktur der verschiedenen "Biome" kann der Eindruck eines Thema-Parks entstehen, den man bereist, zumal die Spiele ja seit jeher zuweilen sehr japanisch und eher klamaukig daherkommen.

Aber ich finde, wenn man sich auf diese Struktur einlässt, bekommt man ein tolles, über zwölf Stunden gut gepacetes Spielerlebnis ohne größeren Leerlauf, das eben handwerklich einfach gut gemacht ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und mal zu meiner persönlichen Definition von "Schrott":

Da fallen Machwerke wie Autobahn Polizei Simulator drunter, die halt auch technisch nicht funktionieren und einfach nur wie billigst hingeklatschter Cash-In aussehen.

Und ganz sicher kann man bei den geschätzt 20 Milliarden Spielen auf Steam, wenn man tief genug gräbt - was ich meinem Seelenheil zuliebe nicht tue -, ganz, ganz viele richtige "Schrottspiele" zutage fördern, die ohne Ahnung und Plan und Konzept rausgeschossen wurden, um mal schnell 'n Dollar zu verdienen.

Aber noch mal: Nichts davon trifft auf RE Village zu.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Man kann das Spiel persönlich nicht als Schrott empfinden?

Ich habe hier gerade Flashbacks an einen User, der immer mit Metacritic-Wertungen um die Ecke kam und damit die objektive Großartigkeit eines Spiels beweisen wollte. So funktioniert das aber nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Guter Punkt, ich bin geneigt zu sagen, dass es bestimmt Spiele gibt, die in der Breite als "gut" wegkommen und für mich Mist waren oder sind. :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Man kann alles. Wenn man mit so polemischem Vokabular um sich wirft, muss man halt mit Gegenmeinungen leben.
Zuletzt geändert von schockbock am 20.11.2024 14:05, insgesamt 1-mal geändert.